Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 21.06.2009, 14:18 Uhr

Beeren?

Ich habe mal gehört, dass Kinder im 1. Lebensjahr noch keine Erdbeeren bekommen sollen. Weiß allerdings nicht mehr warum...

Wie sieht es denn mit anderen Beeren aus? Ich habe hier ein Hipp-Glas mit Apfel/Heidelbeere stehen. Hab ich geschenkt bekommen. Bin aber nicht sicher, ob ich das schon füttern darf. Stet zwar ab 4. Monat drauf, aber wir wissen ja, dass die Industrie da immer etwas freizügiger ist...

 
4 Antworten:

Re: Beeren?

Antwort von Krümelchen83 am 21.06.2009, 18:06 Uhr

Hi,
bin zwar aus dem Oktober Forum, aber kann dir ja deine frage trotzdem beantworten.
Erdbeeren sind eigentlich Nüsse, darum soll man sie im ersten Jahr nicht geben.
Ich glaub gegen die anderen Beeren ist nichts einzuwenden.

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren?

Antwort von Hinze am 21.06.2009, 21:41 Uhr

Stimmt was Krümelchen sagt, hab ich auch schon gehört. Viele Kinder reagieren sogar noch nach dem 1. LJ auf Erdbeeren. Ich würds nicht geben. Die Gläser halten sich doch sehr lange. Heb es lieber auf. Was die Industrie da so verändert................

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren?

Antwort von wildbande am 21.06.2009, 22:33 Uhr

Hallo,
also, wenn Nico allergie-gefährdet ist, würde ich das Apfelgläschen auch weg lassen. Obwohl in den Gläschen schon die Säure sehr raus genommen wurde, hatte mein Sohn damals sofort Durchfall bekomen...
Die Erdbeere ist ein Rosengewächs und gehört zu den Sammelnussfrüchten. Diese kleinen gelblichen Punkte an der Oberfläche der Erdbeere sind kleine Nüsschen :-)
Meine Tochter kann Sechs immer noch keine Erdbeeren essen, genau so wie ihr Uropa - sie reagieren sofort mit einem Hautausschlag.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren?

Antwort von fuchs16 am 22.06.2009, 8:46 Uhr

Ich habe selber eine Nussallergie und auf ein paar Äpfel reagiere ich auch. Aber im Gläschen sind ja immer nur die "milden" Sorten... Apfel verträgt Nico jedanfalls super und er liebt sogar die Pfirsich-Maracuja-Glaschen, obwohl ich die schon sehr säuerlich finde. Werde das Heidelbeer-Glas dann mal selber verputzen und mit den Erdbeeren eh bis nächstes Jahr warten.

Grüße an alle, die keine Erdbeeren essen dürfen. Mein Beileid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.