Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 23.04.2010, 10:38 Uhr

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja nun auch die ersten beiden Zähnchen hat habe ich mir gedacht wir starten einfach. Sie hat am ersten Tag etwa 30ml+Flocken gegessen am zweiten auch und gestern 40 und dann war sie ganz entsetzt und wollte mehr, also noch mal 40, nun haben wir also schon 1/2 Portion. und das mit gerade mal 4 1/2 Monaten finde ich ganz schön schnell. Werde nun auch erstmal nur bei Reisflocken bleiben und erst ab Anfang Mai eine weitere Zutat einführen (evtl Banane muss mal schauen) Auf jeden fall findet sie es toll spuckt nichts raus (es sei den der Löffel war zu voll, Mama muss auch erst mal wieder füttern üben) und ist dannach total zufrieden. Ihr nächtliches Aufwachen (war ja eh nur einmal die Nacht zwischen 2 und 3) hat sich nach hinten verschoben, nun wacht sie erst zwischen 4 und 5 auf, mal sehen ob sie dann bald ganz durchschläft, scheint bei ihr dann ja wirklich am hunger zu liegen (einige Nächte hat sie ja auch schon durchgeschlafen)...

 
3 Antworten:

Re: Haben mit Brei gestartet

Antwort von babykommt1 am 23.04.2010, 11:05 Uhr

oh wie schön dann mal fröhliches füttern :D. Meiner ist noch zufrieden mit mumi wir werden erst ende mai starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben mit Brei gestartet

Antwort von PhiSa am 23.04.2010, 11:11 Uhr

hallo,

ich bin auch am überlegen, welche uhrzeit ich fürs zufüttern nehme.

mittags bekommt sie gg. halb 11/11 uhr was. und dann erst wieder gg. 14.30 uhr.
ist also an sich nicht so DIE mittagszeit.

denke aber, wir werden dennoch die mittagsflasche ersetzten. also das sie dann um 11 uhr ihr mittag bekommt.

werden aber auch erst in 2 oder 3 oder auch erst 4 wochen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben mit Brei gestartet

Antwort von Patti1977 am 23.04.2010, 12:05 Uhr

Ich habe mit der Morgenmahlzeit angefangen, da sich mit Rückbildung und Babymassage es Mittags immer verschiebt und abends mit dem Großen ist sie zu abgelenkt. 9 Uhr ist eine gute Zeit. Da kommt wenigstens zu den Kursen nicht immer die Milch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Brei + ich bin mal wieder krank

Mädels, Freyja hat vorgestern ihren ersten Brei bekommen und was soll ich sagen: Sie hat die ersten zwei, drei Löffel ganz gut gepackt. Bin überrascht, das sie den Löffel so gut akzeptiert hat, gestern hat es mit´m schlucken und kauen ganz gut geklappt. Ich bin wieder ...

von Musikerin 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizugabe

Hallo Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch ...

von SandraLa 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.