Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 01.05.2009, 20:45 Uhr

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels,

nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir noch mal ordentlich Wasser untergerührt und dann konnte er den Brei viel besser ablutschen. Hatte hier noch fertige Gläschen und die mal mit meinem verglichen. Die Konstistenz war viel flüssiger als mein Anfangs-Brei, deswegen sind wir darauf gekommen.

Ich glaube, dass er das ganz interessant fand. Nachdem halt erst alles wieder herausgekommen ist, hat er die Flüssigversion ganz gut gefunden. Ca. 5 Löffel hab ich ihm gegeben, aber da einiges wieder rausgekommen ist, ist wohl nicht viel in seinem Magen gelandet. Er hätte auch noch mehr genommen, aber man soll ja langsam starten, deswegen habe ich dann aufgehört. Danach hat er ganz brav noch an meiner Brust getrunken.

Ein Foto gibt es leider nicht, mein Mann hat gefilmt. Aber die nächsten Tage werden wir bestimmt mal fotografieren. Jedenfalls ist sehr viel im Lätzchen gelandet, einiges an den Fingern und auch ein bißchen auf mir - da hat sich die farblose Pastinake schon bezahlt gemacht.

Der restliche Brei steht jetzt im Kühlschrank. Wenn wir die Menge nur langsam steigern, dann reicht der noch ewig. Wir verfüttern den noch morgen und am Sonntag, danach koche ich noch eine Pastinake. Mal sehen ob wir die Hälfte morgen einfrieren, aber eigentich lohnt sich das bei der kleinen Menge kaum.

Naja, Fazit: War gar nicht so schlimm wie gedacht und ich denke morgen klappt das bestimmt noch besser. Jetzt schläft der kleine Engel (hoffentlich so gut wie letzte Nacht). Etwas früher als sonst, aber ich hab ihn ordentlich müde gespielt. Mein Mann ist auf einem Junggesellenabschied (die Mädels sind morgen dran) und so gehören Fernseher und PC endlich mal mir ganz allein! Hoffe es bleibt so schön ruhig!

Euch auch einen schönen Abend!

der fuchs

 
8 Antworten:

Re: Der erste Brei - so war's!

Antwort von Hinze am 01.05.2009, 21:17 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsch ;)

Find ich mutig selber zu kochen.
Ich verlass mich lieber auf Gläschen als auf meine Kochkunst ;)

Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei - so war's!

Antwort von ManuMama am 01.05.2009, 22:31 Uhr

Hallo!
Super das es so gut bei euch geklappt hat.
Ich hab mittag jetzt schon Karotten und Karotten mit Kartoffeln gefüttert. Aber auch immer nur ein paar Löffel. Dannach noch ein Fläschchen.
Er sieht immer aus wie ein Schweinchen, weil er immer an den Löffel fasst.
Aber es ist sehr witzig!
Viel Spaß morgen bei deinem Mädelsabend. Da hätte ich auch Lust drauf.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei - so war's!

Antwort von Sannchen72 am 01.05.2009, 22:45 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht

Freue mich jetzt schon, wenn es dann in etwa einem Monat bei uns auch losgeht. Wobei wir - genau wie ihr - da eigentlich in Urlaub fahren wollen. Mal gucken ob der Lütte evtl. noch etwas länger nur mit Flasche durchhält oder wir doch auch schon etwas früher anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sannchen

Antwort von ManuMama am 01.05.2009, 23:00 Uhr

Hallo!
Wohin fahrt ihr denn? Wir überlegen auch in den Urlaub zu fahren, aber ich denke erst im Spätsommer.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hinze

Antwort von fuchs16 am 02.05.2009, 0:57 Uhr

Naja, der Gemüsebrei ist nun wirklich einfach. Gemüse kleinschneiden, kochen und dann pürieren. Das hat wirklich nix mit Kochkunst zu tun.

Dass ich irgendwann mal Fleisch oder Spaghetti Bolognese püriere glaube ich eher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ManuMama

Antwort von Sannchen72 am 02.05.2009, 10:10 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei - so war's!

Antwort von knubbelmaus.g am 02.05.2009, 10:45 Uhr

Hallo,
na das hört sich ja alles sehr spannend an.
Schön das es dann beim 2 Anlauf geklappt hat.
Wir müssen noch ca. 6 Wochen mit der Beikost
warten, da Miká Allergie gefährdet ist. Aber ich
freu mich jetzt schon darauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei - so war's!

Antwort von wildbande am 02.05.2009, 21:57 Uhr

Das hört sich doch sehr viel versprechend an! Weiter so kleiner Nico!!!!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.