Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrealein1978 am 29.04.2009, 8:41 Uhr

Euere Meinung bitte...

Hallo,

wo schlafen Euere Babies jetzt? Noch bei Euch im Zimmer oder schon im Kinderzimmer? Jeder bei mir im Umfeld, der hört, das Stephanie noch bei uns im Zimmer im Stubenwagen schläft, sagt das wir sie nie mehr rauskriegen und das es nicht normal sei...
Im Krankenhaus haben sie uns gesagt, das erste Jahr im Zimmer der Eltern im eigenen Bett.
Mein Mann und ich wollen sie noch bei uns haben, es geht uns besser dabei und sie schläft auch ruhig.
Und etwas intimere Frage: Denkt ihr euch beim Kuscheln etwas, dass das Kind im Zimmer ist? Also mich hat sie bis jetzt nicht gestört, sie schläft ja.
Aber eine Bekannte meinte, das Kind sollte das nicht mitkriegen.
Also, wie ist das bei euch?
liebe grüße
andrea

 
11 Antworten:

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von Mondkatze am 29.04.2009, 9:03 Uhr

Guten Morgen,

also Marie schläft seit sie 6-7 Wochen alt war in ihrem eigenen Zimmer - erst im Babybay und dann im großen Bett.

Kuscheln tun wir auch, wenn sie dabei ist, aber mehr nicht. Das hat ja Zeit, bis sie in ihrem Bett liegt. Ich glaube aber, dass selbst wenn sie es in dem Alter mitbekommen, dass sie sich das nicht merken.

Die Meinungen teilen sich, ob man sie verwöhnen kann oder nicht, aber mir ist das mittlerweile egal, wenn ich der Meinung bin, mein Kind muss auf meinen Arm, dann kommt sie auf meinen Arm - nur viel rumtragen tue ich sie trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von knubbelmaus.g am 29.04.2009, 9:29 Uhr

Hallo,
Miká schläft im Schlafzimmer, haben noch kein KiZi, suchen
z.Z ne größere Wohnung.
Bis er ein Jahr alt ist wird er dann aber auch bei uns schlafen.

Wir haben auch schon mit Miká im Zimmer gekuschelt, allerdings
ist er wach geworden. War in dem Moment sehr unpassend.
Da meine Schwestern oft mit dem Kleinen spazieren sind nutzen
wir dann die Zeit für uns, das liegt aber eher an Mikás doofen Schlafrhythmus, als daran das er im Zimmer schlafen würde.

Viele Bekannte von mir lassen die Kiddies im ersten
Jahr im Schlafzimmer schlafen.

Lass dich nicht verunsichern, jeder so wie er es will,
sollen die anderen doch reden.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von Sandr@1974 am 29.04.2009, 10:51 Uhr

Hallo Andrea,

lass Dich nicht verunsichern. Es ist nicht unnormal. Das sieht vielleicht jeder anders. Ich finds völlig normal.

Nina schläft sogar bei mir im Bett. Ja nicht schimpfen. Ich finds einfach praktischer. Ich hab einen sehr leichten Schlaf und bekomme so ganz schnell mit, wenn sie wach wird und kann sie dann stillen, ohne dass die ganze Familie geweckt wird.

Ich habe das mit meinem zweiten Sohn auch so gemacht. Der hatte zwar sein Bett im Schlafzimmer, weil er damals noch nicht im Kinderzimmer schlafen konnte (zu kleine Wohnung). Und als ich ihn nicht mehr gestillt habe, hat er auch in seinem Bettchen geschlafen. Das war gar kein Problem. Deshalb denk ich, dass wir mit Nina da auch keine Probleme bekommen werden. Sie schläft ja tagsüber in ihrem Bettchen. Ist ja nicht so, als wenn sie das Zimmer gar nicht kennt. Nur eben nachts find ich es so besser.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von lly am 29.04.2009, 11:18 Uhr

huhu...

ich handhabe das auch so wie sandra. der kleine mann schläft bei mir im bett. da es mit dem stillen viel einfacher ist und er damals nach dem krankenhausaufenthalt immer so schlecht geträumt hat er hat gewimmert und geschriene wie am spieß beim schlafen hab ich ihn dann mit in mein bett genommen und das hat ihm geholfen.seit dem schläft er halt bei mir im bett. auch sein bett steht bei uns im schlafzimmer und da wird es auch bleiben. er schläft auch da im bett wenn ich ihn reinlege das habe ich schon probiert..aber is halt unpraktich^^

ich würd nicht so viel auf die meinungen der anderen gehen und es einfach so machen wie du denkst.das habe ich bei meiner großen auch gemacht und sie hat erst lange bei mir im bett geschlafen und danach hat sie ca 3 jahre mit mir in einem zimmer geschlafen da sie schweres asthma hat und ich damals angst hatte wenn ich nicht im gleichen zimmer war. und trotzdem war es nachher kein problem als sie dann in ihrem zimmer geschlafen hat!

also mach dir nicht so einen kopf!

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von Musikerin am 29.04.2009, 16:23 Uhr

Hallo Andrea,

also Freyja schläft in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, uns stört es nicht und sie schläft ohne Probleme durch. Wir denken uns beim Kuscheln nix dabei, Freyja schläft ja und selbst wenn sie wach wird und etwas hört, ich seh da gar kein Problem, sie ist ein Baby und wird sich gar nicht daran erinnern und die kleinen merken doch das alles okay ist. Was hat den deine Bekannte gemeint, warum das Kind das net mitkriegen sollte?
Ich würde auf die Meinung der anderen net so viel geben, jeder macht das so, wie er es für richtig hält. Wenn du das Gefühl hast, das Stephanie sich im Schlafzimmer wohlfühlt, dann würde ich sie jetzt auch noch nicht ins Kinderzimmer umquatieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von fantasiaw am 29.04.2009, 18:29 Uhr

Hallo,
also Laura schläft Abends bzw über Nacht auch noch bei uns mit im Zimmer im Stubenwagen. Solang Sie da noch rein passen tut bleibt das auch so. Tagsüber schläft Sie in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Naja und kuscheln und mehr machen wir auch wenn Sie mit im Zimmer ist,fand das zum Anfang auch nich gerade so schön aber mittlerweile stört es mich auch nich mehr..

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von Hinze am 29.04.2009, 20:54 Uhr

Also Theresa schläft bei uns im Schlafzimmer. Aber wir haben auch noch kein 2. Kinderzimmer. Da sie sehr geräuschempfindlich ist, werden wir sie wohl, wenn wir umgezogen sind in ihr eigenes Zimmer legen. Ich denke, es sollte jeder für sich entscheiden, wie er es macht.
Mit dem Kuscheln, wir denken uns nix dabei. Madamchen weiß ja nicht was da passiert, falls sie was hören sollte.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von Sannchen72 am 29.04.2009, 21:05 Uhr

Unser Lütter schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett.
Nachdem ich in den ersten Wochen fast verrückt wurde von seinem Gekraspel und dachte, ich finde nie wieder in den Schlaf, klappt es prima.

Bis halb fünf, fünf schläft er ruhig, danach schläft er zwar noch, aber weil er in den Atemwegen leicht verstopft, quäkt er dann und es hilft, wenn ich ihn einfach nur kurz hochnehme. Schlafe danach meist auch wieder ein.

Zum Thema Kuscheln... selbst tatsächlich "nur" Kuscheln ist gerade ein Fremdwort! Wenn Männe ins Bett kommt, schlafe ich schon, und morgens pennt er, da kann ich noch so angekuschelt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von wildbande am 29.04.2009, 21:15 Uhr

Hallo,
meine Kinder schliefen und schlafen in unseren Bett/neben unseren Bett (Lea grundsätzlich rechts, ihr Bett steht ohne Gitter direkt neben meines, der Rest links). Die einzige Regel: sie müssen alleine in ihren Betten einschlafen. Was nachts oder morgens dann passiert bekomm ich durch Koma-Schlaf eh nicht mit. Übrigends haben meine Kinder ab 2 es vorgezogen in ihrem Bett zu schlafen, ohne Zutun unsererseits.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von ManuMama am 29.04.2009, 22:23 Uhr

Hallo!
Hannes schläft bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Solange bis er sich aufsetzten kann. Meine Große hab ich ca.mit 9 Monate in ihr Zimmer. Weil sie sich in der Wiege hochgezogen hat. Stören tut er mich nicht. Schlafe viel ruhiger, wenn er neben mir schläft.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euere Meinung bitte...

Antwort von sheena am 03.05.2009, 0:15 Uhr

Niklas schläft im stubenwagen bei uns im schlafzimmer. Er wird aber immer wach, wenn ihr ins bettt kommen. und darum soll er so shcnell wie möglich in sein Zimmer uiehen. Tagsüber schläft er im wohnzimme rim laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.