Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 27.04.2009, 19:08 Uhr

Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Hi,
interessiert mich einfach mal. Muss mich nämlich immer ganz schön überwinden und jetzt, wo ich 2mal nicht war (wegen Krankheit) fällt es mir noch schwerer mich wieder aufzuraffen. Ist eh schon sehr spät und wer weiß ob es noch was bringt. Wie fühlt Ihr Euch dabei oder habt Ihr Euch gefühlt, hat es Euch gut getan ??
Danke für viele Antworten

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von Musikerin am 27.04.2009, 19:18 Uhr

Huhu,

ich geh regelmäßig zur Rückbildungsgymnastik, die Übungen, welche uns die Hebamme dort zeigt sind zwar megaanstrengend aber effektiv, ich merke schon, das es mir was bringt. Ich geh jeden Fr. um 18.15 Uhr zur Gymnastik, ist aber leider auch in der letzten Zeit zweimal ausgefallen wegen Ferien und so. Mir macht es Spaß da hinzugehn, weil ich dann mal rauskomm und mich mit anderen Müttern austauschen kann, ich hatte zwar gestern einen Megamuskelkater aber die Übungsstunde hat sich gelohnt. Ich muß aber schon zugeben, das ich zu Hause so gut wie gar nix mache

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von knubbelmaus.g am 27.04.2009, 19:47 Uhr

Hallo,
ich war immer bei der RÜBI, hat immer viel Spaß gemacht
und die Mutties da waren super.
Die Übungen waren zwar anstrengend aber effektiv.
Wir haben uns zu 5 zusammen getan und treffen uns jetzt
regelmäßig, mal mit den Babys zum Frühstuck, mal Abends
ohne, und 3 weitere sind sogar mit beim PEKIP.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von Mondkatze am 27.04.2009, 20:40 Uhr

Ich hab heute meine 10. und letzte Stunde gehabt. Und es hat mir echt was gebracht. Jetzt muss ich es nur noch Zuhause weitermachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von fuchs16 am 27.04.2009, 21:17 Uhr

Ich habs zum Glück endlich hinter mir. Für mich war das immer ein Angang, denn besonders anstrengend fand ich die Sache nicht. Wenn ich Sport machen muss, dann muss ich auch schwitzen. Ich weiß, die RüBi ist was völlig anderes, aber ich fand es trotzdem langweilig. Gebracht hat es aber glaube ich schon etwas.

Bin aber froh, dass ich die eine Stunde jetzt wieder für schweißtreibenden Sport nutzen kann. Mein Frauenarzt hat shcon grünes Licht gegeben und deswegen bin ich jetzt wieder im Fitnessstudio. Das tut echt gut.

Halte durch! Auch wenn der Schweingehund groß ist, aber die RüBi ist schon sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von Andrealein1978 am 28.04.2009, 8:39 Uhr

Also unsere Gruppe war diesselbe wie die vom Geburtsvorbereitungskurs und zwar nur 4 Frauen. Da war es natürlich sehr lustig und unterhaltsam, meistens wurde danach gefrühstückt :-)
ich denke aber schon, dass es für den beckenboden wichtig ist die übungen zu machen, aber das kannst du ja auch daheim, sagte unsere hebamme auch. der rückbildungskurs bringt nur dann was, wenn man daheim die übungen weiter macht...
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung, wer geht da regelmäßig hin oder war dort ??

Antwort von wildbande am 28.04.2009, 14:27 Uhr

Ich kann Dich sooo gut verstehen: wat war ich froh, als der endlich vorbei war. Denn ich empfand es auch als mega-anstrengend (war eine Kombi aus Rückentraining, Rückbildung und Yoga. Und ich als sowas mittlerweile unsportliche kam mir immer wie eine Versagerin vor... Jetzt walke ich zur Schule hin und wieder zurück und einmal ums Feld und trainiere brav zuhause den Beckenboden...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.