Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 27.04.2009, 22:24 Uhr

Hannes dreht sich

Hallo!
Seid gestern kann sich Hannes auf den Bauch drehen. Nur leider zurück nicht. Das findet er dann immer total doof und fängt das motzen an. Aber das Drehen wird nun wohl sein neues Hobby, hat er den ganzen Tag gemacht.
Ich hab nun aber etwas Angst wenn er sich im Schlaf auf den Bauch dreht und ich es nicht merke. Ist ja schließlich nicht ungefährlich. Wie macht ihr das?
LG Manu

 
7 Antworten:

Re: Hannes dreht sich

Antwort von Cora13 am 28.04.2009, 7:49 Uhr

Hallo Manu!

Kira dreht sich noch nicht auf den Bauch, aber es fehlt nicht mehr viel.
Ich denke ein paar Tage noch, dann schafft sie es.

Meine Große hat sich im Bett auch immer auf den Bauch gedreht, als sie es dann endlich konnte.
Wir haben sie immer wieder umgedreht, links und rechts etwas daneben gelegt.
Aber nichts hat geholfen.
Und irgendwann haben wir sie einfach gelassen und es ist auch nichts passiert.
Haben dann halt immer nur geguckt, dass das Gesicht nicht in die Matratze gedrückt ist, sondern zur Seite liegt.

Ich glaube manchmal macht man sich auch zu sehr einen Kopf.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von Mondkatze am 28.04.2009, 9:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Soweit sind wir leider noch nicht, aber ganz sicher kommt das noch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von Musikerin am 28.04.2009, 11:51 Uhr


Freyja dreht sich vom Bauch auf den Rücken, aber das ist ihr noch net so ganz geheuer und immer macht sie das auch net, den auf´m Bauch liegen das findet sie doof und fängt nach kurzer Zeit an zu schreien und zu schimpfen.
LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von wildbande am 28.04.2009, 14:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch kleiner Hannes, das machst Du super! Laß mal ruhig Deine Mama glauben, danach kommt das zurück-drehen. Neneneee, übe Du dann mal das robben

Liebe Manu,
Lea ist tagsüber eine fleißige Dreherin aber nachts bleibt sie auf dem Rücken liegen zum schlafen. Ich kenne es auch, daß man an den Schlafsäcken so Fäden am Fußende hat und dann diesen am Gitter fixiert. Mein Sohn hatte sich einmal einfach im Schlafsack gedreht und ich hab´s sei gelassen...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von knubbelmaus.g am 28.04.2009, 19:46 Uhr

Hallo,
Miká dreht sich seit 5 Tagen auf den Bauch, und gerade
wollte ich dazu schreiben das er seinen Arm nicht unter
seinem Bauch wegbekommt, da gucke ich zu ihm
und er liegt auf dem Bauch und hat beide Arme nach vorne
ausgestreckt :).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von fuchs16 am 28.04.2009, 21:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich beneide Dich.

ich warte auch sehnlich auf die erste Drehung, aber Nico hat dazu wohl noch keine Lust. Auch wenn das ersehnte Spielzeug damit in Reichweite kommen würde. Pöh, dann eben nicht denkt er sich.

Immerhin wirft er ganz ordentlich die Beinchen in die Luft und dreht sich auch ansatzweise vom Rücken auf die Seite. Mal sehen wann es dann weitergeht. ich versuche geduldig zu sein und nicht zu vergleichen, auch wenn das schwerfällt wenn man so etwas von Euch allen liest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannes dreht sich

Antwort von Andrealein1978 am 29.04.2009, 8:37 Uhr

hallo du,

meine süße dreht sich auch noch nicht... aber mach dir bloß keinen stress, manche babies machen das gar nicht. war gestern im musikgarten mit der kleinen und da sind die babies alle etwas älter und grundverschieden!
stephanie versucht im moment auch immer mit ihren beinchen ans mobile zu kommen und sie schaffts seit ein paar tagen mit den zehen in den mund, das sieht vielleicht lustig aus :-)

liebe grüße aus dem verregneten bayern
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.