Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 30.04.2009, 10:46 Uhr

Wie nachts schlafen und Tee-Frage

Hallo,

sagt mal, wie schlafen Eure Kinder denn nachts? Ich meine, was haben sie an?
Ich habe Nina bis jetzt immernoch einen Schlafanzug angezogen und dann in den Schlafsack gesteckt. Aber das ist sicher zu warm oder? Aber nur mit Body ist zu kalt oder nicht?

Und dann hab ich noch ne Frage wegen dem Tee. Ich hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich Nina verdünnten Saft anbiete. Wasser mag sie nicht. Anfangs hat sie gern Tee getrunken. Aber als ich dann mal gelesen habe, dass Fencheltee krebserregend sei, hab ich ihr keinen mehr gegeben. Was bietet Ihr für Tee an?

LG Sandra

 
12 Antworten:

Re: Wie nachts schlafen und Tee-Frage

Antwort von Mondkatze am 30.04.2009, 14:12 Uhr

Huhu,

meine kleine Frostbeule hat einen Schlafanzug, einen Schlafsack und eine Decke zum Schlafen.

Ich geb ihr keinen Tee oder Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts schlafen und Tee-Frage

Antwort von knubbelmaus.g am 30.04.2009, 14:25 Uhr

Wenn es draußen sehr warm ist und ich das Schl.zimmer Abends
nicht unter 22 Grad kriege dann bekommt Miká nur einen Langarm
Body und den Schlafsack an. Wenn es kühler ist dann KurzarmB.
Schlafanzug und Schlafsack.

Miká nimmt weder Tee noch Wasser, aber wir üben mit Wasser und
Kamillentee, und wenn er etwas älter ist dann probier ich Früchtetee.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knubbelmaus

Antwort von Sandr@1974 am 30.04.2009, 14:33 Uhr

Nimmst Du denn ganz normalen Tee oder extra Babytee?

Ich hab nämlich neulich von jemanden gehört, die gibt ihrem Baby ganz normalen Tee. Dürfen Babys den schon trinken?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von knubbelmaus.g am 30.04.2009, 15:17 Uhr

Hi, meine Hebi hat normale Teebeutel empfohlen, da
in den meisten Babytees Zucker ist.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knubbelmaus

Antwort von Sandr@1974 am 30.04.2009, 15:19 Uhr

Echt? Gut zu wissen, ich dachte Babys dürfen den Tee noch nicht trinken.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knubbelmaus

Antwort von Hinze am 30.04.2009, 19:53 Uhr

Theresa trägt einen kurzen Body, Schlafi und dünnen Schlafsack.
Tee zusätzlich bekommt sie keinen, soll man auch nicht machen, außer die Kinder bekommen schon Breikost. Damit warte ich aber noch. Und wenn versuch ich erst mal nur Wasser.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Samys_Mami am 30.04.2009, 20:08 Uhr

quatsch natürlich darf man das wer sagt das denn das man Tee Babys nicht geben darf !? Meine Schwägerin ist gelernte Krankenschwester und sie behauptet was ganz anderes so wie meine Hebi auch man darf nur nicht zu viel geben und am besten verdünnen.Ob Kamillentee oder Fencheltee was ist denn da der Unterschied. Was macht ihr denn wenn das Baby Bauchweh hat und schreit, schließlich muss es auch verdauen können. Ich denke nicht das Teebeutel grad viel anderst ist als der Babytee, denn Babytee wurde speziell für die kleinen entwickelt.

Nur die, die vollstillen brauchen keinen Tee zu geben.

Übrigens, Flaschennahrung ist ungesund die meißten haben beim ökotest buch mit einer 5 abgeschnitten. Außerdem sollte man da auf eine gewisse Flaschenmenge achten denn sonst kann der Magen platzen. So, was macht ihr nu !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samys_Mami

Antwort von Hinze am 30.04.2009, 20:15 Uhr

Eben wegen der Flüssigkeitsmenge sollte man keinen zusätzlichen Tee geben, da es die Nieren überlasten kann. Und was bitte schön soll man dem Kinde geben, wenn man nicht stillen kann ?? Auch wenn Ökotest dies schreibt ?? Soll es verungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts schlafen und Tee-Frage

Antwort von Sannchen72 am 30.04.2009, 20:49 Uhr

Hallo,

Johann hat nachts Windel, Body, Innenschlafsack und den Max drüber an, wir schlafen bei offenem Fenster. Bisher scheint es ihm nicht zu warm zu sein, aber demnächst werden wir dann sicher den Body weglassen.

Zum Fencheltee: Hat mich erstmal geschockt, bin ich doch selbst Krebsbetroffene und hatte davon noch nie gehört, wir bereiten Johanns Fläschchen sogar auf Grundlage von Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu, hat uns die Hebi geraten, wegen seiner Verdauungsprobleme.
Nun hab ich nochmal gegoogelt und da sind die ersten Einträge klar Entwarnung. Das Krebserregende war für zwei isolierte Wirkstoffe im Tierversuch (beim Menschen nicht!) nachgewiesen - aber da sind die Dosierungen wesentlich höher als wenn Du Dir z.B. aus einer Gewürz-Mischung einen Fencheltee kochst.
Außerdem wirken diese Stoffe im Tee noch mit vielen anderen zusammen - und das kann zu einer anderen Wirkung führen...
Leuchtet mir ein, denn ich hab damals in der Reha interessiert Ernährungsvorträge gehört, und da ging es auch immer wieder darum, dass ganz wichtig ist, wie und in welcher Kombi Dinge zubereitet werden, damit sie ihre "guten" Eigenschaften entfalten... und dass es nicht das Gleiche ist, industrielle Vitamine zu schlucken wie "fünf am Tag" zu essen. Habe mir z.B. angewöhnt, bei nitratreichem Gemüse immer Saft mit Vitamin C Gehalt zu trinken - das hemmt die Umwandlung in Nitrite...

So jetzt hab ich lang genug gelabert

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast beim Fencheltee, dann lass es, frag den Kinderarzt nächstes Mal, was Du stattdessen geben darfst.

Hab jetzt auch gelesen, falls Du Angst hast, wenn Du mit Beikost anfängst, die Flüssigkeit reicht nicht, verdünne einfach das Breichen ein bißchen mehr mit Wasser!

Liebe Grüße vom Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T.

Antwort von Musikerin am 30.04.2009, 21:20 Uhr

Freyja hat einen Langarmbody, einen dünnen Pulli und einen Strampler an. Sie schläft im Schlafsack, ich zieh sie etwas wärmer an, da es bei uns im Schlafzimmer immer etwas kälter ist.
Ich habe Freyja hin und wieder Wasser angeboten, aber sie will´s net. Ich denke, das sie mit der MuMi genügend bekommt, da sie genügend nasse Windeln macht. Ich habe gehört, das mit Tee, verdünntem Saft angefangen werden soll, wenn die Kleinen Breikost bekommen, da sie dann weniger MuMi brauchen und somit zusätzlich Flüssigkeit benötigen.

LG

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hinze

Antwort von Samys_Mami am 30.04.2009, 21:20 Uhr

Ja eben das hab ich mit absicht geschrieben das mit der Flaschennahrung (ist aber auch wahr)! Wenn man auf alles hört was man liest ja HALLO da zerbricht man ja seinen kopf! Ich hab auch gelesen das es Krebserregend sein soll und mich klar darüber informiert. Ich stille aber Samy sowieso hauptsächlich da er scho bissl groß und kräftig ist reicht meine Muttermilch nicht ganz aus somit tu ich ihm nach dem Stillen 50ml Aptamil pre geben. Deswegen gebe ich meinem Kleinen ab und zu auch trozdem Fencheltee nur ich dosiere nicht so wie es auf der Verpackung steht wurde mir auch so geraten. Die Kleinen bekommen auch durst. Er bekommt noch zusätzlich abgekochtes Wasser den Tag verteilt.

Wenn das soo schlimm ist wieso wird das in der Marktwirtschaft überall noch verkauft? So etwas muss sofort zurück gezogen werden. Bei andern Sachen wird es doch auch sofort gehandelt wieso dann nicht bei den Babys.. ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nachts schlafen und Tee-Frage

Antwort von sheena am 03.05.2009, 0:12 Uhr

Niklas trinkt kein tee. und leider auch kein wasser. Ich würde abe rimmer wasser Fencheltee vorziehen. und ich bin kinderkrankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen&essen

rund um die uhr! leo schläft seid 3tagen tagsüber wieder sehr viel. wenn er wach ist, mag er tstillen, dann kugelt er viel am boden und probiert schon mehr als er kann, lacht viel und so nach 20minuten mag er wieder heia *ggg*. nachts trinkt er paar schlucki schläft wieder ...

von meli28 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Ich frage deshalb, weil unser Kleiner jetzt zu gross fuer den Stubenwagen wird und wir ihn ins Bettchen umsiedeln. Er ist allerdings weiter bei uns im Zimmer (wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung). Wo schlafen die bei euch? Wie wars nach der Geburt? Aendert ihr noch was? ...

von MomoJael 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem ...

von reicka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.