Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 29.04.2009, 22:49 Uhr

Patenschaft rückgänging machen?

Hallo!
Ich hab mal eine blöde Frage. Es geht um meinen Bruder, er ist der Pate meiner großen Tochter (5 Jahre). Wir sind seid ca. 8 Monaten massiv verstritten und reden kein Wort miteinander (wegen seiner LAG). Habe grad erfahren das er jetzt ein anderes Patenkind hat. Bin nun am überlegen ob ich die Patenschaft rückgängig mache. Außer Geschenke die über meine Mutter gebracht werden gibt es keinen Kontakt. Celina mag ihn aber eigentlich sehr gern. Ich weiß auch nicht wie ich es ihr erklären soll. Aber eine Patenschaft sollte doch mehr sein, als irgendwelche doofen Geschenke?
Meine große Hoffnung ist das er sich irgendwann von seiner bescheuerten Freundin trennt und wieder normal wird.
Sorry fürs Auskotzen, mußte mal sein.
Manu

 
6 Antworten:

Re: Patenschaft rückgängig machen?

Antwort von ManuMama am 29.04.2009, 22:51 Uhr

Sorry mein natürlich rückgängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft rückgänging machen?

Antwort von fuchs16 am 30.04.2009, 22:53 Uhr

Hm, das ist natürlich schade, dass sas Verhältnis zu Deinem Bruder so schlecht ist. Aber die Patenschaft rückgängig machen fände ich ja doch sehr hart. Wenn Du das getan hast, dann gibt es dafür kein zurück und der Bruch wäre für mich endgültig. Wie Du schon sagst: vielleicht wird er irgendwann wider "normal" und Euer Verhältnis besser, dann bereust Du Deinen Schritt.

Ich selber habe gar keinen Kontakt zu meinen Paten. Das waren damals enge Freunde meiner Eltern und irgendwann hat man sich aber doch aus den Augen verloren. Deswegen finde ich es eigentlich besser Paten aus der Familie zu suchen aber wie man sieht, sind die auch nicht "sicher"...

Ich wünsche Dir alles Gute. Blut ist dicker als Wasser und vielleicht lässt sich Eurer Verhältnis ja doch noch mal kitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft rückgänging machen?

Antwort von biene2703 am 01.05.2009, 9:48 Uhr

hallo,
eine patenschaft kann man leider nicht zurücknehmen. meine eltern wollten das bei meiner pate auch tun ging aber net. das einzige was man tun kann ist einen neuen eintragen lassen.

lg
biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft rückgänging machen?

Antwort von wildbande am 01.05.2009, 11:59 Uhr

Hallo,
bei manchen Gemeinden kann man das - gegen Gebühr - austragen lassen. Ich persönlich finde das *** immerhin waren diese Personen am Tauptag Paten und fertig.
Auch wenn ihr zerstritten seid: Deine Kleine kann ihrem Paten ein Bild malen oder anrufen. O.k. mit ein bischen Hilfe von Dir beim wählen u. versenden und vorlesen - das bleibt halt nicht aus - aber Euer Streit hat nichts mit dem Kind zu tun. Wenn der Pate dann nicht reagiert kann man das dem Kind so erklären.
Der dritte Pate meiner Tochter kümmert sich auch nicht. Da er auf ihre Kontaktversuche nicht reagiert hat, hat sie damals als Fünfjährige resoulut von sich aus die Geschenkannahme verweigert und Zeit eingefordert. Leider erfolglos *seufz*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft rückgänging machen?

Antwort von Sannchen72 am 01.05.2009, 15:46 Uhr

Soweit ich weiß geht das nicht...

Weiß ansonsten, dass offiziell die Patenschaft "ruht", wenn derjenige aus der Kirche austritt.

Und dass man in solchen Fällen, wenn kein weiterer Pate mehr da ist, oder wenn beispielsweise alle Paten verstorben sind, neue eintragen lassen kann.

Drücke Dir die Daumen, dass sich euer Verhältnis wieder bessert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft rückgänging machen?

Antwort von sheena am 03.05.2009, 0:10 Uhr

Ich finde eine patenschaft hat nix mit eurem streit zu tun.
Das Kind solte man daraus lassen.
und dass er noch ein anderes Patenkind hat, ist doch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.