Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 24.04.2009, 11:06 Uhr

Breizugabe

Hallo
Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch schon abstillen.
Sie ist jetzt fast 5 Monate
oder soll ikch noch ein wenig warten?

 
2 Antworten:

Re: Breizugabe

Antwort von mari82 am 24.04.2009, 15:48 Uhr

hallo du,

bei nina hab ich schon geschrieben, dass mit dem GU-Ratgeber. in diesem steht beschrieben, dass man die abendmahlzeit-milch ab dem 6 monat durch milch-breimahlzeit ersetzen kann/soll.....

aber kauf bitte nicht die gute-nacht-breie, die haben laut okötest alle sehr sehr schlecht abgeschnitten. die sind nämlich mit zucker und sonst was vollgepumpt......und bringen tuen sie nichts, entweder die kleinen schlafen durch oder nicht....ein gute-träume-brei bringt da auch nix.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breizugabe

Antwort von Hinze am 24.04.2009, 20:31 Uhr

Du bist schon ganz schön schnell mit Deiner Breigabe. Ich gebe noch immer voll die Flasche und das werde ich auch noch einen ca Monat weiter tun. Dann ist Theresa fast 6 Monate alt.
Wie ich mal gelesen habe machen die Breie auch nicht länger satt als die Flasche am Abend. Weiß nicht warum, aber mir ist auch von unserem Arzt gesagt worden, das man ca 1 Monat die Mittagsmahlzeit als Glas gibt, dann die nächste Flaschenmahlzeit ersetzt, usw. Bei meinem Großen habe ich damals mit dem Abendbrei anfangen sollen, da er Allergiegefährdet ist.Da habe ich auch schon Ende 4. Monat mit angefangen (mit Absprache Arzt), weil er fast 1400 ml. Milch am Tag wollte.
Also, was ich eigentlich schreiben wollte, ich würde noch warten mit dem Abendbrei.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.