Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 22.04.2009, 22:45 Uhr

Milchschorf

Hallo!
Ich krieg diesen blöden Milchschorf nicht weg. Vor dem Baden mit Öl einschmieren hab ich schon probiert. Wie habt ihr das gemacht??
LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von lly am 22.04.2009, 23:21 Uhr

also.. meine tochter is ja hochgradig ärlergich auf alles mögliche..auch auf normales shampoo.. daher kaufe ich ihr immer das shampoo von linola.
das hat mir mein arzt damals empfohlen und das hilf super gegen milchschorf..den bekommt sie nämlich auch heute noch sobald was falsches an den kopf kommt. bei jamy nehm ich das auch nur und er hatzt quasi gar keinen schorf auf dem kopf. eine flasche kostet allerdings um die 10 euro..aber man braucht auch nur ne erbsengroße menge..oder sogar weniger. ich bin mit meiner flasche anderthalb jahre hingekommen..also lohnt sich die investition meiner meinung nach =)

bekommt man in jeder apo.. vll hilft dir das ja auch.. ich hab bei meiner tochter sonst echt alles ausprobiert damals und nix hat wirklich geholfen und vieles war echt sauerei...oel usw...

lieben gruß

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Andrealein1978 am 23.04.2009, 14:11 Uhr

meine hat auch noch milchschorf, aber solange es nicht juckt, muss man nicht unbedingt was dagegen tun. mein patenkind ist 2 jahre alt und hat es immer noch a bisserl.
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von knubbelmaus.g am 23.04.2009, 17:46 Uhr

Hallo,
Miká hat auch ein bisschen Milchschorf.
Ich reibe den Kopf vorsichtig mit Babyöl
ein, lasse es 30 min einwirken und massiere
seine Kopfhaut ganz vorsichtig mit einer
Babybürste. Tip von meiner Hebi.
Das klappt bei ihm ganz gut, wichtig ist nur
gut auf die Fontanelle aufpassen.
Danach wasche ich ihm die "Haare" mit einer
PH Neutralen Waschlotion.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von fantasiaw am 23.04.2009, 21:03 Uhr

Huhu,
also bei Laura is auch en bissl Milchschorf,aber ich mache das so nehme Babyöl reibe es ein auf die Kopfhaut und lasse es über nacht einwirken.. den nächsten tag mit dem Babykamm auskemmen und waschen und danach wieder kemmen.. es hilft ganz gut

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Mensch, ich komme momentan kaum dazu hier reinzusehen, aber jetzt muss ich doch mal was fragen: Milchschorf ist ja an sich keine schlimme Sache, Nico hat den jetzt seit einiger Zeit und ich öle den Kopf ab und zu ein. Das klappte bih´sher gut, aber neuerdings schient der ...

von fuchs16 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.