Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 05.03.2009, 22:37 Uhr

Milchschorf

Mensch, ich komme momentan kaum dazu hier reinzusehen, aber jetzt muss ich doch mal was fragen:

Milchschorf ist ja an sich keine schlimme Sache, Nico hat den jetzt seit einiger Zeit und ich öle den Kopf ab und zu ein. Das klappte bih´sher gut, aber neuerdings schient der Schorf zu jucken. Seit heute fasst Nico sich ständig an den Kopf un reibt die lose Haut ab. Das sieht übel aus und die Haut wird davon ganz rot. Hab ihm schone eine Mütze aufgesetzt, aber er schiebt den Stoff hin und her und der schubbelt dann auch über die empfindliche Haut.

Kann es sein, dass der Schorf plötzlich juckt oder kommt er jetzt einfach nur an seinen Kof und testet das aus? Was kann ich denn auf den Schorf machen, damit er sich nicht mehr kratzt? ich versuche es heute Abend mal mit Bepanten, bin aber für jeden Tipp dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von MamaMelone am 06.03.2009, 8:29 Uhr

Hallo,
tust du nur Öl drauf oder kämmst du danach dann auch die Schuppen ab?

Ich hatte wunderbaren Erfolg mit dieser Methode:
vor dem Baden den Kopf satt mit Olivenöl einreiben, einmassieren und ein bisschen einwirken lassen (ca.15 Min).
Dann mit einer fetten Creme (bei mir ist es die Kindercreme "Vita-Horm") den Kopf satt eincremen und massieren, und dann mit einem Babykamm durch die Haare.
Natürlich muss man sanft auf der Kopfhaut "schaben" um die Krusten zu lösen, aber eben in Maßen! Die Kopfhaut wird dabei etwas rot, aber man soll es nicht übertreiben, denn die Schuppen gehen nicht beim ersten mal weg!
Danach die Haare mit mildem Shampoo waschen.

Wir haben es bei 1x baden pro Woche nun in 4 Wochen fast ganz wegbekommen. *freu*

Wenn du es so versuchen magst, sag Bescheid ob es bei euch auch geklappt hat

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von wildbande am 06.03.2009, 21:19 Uhr

Hallo!
ben hat es damals auch gejuckt wie hulle. Bei ihm war der Milchschorf auch echt extrem und je mehr ich unternahm, umso schlimmer wurde es. Er konnte vor lauter Juckreiz damals kaum schlafen. Melanie´s Methode hat ihm dann ziemlich gut geholfen.
Bei Becca und wie bei lea jetzt habe ich dann genau gar nichts gemacht. Doch, bei Lea creme ich öfters mal mit Eucerin ein.
Liebe Grüße von ela
P.S.: wie läuft es mit der Flasche? Du hast mich da auf eine Idee gebracht da ich bald Lea beim Papa lassen muß und ich hätte noch ein paar Fragen, wenn ich darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.