Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 18.05.2009, 17:01 Uhr

1. Brei + ich bin mal wieder krank

Mädels,

Freyja hat vorgestern ihren ersten Brei bekommen und was soll ich sagen: Sie hat die ersten zwei, drei Löffel ganz gut gepackt. Bin überrascht, das sie den Löffel so gut akzeptiert hat, gestern hat es mit´m schlucken und kauen ganz gut geklappt.

Ich bin wieder krank, ich weiß auch net, seit der Geburt hab ich jeden Monat immer irgendetwas anderes: Jetzt hab ich ne Blasenentzündung und Fieber. Hab jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen und soll am Mi. wieder zum Arzt. Die hat gemeint, das ich deswegen öfters krank werde, da ich tags-und nachtsüber unter Anspannung steh und das Immunsystem sich dadurch nie richtig erholen kann. Aber was soll ich nun machen? Mein Mann unterstützt mich schon so gut er kann.

LG
Monika

 
6 Antworten:

Re: 1. Brei + ich bin mal wieder krank

Antwort von mari82 am 18.05.2009, 20:08 Uhr

hallo monika,

des tut ma wirklich leid und ich kann dich verstehen, also das mit der anspannung. mir ging ne zeit auch voll schlecht. ich hab dann gekuckt und mir in der apotheke von weleda globulis zur beruhigung geholt. hab die 2-3 wochen genommen und jetzt passt wieder alles.

wirklich, bevor du dich verrückt machst, des passiert ja alles unbewusst.

kannst ja mal ausprobieren....

das mit dem löffelchen hört sich doch super an....viel erfolg deiner kleinen maus beim wegschlabbern und genießen
lg
alles gute
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei + ich bin mal wieder krank

Antwort von fuchs16 am 18.05.2009, 21:10 Uhr

Meine Hebamme hat mir direkt nach der Geburt Bachblüten verordent. Die nimmt man wohl nachdem es immense Veränderungen im Leben gab.

Keine Ahnung ob die geholfen haben, aber ich hatte eigentlich keine Anpassungsprobleme und auch keine Wochenbettdepressionen oder Heultage. Vielleicht wäre so was pflanzliches um die Nerven zu beruhigen für Dich ja auch ganz gut.

Wenigstens gibt Dein Töchterchen immer Anlass zur Freude. Schön, dass das mit dem Löffel so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei + ich bin mal wieder krank

Antwort von knubbelmaus.g am 18.05.2009, 22:17 Uhr

Hallo,
schön das das mit dem Brei so toll klappt.

Gute Besserung für deine Blase. Hoffe das es
dir schnell wieder besser geht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei + ich bin mal wieder krank

Antwort von wildbande am 18.05.2009, 23:57 Uhr

Hallo!
Beantrage doch mal eine Mutter-Kind-Kur. Alleine, um das Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen und auch mal wieder Kraft zu schöpfen.
Gönn es Dir. Ich Schaaf habe es nicht gemacht und jetzt bei drei Kindern habe ich Scheu, die beiden Großen aus der Schule zu holen zum kuren...
Das macht Deine Kleine ja richtig super mit dem ersten Brei! Ich hoffe, daß wird bei uns auch so gut klappen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Brei + ich bin mal wieder krank

Antwort von Kissa1 am 19.05.2009, 22:37 Uhr

Hi,

das mit dem Brei hört sich doch super an...!!!
Bin mal gespannt, wie das bald bei uns sein wird!!!

Mit dir hört sich das aber gar nicht gut an! Leider kann ich dir keinen Tipp geben, denn zur Entspannung kommt man ja nun nicht wirklich!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danke

Antwort von Musikerin am 21.05.2009, 11:58 Uhr

Hallo Mädels,

danke für die Tipps. Ich werd´s ausprobieren und hoffe, das es hilft.
Mir geht´s heute schon besser aber das Antibiotika macht sehr müde, laut meiner Ärztin kann sich das noch bis nächste Woche hinziehn.
Wie soll man da net einschlafen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizugabe

Hallo Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch ...

von SandraLa 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.