Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 17.05.2009, 16:35 Uhr

Mädels, ich könnt grad k...

Huhu,

wir waren eben auf einem Feuerwehrfest und da meinte doch eine schlaue Mami "Wie, sie schläft noch nicht durch und Du gibst ihr nachts noch was? Die brauchen nachts nichts mehr essen" Hallo? Ich fand die eigentlich immer ganz vernünftig, aber sowas!?!

Selbstverständlich gibts nachts Brust, wenn sie will! Und wenn sie abgestillt ist, dann gibts nachts Wasser! Die wacht doch nicht ohne Grund auf und schreit!

(Mein Mann sieht das übrigens genauso)

 
7 Antworten:

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von mari82 am 17.05.2009, 16:58 Uhr

hallo du,

lass dich mal ned wg. so aussagen ärgern. die "anderen, älteren" wissen doch immer alles besser.....mich nervt des im ersten moment auch total, aber dann schalte ich auf durchzug und lass sie mal quatschen.

wir dürfen uns immer anhören: "trag sie nicht so viel rum, ihr verwöhnt sie noch zu sehr.....lasst sie mal schreien, das stärkt die lungen" bla bla bla.

im grunde genommen....haben die damals auch solche gut gemeinten ratschläge verabscheut....hoffe ich werd bei meiner tochter nicht so....

meine hebi meinte zwischen dem 7-9 monat kann man anfangen den kids beizubringen, dass es nachts nichts mehr gibt...

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von fuchs16 am 17.05.2009, 17:39 Uhr

Na super!
Und dann noch von einer Fremden die sich einfach mal nicht einmischen sondern nach dem eigenen Nachwuch gucken sollte. Die kennt Dich und Dein Kind doch gar nicht. Soll mal svhön die Klappe halten.

Ist mir letzte Woche in der Stadt auch passiert. Nico hat schön geschlafen und ist dann in der Drogerie wach geworden. Fing an zu schreien, wurde lauter.... Was soll ich machen. Schnuller war abgeschrieben aber ich noch nicht fertig. Kommt ne ältere Frau und fragt "Warum weint sie denn? (Nico war komplett blau angezogen - ich weiß das dürfen auch Mädels tragen aber ich würde dann immer erst mal auf einen Jungen tippen) Sie bekommt bestimmt Zähne, oder?!"

Klar, Du kannst als Einzige in den Kopf meines Kindes gucken und weißt was ihm fehlt, obwohl ich es ständig vergeblich versuche....

Dummes Huhn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von Sannchen72 am 17.05.2009, 19:42 Uhr

Wißt ihr, ich bin gestern einer Frau mit "Wunderkind" begegnet - das ist nur wenig älter als Johann und sitzt schon!!!!! Na, da können wir bei ihm noch lange warten, glaub ich!

Dann erzählt sie auch ganz stolz, dass ihr Kind ja auch schon ganz früh die Flasche selbst gehalten hat. Meinte ich nur: Wir nehmen Glasflaschen, da geht das nicht. (das gottseidank hab ich mir gespart)
Meinte sie, dann sollten wir doch aber Plastikflaschen kaufen. Hab ich sie nur blöd angeguckt und nix gesagt....
Ich dachte, man soll gerade den Kindern die Flaschen in dem Alter nicht zum selbst trinken überlassen, oder?
Außerdem, wenn ich schon kaum Stillen konnte, möchte ich mir um nichts in der Welt das Füttern nehmen lassen...

aber ich hab den Mund gehalten und mich nur innerlich aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von biene2703 am 17.05.2009, 20:48 Uhr

jaja, kenn das nur zu gut.
"die brauchen noch ne flasche nachts?" ja weil es sonst terror gibt und ich auch meinen schlaf brauche....
meine schwiemu meinte das sie nun keine mehr bräuchten. als sie aber gestern zum ersten mal dort geschlafen haben hat sie beiden aber eine flasche gegeben um 2 uhr nachts, soviel dazu....
meine bekommen zum selberhalten nur die teeflasche mit griffen an der seite. das aber auch nur wenn wir unterwegs sind und sie nörgeln. sie spielen dann damit und freuen sich wenn sie sie dann tatsächlich in den mund bekommen.
richtig füttern tu ich dann auch selber...

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von ManuMama am 17.05.2009, 22:59 Uhr

Ich denke auch wenn Babys weinen, haben sie ein Bedürfniss das die Mutter stillen sollte. Glaub nicht das wir sie verwöhnen. Würde ihn niemals schreien lassen vor Hunger. Ganz egal was andere sagen!!!!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von wildbande am 18.05.2009, 8:35 Uhr

Wir werden natürlich niiiiiiiii soo wie unsere Mütter
Ich kann Dich gut verstehen und finde es super, daß Du das mit der Kleinen so siehst!
Och, ich treibe meine Mutter seit 10 Jahren in den Wahnsinn weil ich "alles anders mache als sie". Aber so ist das nunmal: jede Generation versucht ihr bestes um die Brut groß zu bekommen.
Mein Standardspruch für "hilfreiche" ungebetene Tips: Danke, versuch ich mal. Was ich dann wirklich mache diskutiere ich dann bitte-danke nicht mehr
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich könnt grad k...

Antwort von Musikerin am 18.05.2009, 16:55 Uhr

Huhu,

lass dich net ärgern, nur du allein weißt, was dein Kind braucht oder net. Bei mir im Bekanntenkreis weiß es auch jeder besser als der andere aber ich lass sie reden oder sag aber: Ich mache das nach meinem Gefühl und Freyja ist meine Tochter und meine Intuition täuscht mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.