Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 09.06.2010, 15:27 Uhr

Thema Brei

Hallo ihr Lieben!

Also Laura bekommt mittags schon komplett Brei. Keine Milchflasche mehr.

Ich hatte ja vor kurzem mal versucht ihr Kohlrabi-Kartoffel anzudrehen, was sie ja aber doch recht fand. War ja auch ok, hab das ganze Zeug nun weggeworfen.

Jetzt gab mir die Hebamme den Tipp, einfach Möhre mit im Brei lassen und ein Stück anderes Gemüse zu. Gesagt, getan. Also gab es Karotte-Blumenkohl-Kartoffel-Fleisch-Brei.
Den 1. Tag mümmelte sie das so locker weg.

Aber dann wieder... Bäh!

So! Nun hab ich wieder umgestellt auf Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei. Den findet sie total klasse.

Meine Frage nun:
Was gebt ihr an Brei?
Sie kann ja nun nicht nur Möhre essen.

LG Manja

PS: Bei mir ist es gerade TOTAL dunkel geworden und es fängt an zu rummeln. Echt schwül bei uns und 26 grad

 
6 Antworten:

Re: Thema Brei

Antwort von Janmaxsue am 09.06.2010, 15:31 Uhr

jannik verträgt noch kein gemüse oder obst :( er bekommt sofort bauchweh...

abeds isst er abendbrei oder ne matschbanane die verträgt er komischerweise..auch tost isst er morgens mit teewurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Brei

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 17:49 Uhr

Hallo,

meine isst alles ausser Blumenkohl. Der war sofort brrrrrr. War der einzige Brei, bei dem sie so reagiert hat. Sonst geht alles wie Kartoffelbrei pur, Kürbis, Pastinake, Karotte, Gemisch aus allem, mit Fleisch ohne Fleisch, Nudelsachen. Alles was es an Gläschen gibt. Hab bisher nur Karotte-Kartoffel selbst gemacht. Hab kein Mixstab und nehm das Sieb, das ist sehr grob, das mag sie bisher nur bei Obst wirklich.

Obstbreie mach ich selbst. Da isst sie auch alles von Banane, Apfel, Birne, Pfirsich. Mit Hirse, Zwieback, Keks, Bisquit oder pur.

Was sie garnicht mag sind die Instantbreie. Wahrscheinlich, weil sie noch warm sind. Sie isst nur was Zimmertemperatur hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Brei

Antwort von Luna2710 am 09.06.2010, 20:38 Uhr

Anna isst am liebsten Möhren oder Möhren mit Kartoffeln. Muss ja nicht jeden Tag Fleisch sein!!!!

PS bei uns ist es jetzt auch Gewitterdunkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Brei

Antwort von MomoJael am 09.06.2010, 23:43 Uhr

Kartoffel mit...

...Moehre
...Kohlrabi
...Broccoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Brei

Antwort von medamu am 10.06.2010, 6:22 Uhr

Sumaya isst bisher nur Möhre pur. Jeden Tag, ein paar Löffel. Gestern hat sie es verweigert. Ach ja, stimmt so nicht ganz, mische immre 2-3 Teelöffel Birne mit drunter.
Nun werde ich heute mal halb Möhre, halb Pastinake versuchen und morgen nur Pastinake. Und dann werde ich mal Kartoffel mit drunter mischen. Mal sehen wie sie es findet. Als nächstes bekommt sie dann nachmittags Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Brei

Antwort von reicka am 10.06.2010, 8:23 Uhr

Jakob isst alles was die Gläschen-Palette her gibt.
Bei dem Warmen Wetter gebe ich Ihm das aber nicht.
Er bekommt früh und Vormittag seine Milch und Mittag gibt es dann Getreide-Obst Brei. Hinterher bekommt er Tee mit Saft oder Saftschorle. Beides Zimmerwarm.

Nachmittag Obst und Abends je nach Laune von Jakob. Ist er noch fit gibt es noch einen Guten Abend Brei ist er schon sehr müde gibt es Flasche. Und kurz bevor es ins Bett geht trinkt er auch nochmal Milch.

PS Bei uns war es gestern auch sehr schwül. Wir hatten fast 27°. Abends kam dann ein Mini-Gewitter mit Platzregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@ die erfogreichen Breimamis und Mäuschen! :-)

Hallo Ihr! Mal ne Frage. Wie hat sich das bei Euren Mäusen mit dem Stuhlgang eingelaufen? Finia bekommt seit letzten Mittwoch Möhrchen. Sie is mal mehr,mal weniger von begeistert. Heute hatte ich den Eindruck,dass mehr drin blieb,als sonst... Aber sie hat seit dem nur 2 ...

von Lori 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja ...

von knuffelbär 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erste Breimahlzeit

Hallo! Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich ...

von wildbande 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Ich gebe jetzt seit 1 Monat Brei er nimmt Morgens eine Gute Morgen Flasche und etwas Früchte Brei (1/4 vom Glas) Mittags nimmt er ein 1/2 Gläschen Gemüse Pute Brei und 100ml Tee aber er kommt eine Std später und haut eine Flasche 240ml 2er Milch weg. Sollte ich die ...

von flammenherz 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

1. Brei + ich bin mal wieder krank

Mädels, Freyja hat vorgestern ihren ersten Brei bekommen und was soll ich sagen: Sie hat die ersten zwei, drei Löffel ganz gut gepackt. Bin überrascht, das sie den Löffel so gut akzeptiert hat, gestern hat es mit´m schlucken und kauen ganz gut geklappt. Ich bin wieder ...

von Musikerin 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizugabe

Hallo Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch ...

von SandraLa 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.