Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 14.06.2009, 19:53 Uhr

Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Ich gebe jetzt seit 1 Monat Brei er nimmt Morgens eine Gute Morgen Flasche und etwas Früchte Brei (1/4 vom Glas) Mittags nimmt er ein 1/2 Gläschen Gemüse Pute Brei und 100ml Tee aber er kommt eine Std später und haut eine Flasche 240ml 2er Milch weg.

Sollte ich die Breimenge erhöhen??? Weil auf der Verpackung von der 2er Milch steht 1-2 Flaschen am Tag das kommt bei uns nie hin er hat mind 4

 
3 Antworten:

Re: Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Antwort von Filakia am 15.06.2009, 8:06 Uhr

Bei uns gibt es Mittags 1/2 bis 1 Glas Karottel-Kartoffel-Rind Brei. Wenn ich nicht selbst gekocht habe, tue ich noch 1TL Öl hinein, aber mein selbstgekochter Brei sättigt trotzdem deutlich mehr. Dann gibt es nachmittags Vollkornflocken mit Obstbrei, ca. 125g und abends Grießbrei mit Obst drin, auch ca. 125g, anschließend noch 90ml 1er Milch. Ich biete den ganzen Tag über Tee an, er trinkt so ca. 300-400ml. Nachts gibt es aber auch noch 2 Flaschen 1er Milch à 120ml und morgens gegen 8.

Ich würde mal versuchen, ob er mehr Brei nimmt oder auch etwas Öl hinein tun.Oder koch doch auch mal selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Antwort von Rasselbande6 am 15.06.2009, 11:13 Uhr

Max bekommt morgens eine Flasche Honigschleim 210ml

Mittags ein Gläschen alles kombiniert außer Karotten die mag er nämlich nicht zum Nachtisch gibt es 100g Obstbrei.

Nachmittags Brei angerührt (Kekst, Früchte oder Vanille) 200g

Abends dann wieder Honigschleim 210ml

über den Tag verteilt trinkt er auch so ca. 300ml Tee.

LG

PS: Honigschleim da er die normale milch zum findet. Im ernst Milumil Hipp etc. erbricht er dauernt Honigschleim verträgt er am besten...habt ihr sowas auch in der richtung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Antwort von fuchs16 am 15.06.2009, 14:48 Uhr

Nico bekommt morgens 200ml Pre-Milch, mittags ist er ein ganzes Gläschen Gemüsebrei oder auch Gemüsefleischbrei. Danach gibt es noch ein paar Löffel Obstbrei hinterher, er würde aber auch mehr davon naschen. Nachmittags dann ein Getreideobstbrei (bisher mit Reis, heute rühre ich mal mit Hirse an) und abends etwa 150g Milchbrei und noch 200ml Pre-Milch. Trinken tut er über den Tag leider sehr wenig, gestern haben wir mir ach und krach mal 100ml geschafft, aber ich glaube er bekommt noch genug Flüssigkeit.

Biete doch einfach mal mehr Brei an. Wenn er nicht mehr mag, dann wird er Dir das schon zeigen aber ich denke er kann auch ruhig schon mehr Brei essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja ...

von knuffelbär 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

1. Brei + ich bin mal wieder krank

Mädels, Freyja hat vorgestern ihren ersten Brei bekommen und was soll ich sagen: Sie hat die ersten zwei, drei Löffel ganz gut gepackt. Bin überrascht, das sie den Löffel so gut akzeptiert hat, gestern hat es mit´m schlucken und kauen ganz gut geklappt. Ich bin wieder ...

von Musikerin 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizugabe

Hallo Meine kleine bekommt mittags ein Karotten glässchen und nachmittags bekommt sie Obst. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich ihr abends schon ne mahlzeit mit schmelzflocken ersetzten kann hab das gefühl das die Flasche nicht mehr für nachts reicht.Und ich will jetzt ja auch ...

von SandraLa 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.