Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uezuemliebe am 01.03.2020, 8:59 Uhr

AUSKOTZEN - SCHNULLER

Hallo meine Lieben,
wir hatten schon wieder mal eine be******** Nacht! Der Grund? Junior möchte dauerhaft nuckeln, verweigert aber den Schnuller. Ich würde mich eigentlich sogar freuen dass er den Schnuller nicht nimmt, würde er nicht permanent nuckeln wollen -allerdings nur an Mamas Finger oder am besten direkt an der Brust! Ich bin schon völlig wund und langsam mehr als genervt!
Jetzt schlafen wir also nur nach stundenlangem Schreien mit laufendem Föhn was meiner Erkältung gar nicht hilft!
Die Apps wo das Föhngeräusch nachmacht habe ich schon probiert, leider findet er die nicht toll, aber das ist mir auch eher egal, sein Nuckelverhalten treibt mich in den Wahnsinn!
Habt ihr Tipps wie ich das mit seinem Nuckelbedürfnis hinbekommen kann?

 
9 Antworten:

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Muffin2014 am 01.03.2020, 9:08 Uhr

Meine Maus nimmt bei mir den Schnuller auch nicht. Ich denke, weil sie die Milchbar riechen.
Bei meinem Mann nimmt sie den nämlich.
Ich habe gelesen, dass Babys nachts öfter trinken und nuckeln, wenn sie nah bei Mama sind, weil sie die Brust bemerken. Keine Ahnung, ob das nun wirklich so stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von wowugi80 am 01.03.2020, 10:17 Uhr

Unserer mag Schnuller auch nicht so richtig. Wir machen ab und an einen Tropfen Sab Simplex drauf, das funktioniert. Ansonsten bleibt wohl nur warten und hoffen, dass er seinen Daumen gut findet, sobald er die Hände entdeckt hat Darauf setze ich bei unserem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Leyley am 01.03.2020, 10:40 Uhr

Huhu bei uns das selbe meine Maus nimmt kein Schnuller egal welche Sorte haben hier jede Marke und jede Form
Bin mittlerweile auch so frustriert und hab ans Abstillen gedacht aber das ist ja auch nicht DIE Lösung aber das ständige dauernuckeln macht mir echt zu schaffen mit Sab Simplex auf den nucki haben wir alles durch nichtmal der kleine Finger wird gewollt fängt immer an zu würgen meine Maus bleibt wohl erst mal ein Stillbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Ma18Ma20 am 01.03.2020, 13:36 Uhr

Welchen Schnuller nimmst du?

Meine kids hassen alles von NUK. Sauger und Schnuller.

Wir nehmen MAM und am Anfang die von Philips Avent. Die sind m.E. eher der Brust nachempfunden.

Was du auch probieren kannst, sind die Beruhigungssauger. Aber nicht erschrecken. Die sind riesig, aber helfen auch super.

Was nich geht sind diese medizinischen aus der schweiz. Die sind flacher und (angeblich) noch besser als die handelsüblichen. Da kannst du in Zahnpflegegeschäfte nachfragen.

Manchmal ist es nur ein Detail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 01.03.2020, 14:38 Uhr

Bei uns funktionieren die Phillips Avent super.. die haben ja hinter so ein "Loch" für deinen Finger.. damit kann man den schnulli super in den Mund stecken und dann den Finger solang drin behalte bis das Baby selbstständig dran saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von MarieE am 01.03.2020, 15:54 Uhr

Ja genau, wir haben auch mit den Avent Soothies angefangen. Jetzt nimmt Keksi die normalen von Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Julenemy am 01.03.2020, 16:10 Uhr

Huhu
Junior wollte sich den Schnuller immer selbst ernuckeln. Wenn er den direkt in den Mund gesteckt bekommen hat, hat er auch gewürgt. Mittlerweile geht es manchmal.
Versuche nur mit der Spitze des Schnullers die Zunge oder evtl nur die Lippen zu berühren je nachdem wie weit im Mund dein Baby ihn akzeptiert. Lass es so eine Weile dran lutschen und den Schnuller selbst in den Mund saugen.
Vielleicht funktioniert das.

Junior akzeptiert auch nur den Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Queyolay am 01.03.2020, 16:49 Uhr

Hier ist es genauso :/
Mein kleiner Zwerg hängt mir auch nur an der Brust oder an einen meiner kleinen Finger und verweigert den Schnuller , MAM und NUK bis jetzt getestet....
Ich habe schon Phantom-Druck-Schmerzen an meinen kleinen Finger- Gliedern vom Nuckeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUSKOTZEN - SCHNULLER

Antwort von Mamamaus97 am 01.03.2020, 22:38 Uhr

Halte durch - dein Kleines wird schnell groß werden ... das Nuckelbedürfnis wird sich mit der Zeit legen.
Ich hab dasselbe Problem. Deshalb schläft er bei mir direkt an der Brust. Quengelt er oder sucht er merke ich das sofort - geb ihm die Brust und alle können ruhig weiterschlafen. Auch tagsüber lasse ich ihn an der Brust nuckeln... da ich auch zu wunden Brustwarzen neige creme ich täglich so oft wie es geht mit Lanolin ein. Nimmst du Wollwachs/Lanolin für deine Brustwarzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle neu ausgekugelten. Unser Monat ist ja tatsächlich bald schon wieder vorbei… Wer von euch gibt den Schnuller und ab wann? Habe es heute bei meiner getestet und sie ist das erste meiner Kinder, die ihn sofort akzeptiert hat und ...

von wunderhoch3 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder nicht ?

Hallöchen ihr lieben , Wer gibt alles einen Schnuller ? Und wieso ? Einfach so ? Oder doch einen Grund ? Kurz zu uns , die kleine schläft nachts immer noch nicht ist aber extrem komisch drauf . Also tags über schläft sie viel hat aber auch wach Phasen die gehen dann so eine ...

von Alinaviktoria 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller &Sauger

Halloo Ich habe mal eine frage wie ihr das so angeht mit den Schnuller und Sauger wechseln es ist mein erstes Kind und da es ja bald schon 6monate wird frage ich mich wie man das anstellt, da es ja schon ein ...

von Miccheellee2312 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Welche Schnullermarke benutzt ihr? Habe soviele Marken geschenk bekommen habe ihm die von Avent gegeben (soll laut meiner Hebamme am nähesten der Brust ähneln). Daran nuckelt der aber höchstens 5 Minuten und spuckt ihn ...

von sonsuzmasalim 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Ihr lieben, benutzt ihr einen Schnuller? Ich bin mir unschlüssig.. er ist derzeit öfter mal quengelig wenn er müde wird und nuckelt dann nur an meinem Finger.. überlege nun ob ich ihm mal einen Schnuller gebe. Er wird Sonntag 5 Wochen alt und wird gestillt, deswegen sollte ich ...

von Juliiiia1990 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo liebe leutchen. Hab da ein Problemchen. Mein Sohn hat zwei Schnuller. Einen muss er in der Hand halten während er einschläft, und den anderen natürlich im Mund. Er bekommt die Schnuller nur im Bett, also bevor wir das Zimmer verlassen, nach dem schlafen, werden die ...

von Peanut89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Problem

Hallo Mädels, Wir haben ein neues Problemchen. Ich wollte für Noah neue Schnuller kaufen. Zahngerechte. Hatten bisher die von Mam, hab aber gedacht, vielleicht nimmt er auch die günstigeren von dentistar. Beim ausprobieren haben wir scheinbar seinen würgereiz sensibilisiert. Er ...

von Peanut89 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Frage bzgl. Schnuller und Fläschchen

Sagt mal, kauft ihr Schnuller und/oder Fläschchen vor der Geburt? Ich möchte gerne stillen und bin mir da irgendwie total unsicher. Es gibt ja zu allem ellenlange Pro- und Contralisten... Ich hätte an ein (Glas-) Fläschchen für Tee und/oder abpumpen gedacht und an einen ...

von Fortunae, 31. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.