Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulamae, 12. SSW am 30.03.2020, 9:59 Uhr

ASS - Einnahme und Gestose Risiko - noch jemand?

Ich wollte mal fragen ob von euch noch jemand ein erhöhtes PE Risiko hat und deshalb ASS einnehmen muss und wie es euch damit und mit den Ängsten etc geht.

Ich hatte Anfangs ein ganz mulmiges Gefühl - mittlerweile ist es aber irgendwie Alltag geworden.
Meine beiden vorangegangenen SS endeten beide mit einer PE - die zweite mit einer plötzlichen Frühgeburt.

 
1 Antwort:

Re: ASS - Einnahme und Gestose Risiko - noch jemand?

Antwort von Zimtstern!, 14. SSW am 01.04.2020, 5:58 Uhr

Alsoooo:

Da ich aufgrund meiner Vorgeschichte vor und während jeder gynäkologischen Untersuchung eine heranrollende Panikwelle empfinde, wurde bei mir jetzt auch mehrfach erhöhter Blutdruck festgestellt. Die Feindiagnostikerin gestern empfahl mir auch täglich 150 mg ASS einzunehmen, weil mein Risiko bei 1:56 läge.
Ich habe ein Blutdruckmessgerät gekauft und stellte fest, abends Zuhause war er wieder völlig normal.
Ich werde das weiter kontrollieren und nochmal mit meiner normalen Gyn besprechen. Die Ärztin gestern sagte, dass es fürs Kind überhaupt keine Auswirkungen habe, ob man das nehme oder nicht. Wenn meine Gyn mir das bestätigt, dann würde ich es vielleicht auch nehmen. Kommt eben drauf an, was mein Blutdruck die nächsten Tage sagt.

Aber Angst habe ich deswegen nicht. Ich hatte so viel Angst, dass mein Kind wieder nicht gesund ist.....da kann ich nicht auch noch davor Angst haben. Jetzt ist mal Schluss mit Angst. Ich glaube, alles geht gut aus. Vertraue auch auf die Ärzte und meine Hebamme, dass sie im Fall der Fälle was erkennen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer gilt als Risikoschwangerschaft?

In einem anderen Beitrag kam das Thema Risikoschwangerschaft auf. Jetzt bin ich neugierig, warum wer egtl als Risikoschwangerschaft gilt. Und vllt melden sich auch ein paar die ähnliche Kriterien haben, aber nicht als RS gelten? Und kann jeder dazu schreiben, wie er sich damit ...

von Blaukehlchen, 18. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Outing & Risiko Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, unser NIPT Test war unauffälliger und wir bekommen ein Mädchen Im Rahmen des Screenings wurde bei mir auch das Präeklampsie-Risiko mitgetestet, was gem. Werten wohl erhöht ist. Soll jetzt ASS einnehmen. Ich werde das ...

von Herbstblatt, 16. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, Besteht bei jemandem von euch eine Risikoschwangerschaft? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die mir sagte, dass meine SS vermutlich auch als Risikoss eingeschätzt wird, schon aufgrund der Medikamente, die ich einnehme. Bei ihr wurden daher ...

von Kruemelinchen90, 6. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Pränataluntersuchungen ergeben ein Risiko - verunsicherte Schwangere sucht Mut!

Hallo ihr Lieben. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. ich bin ab morgen in der 14. ssw und das kleine Würmchen ist perfekt entwickelt. Letzte Woche waren wir bei der Nackenfaltenmessung, der Arzt sagte, dass alles sehr gut aussieht. Herztöne waren zu hören und beim ...

von Julia1712, 13. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Ab Herzschlag Risiko...

...ich weiß...ein sensibles Thema. Und ob was dran ist. Wer weiß das schon. Ganz oft habe ich gelesen ( da im Moment viel Zeit...krank geschrieben wegen Übelkeit stärker etc.) dass das FG Risiko deutlich abnimmt sobald ein fetaler Herzschlag festgestellt wird. Nur noch ...

von JeDaMi, 8. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Über 30 schon mehr Risiko?

Hallo, ich hätt da mal eine Frage zu einem recht kritischen Thema....ich hoffe ihr verurteilt mich nicht. Und zwar bin ich grad am überlegen welche Untersuchungen ich machen lassen soll... In der ersten Schwangerschaft war ich 28. nun bin ich 31 und habe gelesen das das ...

von littlestarling82, 8. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Hatte jemand von euch Gestose?

Hallo, das ist nun meine 2. SS, habe einen 3 1/2 Jährigen Sohn, da hatte ich Gestose und der Kleine wurde per KS 15 Tage vorher geholt. Am Ende ging noch alles gut. Hatte jemand von euch auch Gestose? Wie geht ihr mir dieser SS um? Habt ihr Angst, dass es wieder ...

von Herzsprung, 7. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.