Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarie8 am 02.01.2022, 21:27 Uhr

7. Schub

Hallo meine Lieben! Meine Tochter ist vermutlich gerade im 7. Schub (Ende 11. Monat).
Das Schlafen ist momentan eine Katastrophe Normalerweise schläft sie von 18:30-08:00 Uhr durch. Wir legen sie wie gewohnt um 18:30 Uhr ins Bett und sie wacht dann aber nach exakt 1 Stunde wieder auf. Sie ist dann so munter, dass sie erst nach 3-4 Stunden wieder müde wird und dann schläft sie wie bisher bis 08:00 Uhr durch. Wir haben schon probiert sie später hinzulegen - leider wacht sie dann genauso nach 1 Stunde auf und das Spiel beginnt von vorne.
Ich nehme sie dann runter mit zu uns ins Wohnzimmer..
Kennt diese Phase jemand und kann mir irgendwelche Tipps geben? sie wird einfach nicht müde bzw findet nicht in den Schlaf..
Das Ganze dauert jetzt 1,5 Wochen.. ich hoffe diese Phase geht schnell wieder vorbei

 
10 Antworten:

Re: 7. Schub

Antwort von SmileyDay am 03.01.2022, 6:10 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr , sie schläft abends gut ein, und wird leider nachts ab und zu wach, war auch schon von 0 bis 3 Uhr nachts wach,oder von 22uhr bis 0 Uhr nochwas, cgestern ist sie um 20 Uhr ins Bett, und um 5 Uhr war sie fit, obwohl sie noch gähnt! Das ist sicher wegen dem Schub! Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von SmileyDay am 03.01.2022, 7:50 Uhr

So und jetzt ist sie wieder eingeschlafen
Ich versuch es auch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von Eagle am 03.01.2022, 8:20 Uhr

Hallo!
Es kann natürlich am Schub liegen, da ist der Schlaf immer durchwachsen. Aber es könnte ev auch daran liegen, dass sie älter wird und insgesamt weniger Schlaf braucht. 18:30 Uhr bis 8:00 Uhr in der Früh ist schon eine lange Zeit (verglichen mit meinen Kindern. Meine Kleine schläft „nur mehr“ 12h gesamt). Wie viel schläft sie denn unterm Tag?
Ich würde es daher noch mal probieren, sie später hinzulegen, früher zu wecken oder den Tagschlaf zu verschieben und das vielleicht auch ein paar Tage durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von LisaMarie8 am 03.01.2022, 8:24 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Sie schläft mittags 2 Stunden. Meist von 12:00-14:00. Das Problem ist, dass sie um 18:30 schon soo müde ist, dass sie sofort einschläft. Aber ich werde sie jetzt mal früher wecken Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von LisaMarie8 am 03.01.2022, 8:26 Uhr

Das kenne ich auch hoffentlich konntet ihr noch ein wenig schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von Binnelise am 03.01.2022, 13:48 Uhr

Die Wachphasen bei Einjährigen sollen tagsüber so etwa 4 1/2 Stunden lang sein. Das kommt bei euch am Nachmittag also perfekt hin.
Dann ist es wohl die beste Lösung, sie morgens früher zum Aufwachen zu bewegen.
Ich mag meinen Kleinen nicht gern aufwecken. Deshalb lasse ich seine Tür offen, wenn ich aufstehe, dann wacht er meist von selbst auf, wenn er hört, dass schon was los ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von SmileyDay am 03.01.2022, 15:09 Uhr

Ja konnten noch bissel schlafen sie schläft grad wieder, heute bringe ich sie später ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von LisaMarie8 am 03.01.2022, 19:10 Uhr

Vielen Dank für den Tipp die Türe offen zu lassen! Das werde ich definitiv morgen gleich mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von Shelly1808 am 07.01.2022, 1:18 Uhr

Hallo :)

Bei uns war es 1 zu 1 wie bei euch und es lag hier am Schub. Unsere kleine ist auch immer nach 1 oder 2 Stunden wavh geworden abends und war top fit für 2 bis 3 Stunden.

Nei uns hat der Schub 3 Wochen angehalten und jetzt ist alles wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Schub

Antwort von LisaMarie8 am 07.01.2022, 23:50 Uhr

Vielen Dank fürs melden. Ich bin gerade so erleichtert darüber bei uns sind es jetzt gute 2 Wochen da müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden bis der Schub vorbei ist … Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4. Schub

Ich muss euch nochmal nerven tut mir leid Ich war ja eigentlich in dem Bus Februar Et wäre der 9. gewesen Der kleine dachte sich aber scheinbar ach komm wir setzen uns in den ...

von Murmel2022 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

15 Wochen Schub?

Seit Tagen wälzt sich meine Maus (morgen 15 Wochen) nachts hin und her. Zudem können wir derzeit keinen besuchen oder Besuch empfangen, da sie nach kurzer Zeit Sooo zum schreien und weinen anfängt, bis sie in den Schlaf gestillt wird! Sie möchte nur getragen oder gestillt ...

von Sushi09 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gigantischer Schub?

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber da ich mal wieder mitten in der Nacht hellwach bin, möchte ich euch jetzt doch einmal an meinen "Sorgen" teilhaben lassen Ich hatte am 23.12. eine Vorsorge, bei ...

von Belly-Monkey, 39. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Dieser Schub macht mich wahnsinnig 😵😵😵😵 wer...

Also ganz ehrlich, so schlimm war es ja noch nie! Die ganze Nacht wacht sie alle paar Minuten auf, und jetzt ist sie schon seit 1 ner stunde fit ! Irgendwie tut sie mir auch leid, aber kann ihr ja nicht helfen

von SmileyDay 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist das der 5 Schub?

Hey ihr Lieben hoffe es geht euch gut. Ich bin am Ende meiner nerven, mein kleiner ist morgen genau 6 Monate. Seit einer Woche ist er sehr sehr sehr anstrengend er weint wegen alles und egal was ich mache es passt ihm nicht bei jedem einschlafen gibt es heulerei und ...

von Veronica98 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub - oh man ey

Wir wurden von Schub 1-4 echt sehr verschont. Das hat alles so gar nicht zu unserer Maus gepasst... Sie war IMMER gut drauf. Seit 2 Tagen kann man ihr nun aber gar nichts mehr recht machen. Sie freut sich zwar manchmal riesig aber die Freude verschwindet innerhalb Sekunden ...

von Celina_19xx 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub - mach ich denn alles falsch??

Meine Maus wird am Sonntag 19 Wochen und seit einigen Tagen erkenne ich sie nicht wieder. Gefühlt ist echt alles anders geworden. Schlafen tagsüber geht meist gar nicht mehr was zur Folge hat, dass sie total übermüdet ist und sie immer schlimmer drauf ist. Trinken war zuvor so ...

von inbemacale 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub überstanden

Hey ihr! Es war eine absolute Berg- und Talfahrt, die mich oft an die Grenzen gebracht hat. Der Schub war sehr extrem bei uns. Nichts war richtig, Mini total unberechenbar, viel Geschrei und nach draußen war immer ein Glücksspiel. Vorgestern ist er aufgewacht und hat uns ...

von Gartenfee_2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Der Betreff sagt schon alles Unser Kleiner ist unausstehlich seit gestern. Man kann ihm kaum etwas recht machen. Hinzu kommen noch die Zähnchen Das ...

von WeAreOne 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafen und Schub

Hallo Zusammen, Unser Sohn hat schon schön 5-7 Std nachts geschlafen. Seit drei Tagen schläft er maximal 3 Std und will dann wieder an die Brust. Er wird morgen 10 Wochen alt und angeblich würde der 3. Schub erst in zwei Tagen starten, kommt das vor, dass er 5 Tage früher ...

von ClaireDeLune 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.