Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline  am 31.12.2021, 16:35 Uhr

Feste Nahrung/Familientisch

Hallo Mädels,
Ich hoffe, ihr hattet tolle Weihnachtstage und kommt heute gesund und munter ins neue Jahr.

Meine Tochter ist seit 2 Tagen ein Jahr alt und ich frage mich, ab wann sie ganz normal bei uns mitessen kann. Sie hat zum Geburtstag etwas vom Kuchen abbekommen. Ansonsten isst sie auch schon mal Banane oder einen ungesüßten Crêpes, Nudeln usw. Aber ab wann kann sie z.B. auch mal Pilze, Nudelsalat, Ananas, Wurst bzw. Vegetarische Ersatzprodukte usw. essen? Sie wird vor dem Einschlafen und nachts gestillt, sonst trinkt sie Wasser. Wie macht ihr das? Kocht ihr immer etwas extra? Wie lange gebt ihr Brei? Muss man warten bis sie Backenzähne hat? Sorry, so viele Fragen , ich stehe da voll auf dem Schlauch.

 
5 Antworten:

Re: Feste Nahrung/Familientisch

Antwort von CarmenMS am 01.01.2022, 8:52 Uhr

Kann sie alles essen. Unsere kleine Tochter kriegt kaum mehr Brei, will sie nicht. Sie isst normal bei uns mit. Ggf weniger Salz rein und für euch nachwürzen. Sie kauen das mit den Zahnleisten.
Klar, Karotte etc roh wäre keine gute Idee. Aber alles halbwegs weiche geht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung/Familientisch

Antwort von MayBelline am 01.01.2022, 17:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal trauen und mehrere Sachen ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung/Familientisch

Antwort von Carole93 am 01.01.2022, 19:36 Uhr

Hey :)

Unsere Maus isst von Anfang an fast keinen Brei. Bekommt unser Essen (manchmal in angepasster Form) angeboten. Außer auf Salz brauchst du bei den Gewürzen nicht so sehr einschränken.

Am Anfang gilt, alles was man am Gaumen zerdrücken kann, können sie essen.
Unsere isst jetzt auch festere Sachen. Kaut einfach mit den Kauleisten. Zähne hat sie erst jetzt 3 kleine Spitzen. Trotzdem isst sie schon länger gut mit.

Also versucht es, vertrau deiner kleinen. Sie wird dir zeigen, was geht und was nicht :)

Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung/Familientisch

Antwort von MayBelline am 01.01.2022, 21:40 Uhr

Vielen Dank, das hilft mir echt weiter . Vor allem mit dem Würzen bin ich sehr unsicher, aber dann lass ich einfach Salz weg und würze später nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Nahrung/Familientisch

Antwort von Maxi4. am 11.01.2022, 16:21 Uhr

Ab dem 1. Geburtstag können sie eigentlich alles essen, was sie herunterbekommen, ein Kind ist da etwas geschickter mit Zermalmen ohne Zähne, das andere braucht es vielleicht noch etwas püriert oder zerdrückt.
Ich habe einen ganz kleinen Chopper/Alleszerkleinerer, da gebe ich das Essen manchmal hinein, ziehe 3 x dran und schon kann sie alles essen. Evtl etwas abgekochtes Wasser hin. Ich bin einfach kein Breigegner und liebe auch Fleisch, so kriegt sie es klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung enthält Prebiotics

Hallöchen meine Hebamme war heute da und da ich nicht stelle meinte sie Pre Nahrung mit pro oder/und prebiotics wäre gut da sie beobachtet hat das der Stuhlgang besser damit ist und ich selber ja eine Krankheit habe (Colitis ulcerosa) würde sie mir das empfehlen hetzt meine ...

von Julia_2000, 31. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre Nahrung am Tag, 1er am Abend/in der Nacht

Hey mein Sohn wacht seit einigen Wochen nachts wieder mehr auf und trinkt dabei den Großteil seiner Tagesration. Natürlich ist mir klar, dass es normal ist, dass Babys in dem Alter evtl. noch nicht durchschlafen, aber ein paar mehr Stunden am Stück wären schon schön. Ich ...

von Resi1106 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.) Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/ Habt ihr evtl. Alternativen ...

von MajaT26 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Zusammen, ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (diese Mini-Tabletten) und nach Bedarf Magnesium. Eine Bekannte hat vor einer Woche ihr Baby bekommen und bei unserem Besuch erzählte Sie mir, was sie alles auf Rat der FAin genommen habe (rein vorsorglich). ...

von Catty1107, 25. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA Nahrung und Pre im ökotest15

Für alle Flaschenkinder Mamis und die, die es Interessiert neuer Ökotest für Milchpulver mit erschreckenden Ergebnis.. Wahnsinn wieviele Marken da durchgefallen sind, von denen man eigentlich denkt, dass sie gut sind. Hier bei mir gibt es keine dieser Marken und wir stillen zum ...

von Senorita Mariposa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsfrage

Hallo, hab momentan das Gefühl unsere Kleine isst auf einmal viel mehr und finde es auch ganz schön viel. Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, sie ist eher ein schlechter esser, aber nun.... sie isst: morgens 200ml 1er Milumil 1 gr.Scheibe Brot ...

von Maxi80 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre oder 1 Nahrung

Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich stille sie noch und zusätzlich gibt es 3 Breimahlzeiten. Den Milchgetreidebrei rühre ich ihr abends mit pre Milch an. Nachts wird sie allerdings häufig wach und hat Hunger. Nun frag ich mich, ob sie von der Muttermilch nicht mehr satt wird ...

von Finja123 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Frage wegen Nahrung

Hallo ;) Mein kleiner wird jetzt 8 Wochen" alt" und wir nehmen de 1ser Nahrung aber die reicht ihm nicht wirklich hab jetzt schon Milupa, Beba und Alete versucht bei alete sind wir geblieben aber er trink so 120-150 ml und kommt alle 2 bis 2 1/2 std das auch nachts.. ...

von Mine2508 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, sagt mal, nehmt ihr über die 13. SSW hinaus weiter diese Zusätze? Ich habe gelesen, das es bloß in den ersten 12 Wochen für die Entwicklung des Kindes wichtig war, aber ab der 13. Woche für das ungeborene keinen Einfluss mehr hat. Ich hatte von meinem ...

von Diana2104, 13. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.