Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ene128 am 01.01.2022, 20:47 Uhr

Was wie wann essen und trinken?

Wie sieht es Momentan bei euch so aus?
Wann gibts was zu essen? und gibts bei euch noch flasche? wenn ja wieviel und wann

 
4 Antworten:

Re: Was wie wann essen und trinken?

Antwort von Rocky2015 am 02.01.2022, 17:02 Uhr

5:00 180ml Milch
8:00 1 Brot
12:00 Gemüsebrei
15:30 Getreidebrei
18:30 Milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wie wann essen und trinken?

Antwort von Yvonne1990 am 02.01.2022, 18:50 Uhr

Huhu

Also bei uns sieht es folgendermaßen aus:

- Nach dem aufwachen 150-180ml Milch
- vormittags Frühstück: Pancakes, Waffel, Brot mit Butter oder frischkäse, Gemüse, etwas
Obst, schluckweise Wasser,
- mittags: Gläschen oder selbstgerechtes Mittagessen, mittlerweile auch oft zum selbst essen, Wasser (mi und mo mit Fleisch, fr fisch, ansonsten vegetarisch, nur so als grobe Richtlinie)
- nachmittags: Snack mit Obst wie z.b. Bircher Müsli, Wasser
- abends: kleines Butter- oder käsebrot, Gemüse, Wasser
- zum einschlafen: 180ml Milch

Ich überlege aber so langsam ob wir abends von der Einschlaf-Milch wegkommen sollten oder zumindest auf Tee umsteigen sollten wegen den Zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wie wann essen und trinken?

Antwort von Regen100 am 02.01.2022, 19:50 Uhr

Hallo,

mein Kleiner trinkt zum Einschlafen auch noch Milch. Wie machst du das mit dem Zähneputzen, wenn er eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wie wann essen und trinken?

Antwort von Yvonne1990 am 02.01.2022, 21:06 Uhr



Ehrlich gesagt wollte ich die Frage hier auch schon die ganze Zeit mal stellen weil ich mich das eben auch frage.
Ich putze ihr die Zähne wenn ich sie bettfertig mache und gebe ihr danach die Milch und mir ist absolut klar, dass das halt eigentlich total bescheuert ist.
Ich überlege ob wir halt bald abends auf Tee umsteigen sollen. Ich denke kalorientechnisch braucht sie die Milch nicht, es geht mir eher um die Flüssigkeit. Tagsüber trinkt sie halt wirklich nur schluckweise Wasser.
Aber früher oder später muss man wohl auch eh von dieser Einschlafflasche wegkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel fleisch essen eure kleinen?

Hey :) Bei uns sieht das essen so aus: Er bekommz morgens einen Getreide oder hafer brei mit milch, obst... Was auch immer... Essen tut er davon max 10 Löffel Nachmittags bekommt er ein Gläschen, davon isst er zwischen einem viertel und einem halben Glas Ansonsten isst ...

von Nextmommy 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mausi will in der Kita nichts essen

Kann mir hier irgendjemand helfen/die Situation erklären/Mut zusprechen? Mausi geht seit Juli in die Krippe. Die Eingewöhnung lief anfangs ein bisschen schleppend, mittlerweile weint sie nur noch gaaanz kurz beim Abgeben und beruhigt sich selbst innerhalb von etwa 20 ...

von FrauMaus 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensupdate

Guten Morgen, Wie läuft es bei euch mittlerweile mit dem Essen? Der ein oder andere hatte ja leider noch etwas Probleme. Seid ihr noch so strikt was Zucker und Salz an geht? Bei uns läuft es weiterhin gut. Das berichtet mir auch die Tagesmutter immer wieder. Sie muss ...

von Mephis 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich hab schon länger nur mit gelesen und nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage. Wie viel trinken eure Mäuse so tagsüber ungefähr und aus was für einem Gefäß? Meine Püppi trinkt so knapp 600 ml, wenn ich das Fläschchen zum ...

von AniNani 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.