Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 06.07.2021, 16:50 Uhr

5. Schub - oh man ey

Wir wurden von Schub 1-4 echt sehr verschont. Das hat alles so gar nicht zu unserer Maus gepasst... Sie war IMMER gut drauf. Seit 2 Tagen kann man ihr nun aber gar nichts mehr recht machen. Sie freut sich zwar manchmal riesig aber die Freude verschwindet innerhalb Sekunden wieder und dann ist sie nur noch am meckern bzw heulen uns rumschrein. Wie ätzend ist das denn bitte? Was ist mit meiner Strahlemaus los? Und get liebe schlaf der ja noch nie gut war ist jetzt wieder eine Katastrophe

Bitte lass das schnell vorbei sein! Wie geht's euch?

 
14 Antworten:

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von CarmenMS am 06.07.2021, 17:02 Uhr

Hier ebenso. Schlaf ne Katastrophe, tags sowie nachts. Und meckert mehr. Baaahahhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Tanni311 am 06.07.2021, 20:00 Uhr

Also laut App sind wir gerade im fünften Schub angekommen, bisher merke ich noch nichts aber - was nicht ist kann ja noch werden . Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von KielSprotte am 06.07.2021, 21:00 Uhr

Kein Kind ist wie das andere. Da kann deine App (wie haben unsere Mütter, Omas, Uromas....ihre Kinder bloß großgekriegt?) einfach nur daneben liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Maxi4. am 06.07.2021, 21:10 Uhr

Vielleicht die Zähnchen?
Wenn sie so ein Sonnenschein war, dann kommt das auch bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Celina_19xx am 06.07.2021, 22:43 Uhr

Ja das stimmt. Da mach ich mir auch keine Sorgen aber nach 6 Monaten maximal 2h am Stück schlafen bin ich eh schon etwas leicht gereizt und wenn ich jetzt die 3. Nacht in Folge 4h brauche bis madame endlich richtig schläft und ich das zimmer verlassen könnte aber es ja schon so spät ist das ich selber schlafen gehe und sie tagsüber nicht toleriert wenn ich sie ablege, ist das bei 9kg einfach echt hart aber ich darf mich ich nicht beschweren, wir hatten ja sonst bis auf den Schlaf keine Schwierigkeiten... Aber schon krass das wir sonst so unproblematisch durchgekommen sind und jetzt merkt man es ihr so krass an. Die Zähne sind es laut Arzt nicht, da waren wir vor 5 Tagen erst zur u5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von luisaak am 06.07.2021, 22:54 Uhr

Der 5. Schub ist noch nicht bei uns angekommen, aber wir wurden bisher auch IMMER gut verschont, wenn ich so andere höre… nun hab ich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Celina_19xx am 06.07.2021, 23:09 Uhr

Muss ja bei euch nicht so sein. Ich hoffe jetzt einfach mal das die App stimmt (auch wenn ich darauf gar nichts gebe, denn die hat bisher nur gestimmt bei uns, aber jetzt gerade wünsche ich es meiner Maus und mir ), denn dann sind wir in ein paar Tagen durch. Der Schublade geht ja lange aber diese Gewitterwolke ist ganz am Ende und bisher hab ich nichts gemerkt und es sind nur noch 2-3 Tage bis Schubende. Also hoffentlich hat die App dieses eine mal recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von SmileyDay am 07.07.2021, 7:35 Uhr

Huhu, sie ist 27 Wochen,und seit Sonntag fällt mir auf, das sie viel mehr schläft, weiss jetzt nicht, ist der Schub vorbei, steckt sie noch drin ! Sooo anstrengend fande ich den 5 Schub bis jetzt noch nicht!
Sie ist auch jemand wo eigentlich kaum heult , nur wen sie fremdelt eigentlich!, sonst meckert sie eher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Tanni311 am 07.07.2021, 10:48 Uhr

Das weis ich … lag sie bis jetzt immer .
Danke nochmal für deine Info ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von lila281 am 07.07.2021, 11:12 Uhr

Laut App wäre sie ausgehend vom korrigierten Alter seit heute im 5. Schub. Aber seit letzter Woche ist die Stimmung schon wieder dahin. Von nur halbtags schlecht gelaunt zu den ganzen Tag schlecht gelaunt. Schlafen geht tagsüber nur noch auf oder an mir und auch da selten länger als 30 Minuten. Nachts ist sie so unruhig, dass ich nie länger als 1-2 Stunden am Stück schlafe.
Zudem fängt sie jetzt an nach dem ins Bett bringen immer wieder zu brüllen.
Wenn das jetzt wieder so schlimm wird wie der letzte Schub, bin ich echt langsam am Verzweifeln. Vielleicht wird sie ja später mal ein gut gelauntes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von SmileyDay am 07.07.2021, 14:20 Uhr

Oh mein gott ich wünsche es dir!
Will mir das garnicht vorstellen wen sie auch so wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Celina_19xx am 07.07.2021, 15:35 Uhr

Ich fühle mit dir. Das Thema schlafen ist hier ganz genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Josen am 08.07.2021, 16:19 Uhr

Ich fühle auch mit euch. Schlafen im Kiwa,Tragetuch?? Nix da...nur noch an Mama gequetscht und dann auch nur mit viiielem und langen Weinen :( und ansonsten nuuuur am Meckern. Wie soll man Bauchlage üben, wenn das Kind auf dem Bauch NUUUR meckert?!? :( Bin gerade durch mit den Nerven. Darf mir dann bo h so einen Sch.... anhören von den Urgroßeltern, dass das daran liegt, dass er am Anfang soviel "geschuckelt" wurde im Tragetuch und im Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Schub - oh man ey

Antwort von Celina_19xx am 08.07.2021, 18:16 Uhr

Ohje, ist immer schön zu hören das man nicht alleine mit den Themen ist aber anders wärs schöner... Ich glaube echt das sind halt immer Phasen und liegt nicht am schuckeln oder so. Bei uns hat es sich heute wieder deutlich gebessert. Und die bauchlage kommt schon noch. Unsere hat das auch richtig gehasst, ich hatte keine Idee mehr wie ich mit ihr üben soll. Das einzige was ging war auf mir drauf, dass haben wir dann an und zu gemacht und plötzlich von jetzt auf gleich konnte sie sich drehen und jetzt ist sie wirklich nur noch in bauchlage und meckert auf dem Rücken immer wieder ein Überraschungspaket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub? Baby wie ausgewechselt

Hallo zusammen, meine Maus wurde am 03.01. geboren (ET 10.01.2023), sie war ein super entspanntes und liebes Baby, hat fast nie geweint und immer gut an der Brust gegessen, aber seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt: Sie Ist beim Trinken total ungeduldig und schreit die ...

von MissKS 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Ich muss euch nochmal nerven tut mir leid Ich war ja eigentlich in dem Bus Februar Et wäre der 9. gewesen Der kleine dachte sich aber scheinbar ach komm wir setzen uns in den ...

von Murmel2022 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

15 Wochen Schub?

Seit Tagen wälzt sich meine Maus (morgen 15 Wochen) nachts hin und her. Zudem können wir derzeit keinen besuchen oder Besuch empfangen, da sie nach kurzer Zeit Sooo zum schreien und weinen anfängt, bis sie in den Schlaf gestillt wird! Sie möchte nur getragen oder gestillt ...

von Sushi09 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gigantischer Schub?

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber da ich mal wieder mitten in der Nacht hellwach bin, möchte ich euch jetzt doch einmal an meinen "Sorgen" teilhaben lassen Ich hatte am 23.12. eine Vorsorge, bei ...

von Belly-Monkey, 39. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub - mach ich denn alles falsch??

Meine Maus wird am Sonntag 19 Wochen und seit einigen Tagen erkenne ich sie nicht wieder. Gefühlt ist echt alles anders geworden. Schlafen tagsüber geht meist gar nicht mehr was zur Folge hat, dass sie total übermüdet ist und sie immer schlimmer drauf ist. Trinken war zuvor so ...

von inbemacale 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub überstanden

Hey ihr! Es war eine absolute Berg- und Talfahrt, die mich oft an die Grenzen gebracht hat. Der Schub war sehr extrem bei uns. Nichts war richtig, Mini total unberechenbar, viel Geschrei und nach draußen war immer ein Glücksspiel. Vorgestern ist er aufgewacht und hat uns ...

von Gartenfee_2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Der Betreff sagt schon alles Unser Kleiner ist unausstehlich seit gestern. Man kann ihm kaum etwas recht machen. Hinzu kommen noch die Zähnchen Das ...

von WeAreOne 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafen und Schub

Hallo Zusammen, Unser Sohn hat schon schön 5-7 Std nachts geschlafen. Seit drei Tagen schläft er maximal 3 Std und will dann wieder an die Brust. Er wird morgen 10 Wochen alt und angeblich würde der 3. Schub erst in zwei Tagen starten, kommt das vor, dass er 5 Tage früher ...

von ClaireDeLune 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub?

Guten Morgen Wer von euch ist schon im 3. Schub und wie hat sich der bei euren Kleinen geäußert? Wir sind laut App in 2 Tagen dran - aber hab das Gefühl wir sind schon mitten drin. Erst hat mein kleiner mehrere Tage ...

von Netti2020 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.