April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AprilKekschen, 42. SSW  am 15.04.2021, 22:33 Uhr

42. Woche 🤯 - Einleitung

Erst einmal möchte ich allen frischgebackenen Mami's und ihren kleinen Wundern alles Gute wünschen. Das geht ja hier mittlerweile Schlag auf Schlag.
Ich bin heut in die 42. SSW gekommen und eigentlich wollte ich nicht in einen Mimimi- Post überschwappen, aber ich glaub es artet doch aus .
Morgen früh muss ich zur CTG/Ultraschall Kontrolle zu meiner FÄ. Wenn die kleine bis Sonntag dann von selbst nicht kommt, Sonntag in die Klinik. Nun wurde letztens in der Klinik gesagt sie leiten bei ET+10 ein, nun, das wäre ja am Sonntag.
Nun liest man die wildesten Geschichten über Einleitung ect. ICH HABE ANGST - ich bin eh schon ängstlich was die Geburt angeht.
Möchte aber auch endlich jetzt meine Kleine auf der Welt begrüßen und ehrlich gesagt bin ich langsam auch am Ende und möchte die Schwangerschaft hinter mir haben.
Hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung (Diagnose Plazenta praevia- jedoch spontan Entbindung möglich!) ??
Ich bin ein ziemlich schmerzempfindlicher Mensch, deswegen mach ich mir nun auch Gedanken ob ich mit so "künstlich erzeugten Wehen" das alles überhaupt schaffe, mit meinem Körper zusammen arbeite und nicht gegeneinander..
Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.
Einen schönen Abend noch.

 
8 Antworten:

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 16.04.2021, 0:21 Uhr

Hey du :-) es ist echt krass, wie ähnlich wir uns sind, tief sitzende Plazenta, dürfen es aber spontan versuchen, keine Wehen, am Wochenende jetzt Einleitung... Verrückt, echt! Kann jedes Wort, das du schreibst so gut nachvollziehen...! Hab heute auch einen Termin für die Einleitung am Samstag bekommen und bin mir total sicher, dass vorher auch nix mehr von sich aus kommt :-( leider kann ich dir nichts zur Einleitung an sich sagen, da ich auch keine Erfahrung damit habe, aber ich wollte dir sagen: du bist nicht allein ich hab auch langsam ein bisschen Angst und bin irgendwie traurig, dass mein Körper das nicht von sich aus "hinkriegt". Fühl dich gedrückt aus der Ferne, ganz bald dürfen wir endlich auch kuscheln und dann ist der ganze Stress hoffentlich schnell vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Amina2020, 39. SSW am 16.04.2021, 0:22 Uhr

Was schmerzen an geht ist wirklich so das du auf dein Körper hörst...ich finde die ganze geburt ist so...und Hebammen sind auch eine gute hilfe...wenn man gute erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Baby2021April, 39. SSW am 16.04.2021, 4:34 Uhr

Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr das schaffen werdet. Mit oder ohne Einleitung. Es wird einfach perfekt werden. Redet euch das ein. Ängste entwickeln jetzt kurz vorher ist nicht so gut. Vorallem ihr dürft spätestens am Montag schon kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von AprilKekschen, 42. SSW am 16.04.2021, 8:53 Uhr

@Goldiebee

verrückt, wirklich, wie das bei uns sich ähnelt. Ich bin gerad bei meiner FÄ und werde später einen Termin für Sonntag zur Einleitung bekommen. Aber damit hab ich ja gerechnet, es waren vor zwei Tagen zwar leichte Wehen aber jetzt ist wieder still stand.
Aber Hauptsache wir haben die Tage unsere kleinen im Arm. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine schöne Geburt.

@alle
Danke! Ich versuch mich zu entspannen, ich weiß ja das es in den kommenden Tagen ein Ende hat und ich mein Baby endlich kennen lernen darf. Bei dem Gedanken muss ich schon wieder fast heulen vor Freude
Ein schönes Wochenende allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Mali88 am 16.04.2021, 9:46 Uhr

Schade, dass du es so empfindest, dass es dein Körper nicht hinkriegt. Das ist definitiv nicht der Fall. Euer Baby holt sich einfach noch ein bisschen das ab, was es braucht. Je reifer geboren das Baby ist, desto stärker ist es. Wenn alles gut ist, Fruchtwasser etc. gibt es keinen Grund zur Beunruhigung ... Euer Körper weiß genau was ihr braucht-das BAby und du. Vertraut darauf.
Vielleicht hilft es euch ja zu wissen, dass der ET in Frankreich z.B. von Anfang an eine Woche später ist. Also es ist alles ganz normal.

Ich hatte keine Einleitung , mein Sohn kam bei +5 , deshalb weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man über termin ist, aber nur weil das allgemein so dargestellt wird. Es ist alles gut. Was ich schon oft gehört habe ist, dass wenn man schon so weit ist und eingeleitet wird , der Körper nur noch einen kleinen Anschubser braucht. Vielleicht könnt ihr besprechen, dass ihr eine sanfte und natürliche Einleitung wie möglich bekommt.

Und bis dahin... entspannt und schlaft sooo viel wie möglich, geht spazieren, Treppen steigen und herzelt mit eurem Partner
Bis Sonntag ist noch viiiel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Aftab89, 42. SSW am 16.04.2021, 11:52 Uhr

Ich fühle so mit dir mit und drücke dich ganz doll!
Bei mir sah es am Mittlwoch so gut aus vom CTG, dass regelmäßige Wehen zu sehen waren und Abend war der Spuck dann wieder vorbei...
Seit gestern braune Schmierblutung und auch Wehen gehabt, abends wieder alles vorbei...
Jetzt sitzt Ich grad wieder beim FA...irgendwann hat man die Faxen einfach dicke...grade auch mit den massiven Wassereinlagerung...
Du bist auf jeden Fall nicht alleine und ich denke an dich !

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von AprilKekschen, 42. SSW am 17.04.2021, 8:40 Uhr

@alle
Danke, danke, danke für eure Worte. Das tut gut! Da sich bei mir nichts getan hat, dass Fruchtwasser langsam abnimmt - muss ich morgen in die Klinik (ET+10)

@Goldiebee
Ich wünsche dir heut alles, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Woche 🤯 - Einleitung

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 17.04.2021, 13:40 Uhr

Dankeschön dir morgen auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.