April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xMaary  am 14.04.2021, 16:06 Uhr

An die Kaiserschnitt Mamis

Hallöchen ihr lieben!
Als erstes:
An alle die ausgekugelt haben - Herzlichen Glückwunsch!!
Und an die, die noch warten:
Ihr schafft das, haltet noch aus! Bald könnt ihr auch kuscheln!!

So zu meiner frage:
Ich hatte am 07.04 meinen Notkaiserschnitt, war bis zum 11.04 im Krankenhaus. Ich hätte da noch fragen sollen, aber ja.
Also. Bei mir wurde die Kaiserschnitt narbe direkt abgeklebt und das doppelt.
Sprich ich konnte duschen und hatte dann noch eine kleine Schicht, die dennoch gewechselt wurde.
Das heißt ich habe immernoch diese Klebestreifen drauf, weil ich "Angst" habe duschen zu gehen - da ja diese Klebestreifen dann wieder abgehen, diesmal wären dann aber keine anderen Streifen drunter.
Heißt es wäre nur die Wunde und die Fäden ohne Schutz.
Meint ihr das ist in Ordnung? Soll ich das dann weiter abdecken mit diesen dicken binden?
Muss morgen zur U2 laufen und Freitag werden erst die Fäden gezogen.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und euren Rat was und wie ich das machen kann, da ich schon gerne duschen würde und nicht immer nur mit einem Lappen waschen will..

 
7 Antworten:

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von Dmck, 39. SSW am 14.04.2021, 16:24 Uhr

Huhu!
Du kannst ohne Probleme duschen gehen!
Wenn’s dir gut tut Bzw. Der schlüppi reibt kannst du nochmal eine Binde vorlegen aber nötig ist es eigentlich nicht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von großerbruder 2009 am 14.04.2021, 17:42 Uhr

Bei mir war das eine Tamponade. Die hatte man an Tag 4 entfernt, sodass ich ab diesem Tag die Narbe sehen konnte. Es stört zum Glück nicht. Ich konnte aber vorher auch damit schon duschen gehen.
Ich habe Selbstauslösende Fäden
Wenn du dir nicht sicher bist, rufe doch einfach im KH an. Aber duschen konnte ich schon am ersten Tag nach der op und das war echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von xMaary am 14.04.2021, 18:46 Uhr

Ich war im Krankenhaus auch bereits duschen nur geht es mir auch darum das ich Angst habe das ich irgendwo hängen bleibe oder "wolle" von der Binde, oder Dreck oder etc.. ich glaube ihr versteht meine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 18:47 Uhr

Nach 48 Stunden sollte die Naht äußerlich so dicht sein dass nix mehr passiert.
Das was du noch drauf hast sind bestimmt steri Strips,die kannst du aber ruhig abmachen wenn du duschen warst,dann kleben sie nicht mehr so arg,wenn du sie in nass drauf lässt ist es eher kontraproduktiv
Ich bin bei meinen KS immer am nächsten Tag spätestens duschen gewesen,und seit der 3.haben die nicht Mal neue Steri Strips drauf gemacht,ich bekam nur noch Kompressen zum lose auflegen falls es scheuert oder schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von xMaary am 15.04.2021, 1:39 Uhr

Vielen lieben Dank, das hilft sehr!
Danke, danke, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von Twinmommy86 am 15.04.2021, 11:48 Uhr

Hallo!!! Mein KS war auch am 7.4.!
Mein Schnitt wurde mit selbstauflösenden Nähten genäht. Meine Hebamme hat mir diese Pflaster am 5. Tag abgemacht. Seit dem lege ich eine sterile Kompresse (ausgebreitet, damit sie auf die Narbe passt) besprüht mit Octenisept drauf.
Ich kann nur von mir berichten, die Narbe sieht super aus-keine Rötung gar nichts. Durch die Kompresse hast du dennoch etwas Schutz, falls die Unterhose da mal drauf „landen“ sollte-merkt man nichts von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt Mamis

Antwort von xMaary am 15.04.2021, 16:00 Uhr

Perfekt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.