April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 14.04.2021, 16:25 Uhr

Bitte um Rat

Huhu
Meine kleine ist jetzt 6 Tage alt und ich würde gerne stillen. Ich versuche schon öfter am Tag die Brust zu geben, aber es klappt irgendwie nicht. Meine Brust ist immer viel zu flach und siie nuckelt nicht.
Ich pumpe alle 3 Stunden für 15 Minuten ab und gebe es ihr dann mit der Flasche.
Ist das genauso gut für sie oder muss es wirklich die Brust sein damit es wirklich gesund für sie ist?
Will ihr halt unbedingt meine Milch geben aber es klappt nur mit der Flasche

 
7 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 16:38 Uhr

Abpumpen und die Mumilch geben ist genauso gut

Was sagt denn deine nachsorgehebamme?
Vielleicht kann sie dir eine andere anlegemöglichkeit zeigen oder stillhütchen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Baby2021April, 39. SSW am 14.04.2021, 16:39 Uhr

Hast dus mit Stillhütchen probiert. Bei meiner Großen hatte ich genau dasselbe Problem, die Brustwarzen waren zu flach. Ich habe dann Stillhütchen genommen, und siehe da, nach ca 1 Monat hatte ich plötzlich Brustwarzen und dann gings auch ohne..
Also gesund ist die Muttermilch so oder so egal ob du Baby direkt anlegst oder die MuMi aus der Flasche gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Bärenohr am 14.04.2021, 17:30 Uhr

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, meine Hebi hat mir aber für das "Hervorholen" der Brustwarzen so eine kleine Pumpe empfohlen. Ich mach mal ein Foto davon - vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mehr dazu sagen als ich

Liebe Grüße aus dem Mai!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von großerbruder 2009 am 14.04.2021, 17:47 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Mein kleiner war zu schwach richtig an der Brust zu trinken und konnte nicht mal dran Nuckeln. Hab dann auch immer abgepumpt und per Flasche gegeben.
Dann hatte eine Schwester im Krankenhaus auch gefragt, ob ich nicht mal stillhütchen probieren will. Seit dem läuft es super. Ich versuche es ab und zu ohne, funktioniert aber noch nicht. Ich finde die Klasse. Am besten zu DM oder Rossmann gehen. Meine hab ich bei DM von Medela geholt in Größe M. Das stillen klappt und ich bin total entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 18:44 Uhr

Das kannst du versuchen,irgendwann klappt es meist auch ohne, alternativ eben Stillhütchen und so schnell wie möglich beginnen,die Flasche gibt die Milch leichter her,je länger sie gegeben wird desto schwieriger die umgewöhnung

Bei mir hat es gereicht die Brustwarzen ein bisschen zu reiben,bzw zu massieren dass sie raus kamen

Vom Nährwert ist Pumpen natürlich genauso gut,aber es raubt halt viel mehr Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Mali88 am 14.04.2021, 21:38 Uhr

Ich würde dir dringend raten, so schnell wie möglich eine Stillberaterin der AFS oder LLL u kontaktieren , damit die dir professionell helfen können.
Stillhütchen sind da eher nicht die Lösung!!
Und nein; es ist nicht das gleiche. Natürlich ist es super wichtig, dass dein Baby deine Milch bekommt , an der Brust zu stillen ist dennoch besser.
Zum einen hast du viiiiel weniger Arbeit , weniger Stress, was sich auch auf dein Kind auswirkt. Du kannst nicht so natprlicz nach Bedarf stillen, wie wenn du einfach die Brust auspacken musst. Außerdem sind Flaschen steril , die Brust nicht, was gut für die Bildung von der Immunabwehr ist. Außerdem meiner Meinung nach das Wichtigste... wenn dein Baby an der Brust nuckelt, wandern die Bakterien / Keime etc. In die Brust , wo denn Antikörper dagegen gebildet werden, die das Baby durch die Milch wieder bekommt...

Toll, dass du abpumpst und nicht aufgibst, aber hole dir gleich morgen professionelle Hilfe bei einer Stillberatung , auch die Hebammen kennen sich mit dem stillen meist nicht so gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 22:40 Uhr

Gruß aus dem Mai!
Ich habe auch größere flache BW.Mir half es die BW vorher zu kühlen damit sie kleiner und fester werden.So konnte man besser mehr in den kleinen Mund stopfen
Vlt.hilft dir das ja auch.Ansonsten anpumpen und Hilfe holen.Das kann man schaffen.
Von Brusthütchen kommt man halt schwer wieder los find ich und man hat wieder was mehr zu händeln.Aber wenn's ohne nicht geht besser mit als gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.