August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonci81, 19. SSW am 11.03.2011, 19:28 Uhr

2. VU

hatte heute meine zweite vu. leider hat sich mein kleiner schatz versteckt und wir konnten ihn nicht richtig sehen. alles was wir erkennen konnten war die abstehenden ohren vom papa.
habe am 22. termin in der klinik zur untersuchung bekommen.

 
14 Antworten:

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 20:11 Uhr

So lange sonst alles ok ist, nimmt man auch die Ohren so hin...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81 am 11.03.2011, 20:13 Uhr

das auf jeden fall
der hat sich ganz unten versteckt und wollte sich gar nicht zeigen. musste mich auf die liege knien und auf den ellbogen abstützten, damit er evtl. nach "oben" rutscht.
wann hast du et?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 20:17 Uhr

ich hab ET am 2.8. :-)

Hihi, na da hast ja richtig Turnübungen machen müssen ;-) Na beim nächsten Mal ist dein Baby sicher lieb und zeigt sich schön!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81, 19. SSW am 11.03.2011, 20:22 Uhr

meine frauenärztin ist total cool.
die hat mir eine überweisung für die klinik mitgegeben.
da bin ich gleich vorbeigelaufen und habe einen termin ausgemacht für den 22.03., 15.30 uhr.
die werden das baby dann nochmals genauestens unter die lupe nehmen.
hoffe, dass er diesmal mitmacht
hast du schon kinder?
bin leider neu hier und verstehe diese seite noch nicht so ganz mit beiträge schreiben und who is who seite und so
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 20:27 Uhr

Das ist ja super dass du gleich nen Termin gekriegt hast - prima! Na beim nächsten Mal macht dein Baby sicher mit!

Ich habe schon zwei Kinder, ist jetzt mein drittes Baby :-) und bei dir?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81, 19. SSW am 11.03.2011, 20:32 Uhr

habe letztes jahr im september in der 11.SSW leider eine fehlgeburt gehabt. war meine erste schwangerschaft.
bin gleich im anschluss schwanger geworden und habe im januar erfahren, dass ich bereits in der 12.SSW bin.
Mittlerweile sind wir bei 19+4 angelangt.
also kurz gesagt mein erstes kind
habe jetzt auch das mit der who ist who geschnallt und dich mit deinen kids gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 20:36 Uhr

meine 1. Schwangerschaft endete damals auch in der 11./12.SSW war eine Missed Abortion im Januar 2000. Das ist schon nicht schön wenn man sowas erlebt. Ich wurde dann aber auch schnell wieder schwanger und so kam dann mein großer Sohn im November 2000 (wenn auch mit 12 Wochen zu bald). Seitdem bin ich in jeder Schwangerschaft ziemlich ängstlich und höre extrem in mich hinein. Bin immer erst so richtig beruhigt wenn ich mein Baby dann gesund und munter im Arm halten kann!

Aber ich versuche immer positiv zu denken! Und nun sind wir ja auch schon wirklich weit!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81, 19. SSW am 11.03.2011, 20:51 Uhr

bei mir auch missed abortion.
klar, heute auch wieder voll nervenkitzel pur bevor ich das baby dann am ultraschall gesehen habe.
danach großes lachen mit der ärztin.
mein mann nimmt sich seit damals auch laufend zeit und geht mit zu jedem arzttermin.
gott sei dank denke auch ich immer positiv und versuche mir nicht immer zu viele gedanken zu machen.
bis jetzt läuft gott sei dank alles gut.
ich spüre zwar noch keine bewegungen aber ich weiß seit der pränataldiagnostikuntersuchung (12.SSW) das es ein junge wird, weil er sich gleich gezeigt hat.
ich finde ihn jetzt schon total lustig
heute wollte er außer seinen ohren und einmal dann seinem pipi auch nicht viel zeigen. ich glaube, dass er nach meinem mann kommt hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 20:56 Uhr

das was du über deinen Kleinen schreibst klingt ja echt total lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81, 19. SSW am 11.03.2011, 21:06 Uhr

ich hoffe, dass er so bleibt.
die ärztin hat dann heute nur gemeint, dass er sehr relaxt zu sein scheint
ich hoffe wirklich, dass es so bleibt

wie läuft es denn mit deinem Ben? Kindsbewegung habe ich grad irgendwo gelesen, dass du schon spürst. glückwunsch, ich leider noch nicht aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 12.03.2011, 10:35 Uhr

Hallo tonci,

das ist aber schön, dass du noch zu uns gestoßen bist. Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß hier bei uns!!

Leider haben hier schon einige eine Fehlgeburt erlitten. Ich persönlich hatte auch in der 1. SS eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich muss mich auch immer dazu zwingen, positiv zu bleiben, aber mein Schatz ist mir eine große Stütze. So wie du schreibst, geht auch mein Schatz immer mit zum Arzt und unterstützt mich bei allem. Ich bin da auch echt froh!!! Aber jetzt sind wir ja schon richtig weit und so langsam kann ich auch positiv denken!! Ich habe auch noch keine Kindsbewegungen, aber das seh ich easy. Kommt schon irgendwann!!
Am Montag habe ich wieder FA-Termin und ich hoffe auch auf ein Outing. Aber wenn es nicht so ist, dann ist es auch nicht schlimm. Notfalls lassen wir uns dann halt überraschen bei der Geburt!!!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!!

LG
Bivi

PS: Bei 19+4 bist du übrigens schon in der 20. SSW!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 12.03.2011, 11:10 Uhr

Guten Morgen Tonci,

Ben ist auch ein ganz lieber, auch relativ ruhig, aber ich spüre ihn schon regelmäßig, halt vermehrt unten wegen der VW Plazenta, aber gestern Abend aufm Sofa hat er ganz schön rabatz gemacht - aber ich freu mich immer drüber und es tut ja auch nicht weh...

Das mit dem Baby spüren kommt sicher auch bei dir noch. Wie gesagt, das ist ja auch von vielen Faktoren abhängig :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von sonnenschein11, 19. SSW am 13.03.2011, 10:53 Uhr

prima, dass soweit alles i.o. ist und Du recht schnell einen Termin in der Klinik bekommen hast.
Das mit den abstehenden Ohren klingt sehr nirdlich, dass man dies schon erkennen konnte.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. VU

Antwort von tonci81, 20. SSW am 13.03.2011, 20:33 Uhr

Hallo Mädels,
bivi, wünsche dir für montag alles gute beim arzt.
ich werde mal versuchen, das bild einzuscannen und es dann mal hochzuladen. habe leider bisher immer vergessen einen stick mitzunehmen, obwohl sie mir jedes mal anbietet, dass sie es mir alles gleich auf nen stick ziehen kann.
wäre auch für verwandte im ausland super, wenn man denen die fotos schicken könnte.
ich glaube, das man nach einer fehlgeburt die daten alle nicht vergißt, wann man beim arzt war, wann man es selber festgestellt hat, wann geburtstermin wäre etc. aber gott sei dank sind wir ja alle in der glücklichen lage, dass wir jetzt was positives zum ablenken haben
ja, auch ich wäre ohne meinen mann oft verzweifelt. er ist wirklich eine große stütze gewesen bzw. ist er immer noch. auch wenn wir uns jetzt auf das baby freuen, überlegt man halt doch oft, dass jetzt am 18.04.11 der geburtstermin wäre, mutterschutz wäre ich auch schon und und und ....
aber kopf hoch, dass wird schon alles werden
ein super positives gibt es aber schon langsam, ich fange endlich an etwas bauch zu bekommen
PS: danke, 20igste ssw (man lernt nie aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

gestern VU gehabt

Guten Morgen ihr Lieben. Urin ok, Blutdruck in Ordnung, Gewicht +3kg... dachte ich mir noch top läuft. Ab zur Ärztin. Ich ihr mein Wasser gezeigt , Zack strümpfe verschrieben. Danach erklärt das ich von innen unter dem Bauch das Gefühl habe zu zerreisen, ein richtiges ...

von rimaha4, 26. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

letzte VU und noch 7 Tage

Guten Morgen, ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut und die Bauchmäuse sind artig. Heute stand die letzte VU an, Blutdruck 100/70, Gewicht stagniert (liegt jetzt insgesamt bei + 10,0 kg für die gesamte SS), CTG: nicht eine Wehe, totale Ruhe GMH weg, alles herrlich ...

von 3Zwerge, 38. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.