August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami2202, 18. SSW am 11.03.2011, 17:07 Uhr

jemand erfahrung mit depression in der SS????

ich habe momentan welche und weiß nicht was ich machen soll...Bin gerade in elterzeit und hab ein 8 monatiges kind zuhause...:-/

LG

 
7 Antworten:

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von Kiki87, 20. SSW am 11.03.2011, 17:28 Uhr

ich hatte das noch bis vor ein paar wochen.
hab nur noch geweint, war vollkommen antriebslos und ständig matt und ausgelaugt, mit meinem sohn konnte ich auch nichts mehr wirklich anfangen.
ich habe viel mit meinem mann darüber gesprochen. und als ich gelesen habe, dass das in der ss oft vorkommt, dass einfach durch die hormone auch depressive stimmung aufkommen kann, hab ich mich dem manchmal auch einfach hingegeben. will damit sagen, wenn mir nach heulen zumute war, dann hab ich einfach mal geheult bis nix mehr kam.
wichtig ist auch, dass du mit deiner ärztin oder hebamme sprichst. denn falls es nicht besser wird, muss man andere wege gehen. aber da kann dir deine hebamme bestimmt mehr zu sagen.
ich soll meiner auch bescheid geben, wenn es wieder schlimmer wird.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

lieben gruß
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von alsame, 19. SSW am 11.03.2011, 17:28 Uhr

Das sollte auf jeden Fall rechtzeitig behandelt werden. Vertrau dich jemandem an. Sprich auch mit einem Arzt, Hebamme...

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von Bine774, 20. SSW am 11.03.2011, 17:31 Uhr

Hab Dir unten in Deinem anderen Beitrag geantwortet!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von lore83, 20. SSW am 11.03.2011, 17:37 Uhr

Ich bin schon seit 4 jahren in Behandlung unter anderem auch wegen depris ich nehme jetzt grad nichts soll aber 2 Wochen vor dem ET Cipralex nehmen hab zwar etwas Angst aber ich vertraue den örzten und meine Therapeutin ich würde dir auf jedenfal raten dir eine Therapeutin oder nen Therapeuten zu suchen.

LG lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von baldmami2202, 18. SSW am 11.03.2011, 18:25 Uhr

dankeschön erstmal...;-)

mein arzt und die hebamme wissen bescheid und sagen das ich unter leute soll und evt mir ein psychologen suchen soll....Aber es geht vielen müttern so..auch meine gedanken haben viele...das hatte mich schon ein wenig beruhigt ;-) Ich bin nicht alleine...Aber es ist schwer ein kurz zu finden der nicht so viel kostet...ich würde ja so viel geld ausgeben aber nicht für 10 mal hingehen :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von lovely, 20. SSW am 11.03.2011, 20:06 Uhr

hallo!
ich hatte das zu beginn dieser ss auch und in der letzten ss eigentlich die ganze zeit bis zur geburt.
diesmal wollte ich es aber nicht solange hinnehmen und hab mit meiner fä gesprochen. die hat mich zu einer psychologin überwiesen.
vor dem termin war ich aber bei einer hebamme und die hat mir globoli pulsatilla empfohlen und als ich die dann nahm ging es mir sofort (2-3 tage später) besser. bis jetzt hab ich auch keine depris mehr bekommen und falls mal stimmungsschwankungen kommen nehm ich wieder ein paar kügelchen und gut ist. vlt fragst du bei deiner hebamme oder in einer guten apotheke mal nach.
wünsch dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit depression in der SS????

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 12.03.2011, 10:50 Uhr

Hallo baldmami,

wie du ja schon weiter unten geschrieben hast, hast du ja schon einige Schritte unternommen, dass du aus deinem Schlamassel raus kommst!!! Das finde ich total super!!!
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, wie schwer es sein kann. Ich hatte letztes Jahr ein ganz großes Tief! Bei mir wurde Burn-Out festgestellt mit mittelgradiger Depression. Ich habe nach langem Hin und Her mich auch entschlossen, einen Facharzt aufzusuchen und im Nachhinein kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war!!!
Wenn du so schnell keinen Termin bekommst, dann kann ich dir noch den Tipp geben, dass es in jeder größeren Stadt einen Sozialpsychiatrischen Dienst gibt. Den findest du über´s Internet. Dort kann man zu jeder Tages- und Nachzeit anrufen und die helfen einem super!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich freue mich ganz doll darüber, dass mit deinem Baby alles ok ist und du jetzt einen Jungen bekommst!!

Drück dich!!

Bivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.