August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annka, 18. SSW am 11.03.2011, 11:21 Uhr

Was für Wehwehchen habt ihr?

Guten Morgen liebe Mamas

Hab mal ne Frage was ihr jetzt in dieser Phase der SS für Wehwechen habt, oder ob ihr überhaupt welche habt??

Ich habe öfters Rücken,Bauch und Leistenziehen (manchmal auch im Schambereich); Sodbrennen (abends); manchmal Völlegefühl und Magen-Darm Beschwerden; Klarer-nicht riechender Ausfluss (schon von Anfang an); häufiger Harndrang;...

Dann gibt es 3Tage an denen es mir richtig gut geht und dann geht es wieder 3Tage los. Immer so im wechsel.

Seit einer Woche ca. spüre ich den Bauchzwerg regelmäßig
Es ist ein komisches aber zugleich wunderschönes Gefühl. Habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag stärker.

So eine SS ist schon was schönes, aber man macht sich doch immer wieder Sorgen und interessiert sich dafür was andere Schwangere so fühlen.

Würde mich freuen wenn Ihr mal berichten würdet!!!

Ganz liebe Grüße!!!!

Annka

 
7 Antworten:

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von Bivi76, 18. SSW am 11.03.2011, 11:31 Uhr

Ich habe komplett das selbe wie du!!! Bei mir sind aber die Rückenschmerzen ganz doll und dadurch habe ich andauernd Kopfschmerzen.

Seit gestern bekomme ich Akupunktur. Das macht meine Hebamme. Ist super und gestern waren die Kopfschmerzen dann auch sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 11:42 Uhr

Also momentan fühle ich mich verhältnismäßig gut - gottseidank. Habe aber auch vermehrt Ausfluss, Harndrang, gelegentliches, seltenes Ziehen der Bänder. Bei Überanstrengung óder wenn ich viel mit meinem großen schimpfen muss, wird schon auch mal der Bauch hart, ist aber auch selten.

Baby sitzt in BEL und hab ne VW Plazenta, daher spür ich meinen Sohnemann hauptsächlich unten und wenn er mir nen Tritt voll in die Blase verpasst ;-) *lach*. Aber alles im Bereich des Verträglichen! Ich freu mich auch immer riesig wenn ich ihn spüre! :-) Spüre ihn jetzt seit der 16./17.SSW und nun immer intensiver!

Seit heute Nacht hab ich Halsschmerzen :-( muss ich nachher gleich mal Salbeitee gurgeln gehen....

GLG
Michèlle & Ben inside (SSW 19+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja und Brust spannt schön ;-)

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 11.03.2011, 11:43 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von dunklerHimmel, 17. SSW am 11.03.2011, 11:52 Uhr

Hallo Annka.

Ich habe ganz starke Rückenschmerzen. Habe eine Blockade im Becken und daher die Schmerzen. Allerdings sind dadurch auch die Schmerzen im Unterleib. Habe dort ein starkes ziehen und einen starken Druck nach unten, musste deshalb schon ans CTG, weil Verdacht auf Wehen war. Kam aber alles durch die Blokade.

Außerdem ist bei mir Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Mein Langzeitblutzucker ist zu hoch. Muss jetzt die Ernährung umstellen und in 2. Wochen wieder hin zum testen.

Aber ab und an spür ich meinen Krümel schon und das entschädigt für alles.

Gruß Cindy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von kisa75, 18. SSW am 11.03.2011, 13:48 Uhr

hallo,
mitlerweile geht es mir besser: keine Übelkeit, keine Schmiererei, selten ziehen im Unterleib. Rückenschmerzen habe ich zwar auch, finde aber nicht so schlimm.Was mir zu schafen macht: sind meine Hämorrhoiden(hatte vor der SS schon Probleme damit), wurde schon vor der SS vom FA gewahnt, dass es kommt, aber dass ich das während ganzer Schwangerschaft haben werde, hätte ich nicht gedacht. Kennt sich villeicht einer damit aus ,was darf man während SS für außere Anwendung nehmen. Zum vorbeugen mache ich die ganze Zeit alles mögliche, nur seit ca. 1 Woche habe ich teilweise Schmerzen da unten und alles was ich mache hilft nicht wirklich. Bin für jeden Rat dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von Britts, 19. SSW am 11.03.2011, 14:05 Uhr

Die Übelkeit läßt jetzt immer mehr nach und wie bereits von Euch berichtet, mal Ziehen im Unterleib und Schambereich. Schlimmer ist es meistens wenn ich abends auf der Seite liege, auf dem Rücken gehts dann wieder.

Das leichte - tja wie beschreib ich es, ziehen im Bauch, kommts vom Baby? Ich weiß es nicht, ist meine erste SS. :-(

Ausfluss hab ich auch und einen schlechten PH Wert, wogegen ich wöchentlich in Absprache mit dem Doc etwas nehme. Sei aber halb so wild, da wir es ständig beobachten und ja behandeln, sagt der Doc.

Seit 2 Tagen hab ich echt Kurzatmigkeit wenn ich - wie vorher normal - etwas zügig gehe. Bin aber auch leicht erkältet mit Halsweh, da die ganzen Karnevallisten erstmal krank zur Arbeit gekommen sind, anstatt direkt zu Hause zu bleiben.

Und zu guter Letzt noch die Kopfschmerzen. Die sind jetzt häufiger, wohl auch wegen des ständigen Wetterumschwungs und wenn ich mal nicht genug trinke.

Aber das alles ist doch auszuhalten für den kleinen Schatz unterm Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Wehwehchen habt ihr?

Antwort von @Jade@, 20. SSW am 11.03.2011, 20:35 Uhr

hallo ihr süßen,
ich hatte in meiner letzten ss ne symphysenlockerung und musste deshalb per ks entbinden... diese ss gehts nun auch wieder los... besonders schlimm ist der untere rücken- und schambereich wenn ich viel gelaufen oder gestanden hab. dann geh ich immer wie ne omma ;) gaaaaaaaanz langsam und stark gebückt..
naja brauch wohl bald wieder nen symphysengurt.
ansonsten krümel merk ich mittlerweile immer mehr, is aber ja auch meine 3. ss...
kopfschmerzen zum glück nicht mehr so oft wie zu beginn. meine hebi hat mir da mit dem minzöl-tip gut geholfen.
und müdigkeit is bei mir ganz ganz übel. ich könnt den ganzen tag und die ganze nacht nur noch ratzen :D ich schaukel den kleinen nich soviel rum weil ich viel liege ;)
wasser hab ich auch schon in den beinen.
ich glaub das "schlimmste" hab ich ;)
bussi

babs mit kareem (19+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.