Monatsforum August Mamis 2011

Zurück von VU

Zurück von VU

joymaus

HAllo zusammen, hab mich ewig nicht gemeldet, da ich die NT Messung habe machen lassen und mich das Ergebnis sehr schockiert hatte. Da brauchte ich Zeit zum nachdenken und da ich ein positiv denkender Mensch bin, habe ich es geschafft, wieder glücklich und entspannt zu sein. Heute hatte ich wieder VU und es ist alles in bester Ordnung, leider kein Outing, aber ansonsten schöne Foto´s..., sogar eins vom Füßchen. Jetzt habe ich in 4-5 Wochen den Feindiagniostik Termin und bin schon so gespannt, ob es sich dann hoffentlich zeigt, ob Junge oder Mädchen. Ach ja nochwas, wollte mal Fragen ob ihr das auch habt, hab ich vor leuter BabyTV vergessen meine Ärztin zu fragen. Mein Bachnabel stickt mich des öfteren mal, aber er ist noch nach innen, hattet ihr das auch schon mal?? Mein Krümel ist übrigens 170 gr schwer :o) und 16cm groß... So liebe Grüße und bis bald Joymaus 16+3

Mama_von_zwei

Antwort auf Beitrag von joymaus

Hallo erstmal und schön dass soweit alles ok ist. Wie meinst du das mit der NT-Messung? Hast du wohl ne Diagnose bekommen, die sich soweit dann auch bestätigen ließ? Ich habe ja die NT nicht machen lassen, weil mein und ich gesagt haben, egal was raus kommt, wir nehmen auch Baby mit Down Syndrom wenn es das Schicksal so will. Zwar wünscht man sich selbstverständlich ein gesundes Baby - völlig klar, aber abtreiben wäre da für mich/uns auch nicht in Frage gekommen! Wegen des Bauchnabels was meinst du mit "stickt"? Zwickt? Also ich kann mir höchstens vorstellen, dass er vielleicht schon recht auf Spannung ist und deshalb ein komisches Gefühl verursacht.... GLG

joymaus

Sorry, ich meinte natürlich das der Bauchnabel sticht... als wenn man zu tief reinbohrt, aber ohne das ich ihn berührt habe...

Mama_von_zwei

also ich könnte mir wirklich vorstellen dass das mit dem Bauchwachstum zu tun hat, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn es anhält, lieber mal den Doc fragen! Aber was schlimmes kann ich mir da jetzt auch nicht wirklich vorstellen... LG

Bivi76

Hallo joymaus, hoffe, dass das NT-Ergebnis nichts Schlimmes ergeben hat!! Aber ich finde es super toll, dass du jetzt wieder positiv denken kannst!!! Oft hat das Ergebnis auch überhaupt nix zu sagen. Bei meiner Schwägerin war das Kind anscheinend auch schwerst behindert und meine Nicht ist völlig gesund zur Welt gekommen und mittlerweile fast 6 Jahre alt. Schön, dass soweit alles in Ordnung ist!!! Das mit dem Bauchnabel hab ich auch ab und zu, hab mir aber keine Sorgen gemacht! LG Bivi