Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiloLeni, 23. SSW am 19.01.2016, 13:59 Uhr

2 Ultraschall mit Outing

Zuerst, dem Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt, wird auf 500g geschätzt und das Organscreening war unauffällig!
Das Gesicht konnte man leider nur ganz kurz sehen weil die Händchen davor gehalten wurden, dafür wurde kräftig gewunken
Der FA ist sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen ist.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ein bisschen enttäuscht sind wir schon, wir hätten uns gerne einen Jungen zu unserer Tochter gewünscht aber auf ein 2tes Mädel freuen wir uns auch und wird genauso geliebt!
Mein Mann sagt es wäre irgendwie komisch nie zeigen zu müssen wie man sich rasiert oder Aufklärungsgespräche zu führen, na wenns nur das ist, kann er gerne andere Dinge übernehmen
vielleicht wächst ja auch noch was bis zur Geburt
Zum Thema Geburt: ich habe meine erste Tochter per Notkaiserschnitt bekommen und möchte dieses Mal unbedingt spontan entbinden! Mein FA meint er kann es erst um die 32ssw herum genau sagen ob eine spontane Geburt möglich wäre. Ich hätte mir schon jetzt eine Antwort erhofft aber da muss ich wohl noch weiter warten und hoffen!
LG

 
8 Antworten:

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von Romi1987 am 19.01.2016, 15:07 Uhr

Huhu ,

Na hauptsache der Prinzessin geht es gut :-) und ihr könntet ja nach ihr noch eins nachlegen ...

Darf ich fragen, wie lange dein erster KS her ist? Und warum es damals zum Not KS kam?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von Gertrud, 22. SSW am 19.01.2016, 15:09 Uhr

"Gratulation" zum Organscreening!

Zum Thema "Junge oder Mädchen": Ich finde, ein wenig enttäuscht darf man im ersten Moment ruhig sein, wenn man einen Wunsch hatte und es anders kommt. Denn glasklar ist ja sowieso (und ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, bei der es anders gewesen wäre), daß wir uns alle ohnehin auf jedes Baby freuen und es lieb haben werden, egal, ob Junge oder Mädchen. Insgesamt finde ich es recht erleichternd, daß wir das noch nicht kontrollieren und bestimmen können, sondern uns bloß auf das Geschenk einlassen dürfen, das uns der liebe Gott da macht.
Mein Mann hat sich ein Mädchen gewünscht, und war auch zuerst ein bißchen enttäuscht, daß es nun ein Junge wird. Aber eben nur zuerst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von Magnolie86 am 19.01.2016, 15:31 Uhr

Ich weiss noch wie sich der FA sicher war dass es ein Junge wird.
Ich hatte irgendwie im Gefühl dass es ein Mädchen wird und hatte auch schon einen tollen Namen. Aber als es dann hieß es wird ein Junge, war ich den Abend erstmal sehr in mich gekehrt. Musste mich erst drauf einlassen. Aber als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hab ich gejubelt dass wir einen Jungen bekommen
Und ich könnte meinen mittlerweile 5jährigen nicht MEHR lieben
Trotzdem ist der Wunsch nach einer Schwester jetzt wieder groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von LiloLeni, 23. SSW am 19.01.2016, 15:53 Uhr

Huhu,
eigentlich wollten wir nur 2 Kinder, naja mein Mann, ich sage immer: wer weis was in ein paar Jahren ist...

Mein KS ist im Mai genau 4 Jahre her.
Ich hatte einen Blasenriss genau am ET, also nur ein kleines Loch in der Fruchtblase, hatte nach über 12 Stunden noch keine Wehen und wurde am Tropf eingeleitet.
Dann ging es recht zügig aber heftig los, ich glaube dass ich mich gar nicht mehr entspannen konnte und als ich nur noch Dauerwehen hatte, mein Kreislauf sich verabschiedete und die Herztöne besorgniserregend wurden hat man mich in Vollnarkose geschossen...
Ich habe davon kaum etwas mitbekommen.
Im KH Bericht steht: Geburtsstillstand, verharren im hohen Geradstand, unvollständige Drehung des Kindlichen Kopfes.
Ich fühle mich noch bis heute deswegen "unvollständig" tief traurig weil mir dieses Geburtserlebnis fehlt!
Ich hatte sehr viel Blut verloren und war die ersten 2 Tage wie benommen, habe ewig gebraucht alles "soweit" zu verarbeiten!
Ich konnte die kleine die ersten 3 Tage nicht mal ohne Hilfe aus dem Bettchen nehmen geschweige von aufstehen und wickeln
Ich hab immernoch daran zu knabbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von LiloLeni, 23. SSW am 19.01.2016, 16:00 Uhr

Danke! Und das ist doch das wichtigste, daß es gesund ist! Ich dachte schon ihr werdet mich jetzt steinigen weil ich etwas enttäuscht bin
Der liebe Gott wird sich sicher was dabei gedacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von LiloLeni, 23. SSW am 19.01.2016, 16:07 Uhr

Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht!
Das tut gut zu lesen das es nicht nur mir so geht!
Hast du denn schon ein Outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von 2.Schlumpf am 19.01.2016, 18:37 Uhr

Hallo,
ich kann das auch verstehen. Ich wollte unbedingt beim ersten Kind ein Mädel und war super happy als sie dann auf der Welt war (haben uns überraschen lassen). Beim 2. war es mir ziemlich egal. Aber nach 2 Mädchen "wollte" ich gern einen Jungen. Das hat nun auch geklappt und ich bin total glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Ultraschall mit Outing

Antwort von Koral, 22. SSW am 19.01.2016, 20:17 Uhr

Ich kann das auch gut verstehen.Wir haben schon einen Jungen und wir beide hätten uns nun ein Mädchen gewünscht, einfach, weil es dann ausgeglichener wäre.Man hat halt so seine Vorstellungen.Hätte gern ein bissl pink in meinem Leben gehabt.Die Jungs gehen Fußball spielen, die Mädels shoppen oder lassen es sich anderweitig gut gehen.
Wir könnten unseren Sohn nicht mehr lieben und freuen uns nun auch auf einen zweiten.Ich denke, besonders für die Beiden wird es toll, sich zu haben.Sie werden sich am Anfang auch ein Zimmer teilen und damit ist die Farbgestaltung auch gar kein Problem.Spielsachen und Kleidung sind auch ohne Ende vorhanden.
So oder so:an Liebe wird es den Beiden nicht mangeln...und vllt kommt ja irgendwann noch ein Mädel dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 17+0

Hallo ihr lieben. Bin gerade wieder zuhause. Wir haben einen gesunden Jungen. Ich kann es kaum fassen. Unser großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat vor Freude geweint. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich hoffe euch geht es gut. Hätte nicht gedacht das ...

von IhreMama96, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo, ich hab eine Frage. Wenn eure Babys gemessen werden , dann werden gleichzeitig Berechnungen im Bildschirm angezeigt. Ich finde das immer sehr störend das zu sehen, da die angegebene Ssw so gut wie immer abweicht. Auch heute beim Arzt, kam eine Woche früher raus. Ich ...

von Mondsein, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.