Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arisuu, 25. SSW am 19.01.2016, 9:24 Uhr

Ofenkäse

Hallo Leute, ne komische aber nötige Frage. Ich denke ihr kennt alle solchen Ofenkäse, der schmeckt echt lecker, der Nachteil ist es ist Camenbert, den sollte man ja eig nicht verzehren in der SS, aber gilt das auch für diesen Ofenkäse? Ich meine schließlich wird der ja bei 200 Grad gebacken/ erhitzt...
Hätte echt bock den mal wieder zu essen

 
3 Antworten:

Re: Ofenkäse

Antwort von Romi1987 am 19.01.2016, 9:53 Uhr

Huhu,

ich halte alle art von erhitzen und gebackenen Käsesorten für unbedenklich... Aber auch hier wird es bestimmt verschiedene Meinungen geben...
Ich habe mal gelesen, dass gegeben sein muss, dass die Rinde auf 80-90 Grad Celsius erhitzt werden muss, um die Listerien abzutöten... Und dies ist ja in diesem Fall gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ofenkäse

Antwort von bahamamama1 am 19.01.2016, 10:39 Uhr

Wenn der komplett durchgegart ist, ist das kein Problem. Dann ist die "Rohmilch" ja erhitzt und nicht mehr "roh".
(Das bedeutet, nach meinem Kenntnisstand, dass im Kern für mindestens 4 Minuten 70 Grad herrschen müssen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ofenkäse

Antwort von Maikäääfer, 22. SSW am 19.01.2016, 10:54 Uhr

zum einen wird der käse ja hoch erhitzt und dadurch stirbt ja eh alles irgendwie ab, was schaden könnte.
zum anderen ist zb. rougette aber auch aus pasteurisierter milch hergestellt (steht auf der herstellerseite) und ist dadurch in der SS eh unbedenklich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.