Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freaki95, 4. SSW am 03.04.2011, 22:06 Uhr

16 & schwanger !

Hey Leute ;)
naja, ich wollt' nnur mal eben hallo sagen..
Ich bin Frieda und bereits mit meinen 16 Jahren schwanger..
also wohlmöglich schwager.. ich hab' am Freitag meinen Termin beim FA und bin schon ganz gespannt :s
Meine beiden Schwangerschaftstest waren bisher negativ, aber meine FÄ sagt, dass diese noch zu früh wären..
Ich weiß nicht ganz, ob ich mich freuen soll, oder traurig sein soll; ich bin ja erst im Januar 16 geworden & meine Eltern kommen aus Ghana & sind streng gläubig.. das heißt; kein GV vor der Ehe !!
Naja, jedenfalls habe ich Freitag nochmal einen Termin beim FA, das heißt noch knapp 5 Tage warten & hoffen;; auf was :o !? :/
Mit dem "Vater des Kindes" bin & war ich nie zusammen ..
Als ich ihm, heute, gesagt habe, das ich wohlmöglich schwager sein könnte, kam mir das so vor, als ob er wenig davon wissen wollte.. doch letztendlich hat er gesagt, ich soll' ihm Freitag über das Resultat imformieren.
Ich hoffe ich hab' mir damit nciht die Zukunft verbaut.. ich bin sehr gut in der schule, aber man kann immer nur besser werden.
Aber falls ich wirklich schwanger sein sollte, werde ich das Kind austragen; egal was ist !! Ich liebe Kinder über alles & ich würd' mich einerseits sehr über das Baby freuen, aber naja. Es spricht nun auch vieles dagegen.
z.B.: die Familie & der Druck der Außenwelt etc.

LG Frieda ;*

 
5 Antworten:

Re: 16 & schwanger !

Antwort von Cindy_18 am 04.04.2011, 10:40 Uhr

Hallo,
Naja mit 16 finde ich zwar früh aber war selber nicht besser;-) ich habe meine Tochter auch groß bekommen...dein Abschluss kannst du immer noch nachholen.
Ich hatte damals unterstützung von meinen Eltern gehabt.Hättest du den jemanden???
Zwingen deine eltern dich sonst das kind abzutreiben???
Hast es schon ziehmlich schwer...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 & schwanger !

Antwort von Freaki95, 4. SSW am 04.04.2011, 17:54 Uhr

Hallöchen (:
Naa ich hab' gedacht; ich könnte das Kind großziehen & gleichzeitig auch zur Schule gehen..!
Ich bin im Moment in der 10.ten klasse und haben meine Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe & ich möchte Abitur machen.
Meine Mum würde sich natürlich um das kind kümmern, davon bin ich überzeugt. Meine Eltern würden mich durchaus auch finanziel Unterstützen, glaub' ich.
Aber das Verhältnis zum meinen Dad würde sich dramatisch verschlechtern, weil er sowas von enttäuscht sein würde.
Aber ich bin mir zu 100%ig sicher, dass ich nicht abtreiben muss & auch garnicht dürfte, denn vorallem meine Mum ist strikt gegen die Abtreibung :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 & schwanger !

Antwort von +Meggi+ am 06.04.2011, 19:37 Uhr

hey ich bin erst 17 und schwanger aber ich weis wenn man das will schaft ma des auch und auf unterstützung von meinen eltern kann ich nicht hoffen
ich wollte eig nächstes jahr abi machen aber da ich und mein freund so weit auseinander leben werd ich nach da 11ten aufhören und erst mal fürs baby da sein weil ich nicht glaub das ich des schaf in der 12ten baby und abitur des is mir einfach zu viel
16 is zwar echt jung vorallem weil du auch bei der geburt nicht volljährig bist und deine eltern dann des sorgerecht fürs baby bekommen aber wenn dich deine eltern unterstützen glaub ich das du des schon schafst viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 & schwanger !

Antwort von Freaki95, 4. SSW am 07.04.2011, 15:21 Uhr

Wie meine Eltern bekommen echt das Sorgerecht ?
Könnte es such sein, dass der Vater des Kindes das Sorgerecht bekommt.. er ist nähmlich volljährig..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 & schwanger !

Antwort von +Meggi+ am 10.04.2011, 12:23 Uhr

des kommt ganz drauf an aber warscheinlich bekommt der vater dann des sorgerecht vorrausgesetzt er hat ein geregeltes einkommen und so
ich wünsch dir echt alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Ich bin etwas verzweifelt benutzt habe ich die Teststreifen von Facelle oder so Ich mag diese Beiträge eigentlich selbst nicht aber ich muss es jetzt fragen ...

von Emilia102 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Keine Anzeichen = keine Schwangerschaft möglich?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin heute ES + 7 und hab gaaaar keine Anzeichen... Habe eine schöne hohe Temperatur aber sonst wirklich nichts. Meint Ihr, dass das schon ein schlechtes Omen ist? In meiner ersten Schwangerschaft (stille Geburt in der 16. SSW) war mir ab ES + 8 ...

von Zukunftsmami 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Traum - ich war schwanger... ;)

Hallo, ich hab diese Nacht geträumt, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Manchmal, also eher selten, sind Träume ja so real, dass man beim aufwachen erstmal einen Moment braucht um zu realisieren, dass das gerade ein Traum war. Ich muss MINDESTENS ...

von Pinkypie21 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen :) Habe letzte Woche Freitag positiv getestet und bin heute 4+4. Also noch nicht so arg weit. Wollte mal nachhaken, wie es euch bisher so ergeht? Was ihr bis jetzt für Anzeichen habt :) Habe schon relativ zeitig an meinen spannenden/schmerzenden Brüsten bemerkt, ...

von Mia_Egal, 5. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder Ausschabung

Wer kennt sowas??? Als wir zu Hibbeln begannen vor ca 5 Monaten war ich sicher im ersten Zyklus schwanger zu sein. Alle Symptome hätte ich wie bei meinen ersten 2 Schwangerschaften. Test war aber negativ !!! Danach folgten ein paar komischen Zyklen die zu kurz waren, ein ...

von Caro-2016 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eine schöne Schwangerschaft

Hallo, eine Dezember 2015-Mami wünscht euch eine schöne Schwangerschaft ohne Beschwerden! Lasst euch nicht verunsichern und vertraut auf euer Bauchgefühl . Viele Grüße

von Leuchtelicht 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Hi Mädels, Meine letzte mens war am 25. 2. ...... Am Sonntag habe ich negativ getestet. Eigentlich hab ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet, da ich einige Anzeichen habe. Meine mens ist noch immer nicht da. Meint ihr ich soll noch mal testen? Mein Zyklus schwankt sehr, ...

von Annnnne 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.