Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelkaBaby am 27.04.2021, 6:35 Uhr

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe bereits einen gesunden Sohn, 2018 geboren und hatte nun Anfang Februar in der 9. Woche (bemerkt in der 11.) leider eine MA. Danach zwei Zyklen mit viel zu kurzer zweiter Hälfte, weshalb ich von einer GKS ausgehe (der Arzt wollte das Progesteron jedoch noch nicht testen, sondern erst nochmal abwarten). Hinzu kommt, dass der Gyn letzte Woche beim US festgestellt hat, dass meine Schleimhaut zu dünn ist (7 mm).

(Ach ja, und vor drei Tagen (ES+9) hatte ich eine Schmierblutung - hellrot, für eine Einnistungsblutung - dachte ich - eigentlich einen Tick zu stark, und am Tag darauf nochmal ganz leichte dunkelrote Schmierblutung. Ich war schon am Boden zerstört weil ich dachte, die Periode kommt wieder viel zu früh, aber inzwischen denke ich, dass es sich wohl doch um eine Einnistungsblutung gehandelt haben könnte.)

Nun frage ich mich natürlich, ob die Schwangerschaft unter diesen Umständen überhaupt eine Chance hat - gibt es da irgendwelche Erfahrungen bei Euch, insbesondere auch hinsichtlich dünner Schleimhaut?

Ich habe mir jetzt vorgenommen, übermorgen am NMT nochmal zu testen, und falls die Linie dann deutlicher ist, will ich mir wenigstens mal Utrogest verschreiben lassen vorsichtshalber. Mehr wird man wohl nicht machen können.

Ich hoffe einfach, dass, falls es zu einem Abgang kommt, dieser möglichst früh und von selbst stattfindet. Vielleicht ja sogar schon in ein paar Tagen mit der Mens, wir werden sehen....

 
13 Antworten:

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von Ani85 am 27.04.2021, 9:34 Uhr

Hallo, mit dem verschreiben haben sich manche Ärzte ja etwas....
Du kannst auch Frauenmantelkrauttee nehmen. 2-3 Tassen täglich. Der soll im ersten Teil des Zyklus bei der eizellreifung und im zweiten Teil, ab Eisprung, die Gebärmutter stärken. Hatte ihn jetzt zwar bisher nur einen Zyklus lang getrunken, aber statt wie sonst 23-24 Tage, war der Zyklus schon mal wenigstens 25 Tage lang. Kannst ihn ja man googeln. Gibt's in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby am 27.04.2021, 9:42 Uhr

Danke, Frauenmanteltee trinke ich bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von jessiexboux am 27.04.2021, 10:04 Uhr

Zur dünnen Schleimhaut kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich hatte damals bei meiner Tochter auch von Anfang an bis zur 14-15 Woche eigentlich dauerhaft leichte bluntungen (immerhell-dunkel braun) der Arzt konnte sich auch nicht erklären wieso das so war möglich waren viele Gründe und heute liegt sie gesund und munter neben mir :) mach dich nicht zu verrückt solange es keine wirklich starken Blutungen sind. Das wird schon ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von MissMieze am 27.04.2021, 11:45 Uhr

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich fiebere bei dir mit!
Mache mir nämlich ähnliche Gedanken wie du... Habe vermutlich auch eine GKS.

Diese Blutung könnte tatsächlich eine Einnistungsblutung gewesen sein, vom Zeitpunkt her würde es passen. Jetzt bleibt halt zu hoffen, dass die GMS dick genug ist, dass es sich richtig einnisten kann.
Zu welchem Zeitpunkt im Zyklus wurde sie denn bei dir gemessen?

Vielleicht solltest du dich gleich beim FA melden, damit du Progesteron bekommst.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby am 27.04.2021, 14:36 Uhr

Danke!
Sie wurde bei ES+4 gemessen, also schon recht spät, und hatte nur 7 mm. Aber es soll Frauen geben bei denen es damit geklappt hat, und ich denk jetzt einfach: wenn es so sein soll, wird das schon; tja und wenn nicht, dann eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von Juni.Mama2018 am 27.04.2021, 18:45 Uhr

Hallo!
Wir haben eine ziemlich ähnliche Geschichte! Geburt 2018 MA im Februar, kurze zweite zyklushälfte und diesen Monat schon vor MNT positiv getestet
Mein eigentlicher MNT wäre Donnerstag und ich habe heute mit meiner frauenarztpraxis telefoniert weil ich mir auch uterogest oder ähnliches verschreiben lassen will. Die waren am Telefon leider nicht sonderlich begeistert hatte ich das Gefühl! Morgen werde ich hingehen. Dann wlrd laut Arzthelferin erst mal ein schwangerschaftstests gemacht und dann ein Gespräch mit dem Arzt
Ich habe auch große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und hoffe diese schwangerschaft mit dem Uterogest unterstützen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby am 27.04.2021, 21:48 Uhr

Achja, saßen wir nicht zusammen im August-Bus?
Das sind ja superviele Übereinstimmungen - freut mich sehr dass Du auch positiv getestet hast! Dann haben wir wohl den gleichen ET, mein NMT wäre auch am Donnerstag.
Ich habe heute bei meiner Ärztin niemanden erreicht (ist immer superschwierig...) und werde es morgen nochmal versuchen. Weiß aber nicht ob ich es schaffe dort morgen vorbeizufahren, also könnte es auch Donnerstag werden. Naja ich versuch mich jetzt erstmal nicht deswegen verrückt zu machen, ist ja ohnehin umstritten ob Utrogest überhaupt hilft. Aber man hätte wenigstens das Gefühl, alles getan zu haben...

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von Juni.Mama2018 am 28.04.2021, 8:44 Uhr

Ja genau :)
Ich sitz gerade in der Praxis. Haben erst mal einen schwangerachaftstest gemacht. Aussage der Helferinnen untereinander: Schwach positiv aber gut sichtbar...

Mal gespannt was die Ärztin gleich sagt.
Ich hab so angst wieder eine Fehlgeburt zu haben das ich zumindest alles probieren möchte. Und Anzeichen für einen Progesteronmangel sind ja meines Erachtens da...

Ich drücke uns beiden die Daumen! Halte mich mal auf dem laufenden wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby am 28.04.2021, 9:08 Uhr

Hey, dann drück ich Dir jetzt erstmal die Daumen dass sie Dir Utrogest o.ä. verschreibt - und auch sonst natürlich sind alle Daumen gedrückt!
Ich bin nach ewigem Probieren auch endlich bei meiner Ärztin durchgekommen und sie ist ab 10 in der Praxis, werde dann auch gleich mal hinfahren. Hatte ja auf eine Verschreibung ohne Untersuchung/Gespräch gehofft, aber das wird wohl nichts. Hoffe nur, dass ich nicht ewig dort warten muss.
Hattest Du denn selbst auch nochmal getestet? Ich habe heute nochmal einen 25er gemacht (leider andere Marke als gestern, daher nur schwer zu vergleichen) und der war sehr eindeutig positiv. Will ja im Endeffekt alles nichts heißen, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Halt mich bitte auch mal auf dem Laufenden bei Dir! Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist auch bei mir sehr präsent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby, 4. SSW am 28.04.2021, 11:16 Uhr

So, schon wieder ich: Utrogest hat sie mir verschrieben, zum Glück ganz ohne Test oder Untersuchung.
Sie wollte mich dann schon für nächste Woche zum US einbestellen, aber das habe ich abgelehnt - man würde ja ohnehin nichts sehen und es würde mich bloß verunsichern. Will auch auf keinen Fall, dass der HCG-Spiegel im Blut kontrolliert wird oder so, da würde ich ganz verrückt. Habe jetzt in drei Wochen einen Termin, am 20.5., und hoffe sehr dass es dann erstmal gute Neuigkeiten gibt. Jetzt heißt es warten... Wann gehst Du zum ersten Mal zum US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von Juni.Mama2018 am 28.04.2021, 13:37 Uhr

Ich kam dann auch irgendwann mal an die Reihe. Habe nichts bekommen. Sie meinte es wäre alles gut da ja eine Befruchtung stattgefunden und ich keine blutungen hätte ... hcg hat sie abgenommen und je nachdem wie die Werte sind fordert sie Progesteron nach. Aber sie war doch sicher das müsste man nicht. Die fehlgeburt hätte nichts mit einem Progesteronmangel zutun gehabt.... hoffebtlich behält sie recht... Aber ich vertraue ihr eigentlich schon.
Ultraschalltermin macht die anhängig vom hcg.

Hoffentlich geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von BelkaBaby am 28.04.2021, 13:50 Uhr

Wenn Du Ihr vertraust ist es gut, sie wird es schon wissen. Ich glaube auch dass das oft einfach profilaktisch zur Beruhigung der Schwangeren gegeben wird, aber was soll's - wenn es hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: + an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Antwort von Juni.Mama2018 am 28.04.2021, 14:13 Uhr

Ich hätte es zur Beruhigung gerne genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Hallo .Trotz Wunschkind bin ich so unsicher! Und kann es kaum glauben,dass ich wirklich schwanger bin.(Weil man ja nichts sieht ) Na gut ,Krämpfe habe ich in der Nacht und schwindelgefühle ,dass sind schon Anzeichen.Ausserdem waren diese Krämpfe schon sehr übel.(Magnosolv ...

von lilllla, 5. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.