Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 26.04.2021, 18:02 Uhr

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1)
Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt war ich heute wieder beim FA und er hat gesagt, dass wir mal eine „hormonelle Ausschabung“ versuchen, da ich auch regelmäßig mit SB zu kämpfen habe, aber keine GKS habe.
Das heißt ich habe eine pillenpackung bekommen und ich soll morgens und abends jeweils eine Pille nehmen (sprich 2 pro Tag). Das ganze 10 Tage lang und danach die Abbruchblutung. Erfahrungsgemäß meinte er, dass diese „Reset“ gut sei und man danach häufig empfänglicher sei....
Hat das schon jemand gehört? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich habe auch immer super Angst wegen Thrombose. Mir wurde die Pille Minisiston 20 fem verschrieben.
Ich bin jetzt super verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll...

 
11 Antworten:

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von nita83 am 26.04.2021, 18:26 Uhr

Hallo sika das klingt jetzt erstmal ungewöhnlich, kann aber helfen ist eben ein Versuch. Was mich aber vor der Einnahme interessieren würde ist ob er mal zum Zeitpunkt der schmierblutungen mal ein Ultraschall gemacht hat ob sich zum Beispiel eine "Tasche gebildet hat wo sich Blut sammelt.
Beim Thrombose Risiko ist die Frage ob es da Dinge gibt die es erhöhen, familiär oder so. Notfalls kann man das aber mit ass 100 regulieren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von MaViMa am 26.04.2021, 19:39 Uhr

Huhu hab im Februar was dazu geschrieben. Mein FA hat mir die Pille empfohlen da ich seit 6 Monaten einen unregelmäßigen Zyklus habe und ständig SB oder Blutungen alle zwei Wochen. Ich hab sie dann tatsächlich 10 Tage genommen und dann abgesetzt! Warum? Ich hatte trotzdem Blutungen... meine Hebamme hat mir Mönchpfeffer und aufbaumittel von der stadelmann Hebamme empfohlen. Hatte jetzt 7 Tage Abbruchsblutung (die letzten zwei Monats hatte ich bis zu 14 Tage Periode) und bin (auf Holz klopf ***) jetzt blutungsfrei. Vielleicht hilft dir was davon. Ich persönlich werd für die Zukunft die Finger von Hormonellen Verhütungsmittel lassen da sie mir nicht gut tun. Was du aber tust ist ganz alleine deine Entscheidung und ich denke das kann dir keiner beantworten. Für die Zukunft drück ich dir fest die Daumen

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von Si_Ka79 am 26.04.2021, 19:41 Uhr

Hallo Nita,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich letztes Mal zufällig da war, als ich eine leichte SB hatte, hat er ein Ultraschall gemacht und es war nichts zu sehen außer eine gut aufgebaute Gmsh.
Ich habe familar nur indirekt eine Vorbelastung durch meine Oma. Die hatte 2016 eine lungenembolie. Ich bin da noch ziemlich unsicher. ASS bekommt man ja nur mit Rezept oder? Verschreiben das Ärzte einfach so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von nita83 am 26.04.2021, 19:51 Uhr

Du bekommst ass100 ohne Rezept in der Apotheke gekauft 100 steht sind knapp 3 Euro.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von ichwarsnicht am 26.04.2021, 19:52 Uhr

Nein, Ass bekommst du rezeptfrei in der Apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von Si_Ka79 am 26.04.2021, 20:25 Uhr

@Mavima:
Ich erinnere mich an deinen Post. Hast du sie normal genommen, also eine Tablette pro Tag?
Ich weiß, mir kann keiner die Entscheidung abnehmen. Aber eig möchte ich auch keine Hormone mehr einnehmen. Ich habe damals die Pille nicht nur wegen des Kinderwunsches abgesetzt, sondern weil ich psychisch so verstimmt war. Ich habe an extremen Panikattacken gelitten. Dadurch habe ich so dolle Angst. Wiederum denke ich, was ist wenn das mein einziger Weg ist? Bin einfach nur noch durcheinander...
Ich habe Mönchpfeffer 6 Monate genommen. Mir ging es nicht gut damit. Mein Zyklus war nur noch 20 Tage und ich hatte alle 3-4 Tage eine Blutung. Jetzt hatte ich den ersten Monat ohne Mönchpfeffer und siehe da: Zyklus 26 Tage und SB erst ab ES+12...
Ich trinke jetzt den Babytraumtee, aber nur eine Tasse am Tag. Hat damit wer Erfahrung?

Das mit ASS wusste ich gar nicht, sollte ich mich für die 10 Tage pilleneinnahme entscheiden, werdenden auf jeden Fall dazu ASS einnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von majalino am 26.04.2021, 21:06 Uhr

Hi,

ist es wirklich eine Verhütungspille oder ein anderes Hormonpräparat?
Ich hatte mal Cyclo Progynova bekommen um gezielt eine Blutung nach dem Absetzen auszulösen. Das ist ein Östrogenpräparat, das eine Schwangerschaft nicht verhindert.
Blutung damit auslösen hat auch gut funktioniert (ich habe allerdings keine SB, sondern es war ein Versuch, meinen Zyklus in Gang zu bringen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von Si_Ka79 am 26.04.2021, 21:11 Uhr

@majalino: es ist definitiv die antibabypille der 2. Generation. Habe auch sofort nachgeschaut, weil ich auch dachte ,vllt ist es etwas „anderes“ :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von ichwarsnicht am 26.04.2021, 21:17 Uhr

Hey,
du hast SB an ES+12? Wann kommt dann die Mens?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von Si_Ka79 am 26.04.2021, 21:24 Uhr

@ichwarsnicht:
Vorher mit Mönchspfeffer hatte ich immer schon ab ES+6 SB.
Diesen Monat kamen die SB ohne Mönchspfeffer bei ES+12 und periode
Bekomme ich dann ab ES+14/15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Frauenarzt

Antwort von nita83 am 27.04.2021, 9:00 Uhr

Hallo sika, ich lese gerade das ohne mönchpfeffer die schmierblutung an es+12 kann was doch okay ist .Auch wenn immer erzählt wird 14 Tage später, ist zwischen 12 und 16 tage alles in der norm.

Also du kannst es probieren ala versuch macht klug oder du schaust einfach nochmal 2 Zyklen wie es ohne mönchpfeffer aussieht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Sst prositiv Frauenarzt konnte nichts sehen

Ich war heute beim fa und die sagte mir der sst auf jedenfall prositiv aber im Ultraschall nichts zu sehen ausser eine gut aufgebaute schleimhaut Jetzt heißt es warten was der Bluttest sagt Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht ...

von ZickenZwerg 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.