Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmiralder am 03.09.2013, 12:24 Uhr

zufüttern

Hallo liebe Wissenden.

Brauche mal eure Meinung. Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Ich stille ihn auf jeden Seite ca 20min und danach hat er noch 60ml aptamil pre bekommen. Da er alleine von der Brust nicht satt wird. Brauche jetzt auch keine Tipps wie es mit dem Stillen besser klappt. Es ist ok so wie es ist! Nun habe ich das Gefühl, dass die 60ml nicht mehr reichen. Habe ihm das letzte mal 90ml gegeben. Er hat sie von alleine direkt ausgetrunken. Laut Verpackung sollter er in der 3 Wochen schon mehr bekommen. Aber da ich vorher noch stille, gebe ich ihm nicht so viel. Nun hat er nach den 90ml etwas geweint und ein wenig gespuckt. Aber nicht viel. Ist es wirklich so, dass Babys aufhören zu trinken wenn sie satt sind? Oder gibt es auch welche, die zu viel trinken und dann Bauchschmerzen bekommen und spucken?

Vielen Dank!!!!

Lg

 
2 Antworten:

Re: zufüttern

Antwort von seidner am 03.09.2013, 14:37 Uhr

Mein großer Sohn hat aufgehört wenn er satt war und grundsätzlich einen "Zug" wieder ausgespukt, den er zuviel getrunken hatte ?

Mein kleiner (nun fast 6 Wochen) "schmeißt" mit seiner Zunge auch die Flasche raus, wenn er satt ist und spukt so gut wie nie. Immer denn wenn er über mehrere Tage alle Flaschen leer getrunken hat, haben wir die Trinkmenge pro Mahlzeit erhöht, so dass er ein größeres Angebot hatte.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von lanti am 03.09.2013, 18:22 Uhr

Hallo,

da Du vor der Flasche stillst und nie genau weißt, wieviel er da schon getrunken hat, sind die Angaben auf der Milchpackung für euch nicht maßgeblich bzw. höchstens ein Anhaltspunkt. Es sind sowieso nur Richtwerte - jedes Kind ist anders, hat einen individuellen Appetit und kann Pre Milch nach Bedarf bekommen.

Der Anteil, den Du zufüttern musst, wird sich allerdings so immer weiter erhöhen - denn die Menge an Muttermilch würde nur durch häufigeres Stillen gesteiert - dass der Kleine die Milch aus der Flasche noch benötigt sieht/merkt die Brust ja nicht.

Ich würde mich da einfach nach Deinem Kind richten. Es weiß selbst am besten, wann und wieviel Hunger es hat und hat ein natürliches Sättigungsgefühl. Dass er nach der Flasche ein bisschen spuckt ist nicht schlimm (hat nicht automatisch etwas mit Bauchschmerzen zu tun) und kommt bei ganz vielen Babys vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zufüttern/abstillen Alete pre

Hallo ihr lieben, nun werden wir auch Fläschchentrinker... Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, aber das stillen klappt nicht, ih habe ständig schmerzen während und nach des stillens und musste stänfig zufüttern, dass ich mich letztendlich ganz für die Flasche ...

von Sweetmummy 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ab wann zufüttern?

Hallo, unser Kind ist fast 4 Monate und das ist ja bei Stillkindern der Zeitpunkt, wo man langsam mit zufüttern anfangen kann. Ist das bei Flaschenkindern auch so (ein bisschen gestillt wird sie immer noch, aber der Großteil ihrer Nahrung kommt aus der Flasche) oder sollte man ...

von greenisland 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern...

Mein Sohn ist morgen drei Wochen alt, ich hab bis letzten Donnerstag voll gestillt muss jetzt aber zufüttern weil er nur abgenommen hat. Meine Hebamme empfiehl mir HiPP Pre.. Ich stille ihn jetzt 3mal am Tag so für ca 30min, danach ist er aber nicht satt und ich soll die Zeit ...

von Jorle90 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - etwas verunsichert

Hallo. Ich muss bei meinem 7,5 Monate altem Sohn jetzt Milch zufüttern (bislang gestillt, Milch reicht nicht mehr - Baby hat in 4Wochen 150g abgenommen und hatte nur ganz wenig schwere Windeln). Er wiegt 6900g. Er steht nicht mehr so richtig auf die Brust, trinkt nur ganz ...

von MaxMaxi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit 1er Milch?

Hallo, normalerweise stille ich ja. Die Milch reicht aber nicht. Ich muß immer zufüttern. Nach 200ml Muttermilch reicht ihr das mehr als 4 Stunden. Nach einer vollen Flasche Premilch hat sie nach max.2 Stunden schon wieder Hunger. Kann ich zum Zufüttern 1er Milch nehmen? Lange ...

von Molly26 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo, bisher habe ich meine knapp 3 Monate alte Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber ...

von Molly26 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Baby bricht nach zufüttern....

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Mir geht's so, weil die kleine immer weint nach einer kurzen Zeit an der Brust. Also haben wir uns gedacht, dass wir neben dem stillen noch zufüttern. ...

von Jiji 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

stillen und 1mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

wie habt ihr das zufüttern erlebt?!

hallo mädels..., mein zwerg is jetzt 2monate und seit 20tagen füttere ich zu-erst mit hipp bio anfangsmilch und seit gestern mit aptamil pre...,immer so 3-4mal und zwischen durch stillen.meine frage an euch is,wie habt ihr die verträglichkeit beobachtet-stuhlgang,häufigkeit ...

von luka-romero08 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

eure erfahrung beim zufüttern

hallo mädels..., mein zwerg is jetzt 2monate und seit 20tagen füttere ich zu-erst mit hipp bio anfangsmilch und seit gestern mit aptamil pre...,immer so 3-4mal und zwischen durch stillen.meine frage an euch is,wie habt ihr die verträglichkeit beobachtet-stuhlgang,häufigkeit ...

von luka-romero08 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.