Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 11.03.2013, 14:32 Uhr

Ab wann zufüttern?

Hallo, unser Kind ist fast 4 Monate und das ist ja bei Stillkindern der Zeitpunkt, wo man langsam mit zufüttern anfangen kann. Ist das bei Flaschenkindern auch so (ein bisschen gestillt wird sie immer noch, aber der Großteil ihrer Nahrung kommt aus der Flasche) oder sollte man da ein bisschen länger warten?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann zufüttern?

Antwort von schnubbelline am 11.03.2013, 16:42 Uhr

Man sagt zwischen dem 4. und 6. Monat kann mit Beikost angefangen werden.
Ich hab aber schon mit 16 1/2 Wochen angefangen, weil meine Kleine bereit schien.
Macht er denn schon anstalten, dass er Brei will? (Eltern beim Essen beobachten, kauen und schmatzen, nach lassen des Zungenstreckreflexes, vermehrtes Bedürfnis nach Milch usw...)
Du kannst es ja mal versuchen, wenn du aber denkst er möchte noch nicht, bzw wenn du merkst er möchte noch nicht, kannst du auch noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern?

Antwort von Baby2411 am 11.03.2013, 21:06 Uhr

Es ist egal, ob Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Der früheste Zeitpunkt sollte erst "nach dem 4. Monat" sein.

Ob du jetzt schon beginnst, solltest du aber nicht von diesen 4 Monaten abhängig machen, sondern z. B. auch daran ob dein Kind mit seiner Milch noch zufrieden ist. Denn dann gibt es erst einmal keinen Grund bereits Beikost zu geben und so dem Darm noch etwas Zeit lassen auszureifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern?

Antwort von ccs am 13.03.2013, 10:57 Uhr

Wir haben mit 12 wochen begonnen...mit 10wochen habe ich frühkarotten in die flasche gemischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz toll!

Antwort von Baby2411 am 13.03.2013, 11:50 Uhr

Kannst stolz auf dich sein ccs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern?

Antwort von mamame70 am 13.03.2013, 14:19 Uhr

Frau Höfel , die Hebamme hier im Expertenforum, hat darauf immer eine sehr schön ausführliche Antwort.
Vielleicht magst du mal gucken:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Ueberdehnen-Zufuettern-Zahnen_122036.htm

(nur der erste und der letzte Absatz beziehen sich auf etwas anderes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zufüttern?

Antwort von greenisland am 15.03.2013, 20:12 Uhr

Danke an alle! Ich will eigentlich auch noch nicht zufüttern, sie zeigt zwar Interesse, wenn wir essen, aber ich glaube, sie hat noch nicht verstanden, dass das Nahrungsaufnahme ist, sondern findet es wie alles andere interessant. Auch wenn man ihr Essen vor den Mund hält (ja, das machen wir manchmal zu Spaß), schleckt sie zwar daran, aber wirklich lecker findet sie's nicht. Also werd ich getrost noch ein paar Monate warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.