*
Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

 

Geschrieben von Bella23 am 31.08.2013, 18:13 Uhr

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo,
Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem!
Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, schreit nur wenn er die Flasche allein sieht, will dann überhaupt nix trinken, sogar schon mal über 11 Stunden! Wenn er dann mal trinkt zappelt er total rum! Wenn er meist nix trinken will haben wir aber schon oft gehört, das der Magen aber knurrt!
Hilfe Hilfe Hilfe, was machen wir nur falsch oder wie bekommen wir das wieder besser in griff?
Haben sie vielleicht eine Idee bin für jeden Rat echt dankbar!
Weil kein Arzt mich zu verstehen Schein, er nimmt teilweise auch nicht mal mehr zu oder verliert 100 g in der Woche!

 
8 Antworten:

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von MiaMichelle am 31.08.2013, 18:19 Uhr

Hallo,
Das Problem hatten wir auch teilweise,was bei uns geholfen hat war das wir in einer ganz ruhigen Umgebung die Flasche gegeben hatten.
Und dann hatten wir rausgefunden das sie während dem trinken Bauchschmerzen hat. Wir legen jetzt jedes mal ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch beim trinken, und wenn alles gar nicht klappt und es einfach nicht funktioniert trinkt sie im liegen, das klappt dann super.

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von cl84 am 31.08.2013, 20:02 Uhr

Hallo,
Also für mich klingt das nach einem Reflux Problem. Wie alt ist der kleine Mann? Habt ihr mal versucht ihn in leicht sitzender Position zu füttern?
Liebe Grüße

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von LucaSydney am 31.08.2013, 20:05 Uhr

Ja ich kann davon ein Lied singen sobald er die flasche hatte und paar schlucke getrunken hat fängt das Theater an Zappelei Brüllen und das ganze gezeder.... Also ich kann auch nur ruhige Umgebung empfehlen ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat ausser noch Espumisan Tropfen oder Kirschkerne auf den Bauch. Mdistens klappt dann das " Etappentrinken " manchmal gut manchmal nicht. Viel Kraft.

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von katsix2903 am 31.08.2013, 20:57 Uhr

Hallo Bella,
Wie alt ist dein Baby denn?
Du solltest eine ganz ruhige Umgebung schaffen, also kein Tv, Radio und am besten allein mit dem Baby in einem abgedunkelten Raum! Also absolut Reizarm! Was füttert ihr für eine Nahrung? LG

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von Tiffi am 31.08.2013, 20:57 Uhr

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch 2 Monate bis er 12 Wochen alt war. Wir haben dann nur noch im liegen gefüttert, von Aptamil ha pre auf Aptamil Comfort umgestiegen und "paderborner Pups globolies" gegeben. Das ging halbwegs gut und wenn er doch angefangen hat zu schreien: Fön an Bauchmassage im Uhrzeigersinn und warm über den Bauch gefönt. Wie gesagt das ging teilweise bei jeder Flasche so bis zur 12. Woche dann war es schlagartig verschwunden. Wir füttern heute noch im liegen haben die Milch wieder umgestellt und alles ist entspannt. Wünsch die viel Glück und starke Nerven ich kenn das nur zu gut.

Lg

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von maimami73 am 01.09.2013, 4:29 Uhr

öhmmmm.....vieleicht ne blöde frage aber...hast schon mal versucht den nächstgrösseren sauger zu nehmen?....mein kleiner hat voll terz gemacht...unruhig in seinem stubenwagen rumgeschmissen und die ganze zeit am lölen gewesen...durch einen zufall hab ich dann rausgefunden das er keinen bock hat sich einen abzuziehn am 2loch sauger....mitlerweile sind wir beim 4lochsauger angekommen und er trinkt schnell und entspannt seine flasche leer....ein versuch ist es vieleicht wert...

lg

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von Manumaus42 am 01.09.2013, 21:19 Uhr

Welche Sauger benutzt du ?Mein Sohn hat nur aus den kiefergeformten und nicht aus den runden Saugern getrunken.evtl.gehts deinem Baby auch nicht schnell genug satt zu werden.Viel. Ziehst du die Zeit des fütterns eine halbe Std. Vor. Das mußte ich bei meiner Tochter machen.Dann ist der Hunger nicht so groß.

Re: Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Antwort von Svenja 1989 am 04.09.2013, 20:44 Uhr

Hi Bella,
mein Sohn ist grade elf Wochen alt und wir haben seit einer Woche das selbe Problem. Bei uns klappt es mit dem essen seit wir ihn auf ein stillkissen legen zum füttern. Komischerweise aber auch nur in seinem Zimmer. Weiß auch nicht was ich noch machen soll. Habe gelesen das Babys öfter mal Blockaden haben und wenn diese im halswirbelbereich sind sie Probleme mit dem schlucken haben. Habe schon nen Termin beim orthopäden gemacht, aber die sind ja immer bis zum erbrechen ausgebucht.
LG

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleine Maus verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist eine sehr ruhige und verspielte Maus, allerdings haben wir seit 2 Wochen das Problem, das sie alle Flaschen bis auf morgens und im Halbschlaf verweigert ( 1-Nahrung). Bei den anderen Flaschen trinkt sie wirklich nur wenn sie in der Wippe mit ...

von MiaMichelle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche mehr...

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 15 Monate. Sie will weder einen Brei noch ihre Pre Flasche. Sie isst eigentlich alles vom Tisch mit nur abends ist sie immer zu müde um genug zu essen damit sie die Nacht durchhält. So lange sie ihre Abendflasche getrunken hat, hat sie ...

von Simmsn 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

13 Wochen - Flasche geben eine Katastrophe

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 13 Wochen. Nach einem schwierigen Start (Milcheiweißunverträglichkeit) ging es nun die letzten 5 Wochen wirklich gut mit den Milchmahlzeiten. Seit ca. 1 Woche, insbesondere in den letzten Tagen, trinkt die Kleine wirklich schlecht. Sie hat ...

von bettina_7 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.