Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 21.03.2012, 21:41 Uhr

Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo,
bisher habe ich meine knapp 3 Monate alte Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber Gedanken, weil das alles grün und sehr dünnflüssig ist. Ist das normal? Da bei ihr auch wegen Ausschlag im Gesicht der Verdacht einer Kuhmilchunverträglichkeit besteht.
Viele Grüße
nicole

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang beim Zufüttern

Antwort von Babyle am 22.03.2012, 8:38 Uhr

Hallo... Mein kleiner kriegt seit er 3 Monate alt ist nur gekaufte Milch ( Milumil von Milupa)... Er hat seit dem auch nur alle 2Tage Stuhlgang... Dieser ist auch grün aber fester wie bei der Muttermilch.... Was hat sie denn für einen Ausschlag? Mein Kleiner hat leichten Ausschlag auf dem Bauch...ich dachte es ist von der Windsalbe? Hätte deine Maus bei einer Kuhmilchallergie nicht überall einen Ausschlag? Vielleicht verträgt sie irgend eine creme nicht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang beim Zufüttern

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 13:29 Uhr

Ein neuer Versuch:

Also, ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist bei einerm ernshaften Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit eine normale Säuglingsmilch zu geben?
Wer hat dir dazu geraten und wie kommt dieser Verdacht zu Stande?

Ansonsten iste s normal, dass sich der Stuhlgang bei Zufütterung verändern kann. Auch die Häufigkeit! A

Auch grüner Stuhl ist bei bestimmten Milchsorten normal? Welche gibst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal

Antwort von Molly26 am 22.03.2012, 20:14 Uhr

Ich hab mir eine normale HA Pre Milch gekauft, die ich bei meinen beiden anderen Mädels auch hatte. Die Kinderärztin meinte nur, daß es sowas sein könnte, weil Isabel so trockene Haut im Gesicht und kleine Pickelchen hat. Sie hat aber kaum Verdauungsprobleme nach einer Flasche bzw stille ich ja eigentlich immer erst und gebe ihr dann noch eine kleine Menge dazu, wenn sie wirklich absolut nicht satt geworden ist bzw las ich jetzt den Milchstau hatte. Aber morgen seh ich meine Hebamme nochmal, da werd ich nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal

Antwort von Baby2411 am 22.03.2012, 20:20 Uhr

Wie gesagt, Flaschenmilch ist eben keine Muttermilch und die Verdauung kann ich daher ändern. 3 Tage sind da kein Problem, so lange dein Kind keine Probleme hat. Auch manche Stillkinder haben nicht jeden Tag Stuhlgang,

HA-Nahrung ist ja im Eiweiß noch weiter aufgespalten, also für ein Kind, dass Probleme mit dem Kuhmilcheiweiß hat, besser verträglich (dieses aufgespaltene Eiweiß soll auch das Allergierisiko mindern, wenn natürlich auch ohne Garantie)

Und genau dieses noch mehr aufgespaltene Eiweiß führt in der Regel zu grünes Stuhl. Schau mal, manche Hertseller schreiben das auch auf ihre Packung.

Nur, wenn halt wirklich eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit vorliegen sollte, dann wäre auch diese Milch nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby bricht nach zufüttern....

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Mir geht's so, weil die kleine immer weint nach einer kurzen Zeit an der Brust. Also haben wir uns gedacht, dass wir neben dem stillen noch zufüttern. ...

von Jiji 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Während dem Fläschen Stuhlgang

Huhu, meine kleine hatte heut morgen während der Flasche Stuhlgang und heut Abend auch nochmal, ist das normal? Denn das ist nicht jedn Tag so manchmal 3 Tage nichts, dann 2 mal am Tag dann jeden Tag einmal. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Die Farbe ist auch net immer gleich ...

von Bienchen86 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo, ist grüner Stuhlgang bei einem Flaschenkind normal. Habe überall nur von Stillkindern gelesen aber nie von Flaschenkindern. Sie hatte am Dienstag ihre erste Impfung, kann das damit zusammenhängen? Sie hatte einmal grünlichen Stuhlgang dann wieder normal gelben gestern ...

von Katharinalina 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, habe mal eine frage, mein kleiner (4 Wochen alt) bekommt seit 2 Wochen die Flasche Beba Pre Nahrung hatte auch immer normalen Stuhlgang, halt etwas gelber und fester als bei Stillkinder!jetzt hat er seit 3 Tagen etwas schnupfen und gestern und heute war der Stuhlgang ...

von Ramona89 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Was tun bei hartem Stuhlgang, Hasenknotteln?

Hallo, unser Kleiner ist 2 Monate. Er hat wie alle Jungs Probleme mit der verdauung. Er bekommt Aptamil comfort. Hat unser Doc geraten. Bekommt er seit 1,5 Wochen. Sein Stuhlgang wurde jetzt die letzten 3 Tage noch fester als vorher. Sind richtige Hasenknotteln. Haben auch ...

von coockie 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang

Hallo ihr lieben. Mein kleiner Sohn ist 11Wochen und 2 Tage und bekommt seid Freitag Milasan 1. Davor bekam er Bebivita 1 bzw. PRE. Nun ist sein Stuhlgang seid zwei Tagen dunkel grün. Kann das an dem Milch wechsel liegen? Oder an dem ACC-Hustensaft den er die letzten 5 Tage ...

von Timo2011 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang?

Hallo Ich musste bei meiner kleinen die Milch wechsel,da sie die neue Hipp Combiotik nicht vertragen hat. Sie hatte ziemlich dolle Durchfall!! Nun bekommt sie Milasan HA 1 und der Stuhlgang ist immernoch ziemlich dünn. Es ist nur nicht mehr so schlimm wie bei der Hipp,jetzt ...

von Nike2010 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stinkender Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (2 Wochen) bekommt Hipp Pre HA Flaschennahrung. Sie scheint die Nahrung an und für sich gut zu vertragen, hat täglich Stuhlgang usw. Allerdings ist der Stuhl wirklich übelriechend (faule Eier?) und auch die Pupse (welche sie häufig macht *gg*) riechen ...

von Countrygirlie 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

guten morgen ihr lieben, musste ja meine kleine umstellen, da sie mit bebivita nimmer zurecht kam. bin jetzt bei alete 1. die windel ist einmal am tag voll aber der stuglgang ist dunkelgrün bis grün. ist das normal? schreien tut sie nicht beim stuhlgang. lg ...

von nancyj 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.