Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe  am 15.03.2012, 23:18 Uhr

Sauger knickt öfters ein

Und zwar ist meine kleine jetzt gute 3 Monate alt und wenn sie trinkt habe ich es total oft das sie saugt und saugt und der sauger einknickt, jetzt habe ich schon überlegt ob das loch einfach zu klein ist und ich ein sauger vielleicht eine nummer größer nehmen sollte vor allem da das auch erst seit paar tagen passiert, oder denkt ihr das ist gar nicht schlimm einfach wieder luft so zusagen reinlassen und dann ist gut ich bin mir total unsicher!! ich fütter die 1er milch milupa milumil

 
4 Antworten:

Re: Sauger knickt öfters ein

Antwort von AndreaLopez am 16.03.2012, 6:58 Uhr

Was meinst du mit einknicken? Wenn sie trinkt und das relativ zügig, die Flasche leer wird und sie nicht mit verschluckter Luft zu kämpfen hat, ist es ok. Für 1 er Milch sollte man keine Teesauger benutzen sondern Größe 1 für Milch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger knickt öfters ein

Antwort von Baby2411 am 16.03.2012, 13:00 Uhr

weiß nun auch nicht, was du genau mit einknicken meinst?

Hast du Latex oder Silikon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger knickt öfters ein

Antwort von steffideluxxe am 16.03.2012, 13:45 Uhr

das ist ein silikon sauger, und wenn sie trinkt dann knickt der unten immer weg, nicht nur wenn die flasche fast leer ist sondern meistens an anfang, ja und sie trinkt meistens auch sehr hastig, habe aber überlegt ob ich schon den 2er sauger nehmen sollte da sie sowieso immer fast den ganzen sauger in mund nimmt und nicht nur da kleine stück da vorne, und daher denke ich hätte sie so auch kein problem damit das der sauger größer wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger knickt öfters ein

Antwort von Krümel006 am 17.03.2012, 10:10 Uhr

Hi!
Bei uns war das auch manchmal so. Das lag daran, dass dieses Luftventil nicht richtig funktioniert hat. Es ist aber kein Problem, den Sauger kurz aus dem Mund zu ziehen oder im Mund zu drehen (um 90 Grad) und so Luft in die Flasche zu lassen.
Wenn sie den (Weithals- ?) Sauger ganz in den Mund nimmt, muss das übrigens nicht heißen, dass er zu klein ist. Im Gegenteil, es ist sogar gut, wenn deine Kleine das so macht. Beim Stillen sollen die Kleinen ja auch nicht nur das vordere Stück der Brustwarze in den Mund nehmen. Und das nicht nur, damit nix weh tut oder die Milch besser fließt, sondern auch, weil so die Mundmuskulatur gekräftigt wird, was später unter anderem für´s Sprechen wichtig ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sauger und Luftschlucken

Hallo, meine Tochter schluckt beim Trinken sehr viel Luft. Erst verursachte dies starke Blähungen, nun sind diese vorbei und sie bäuert ordentlich, aber spuckt dabei relativ viel Milch. Wir benutzen nuk medic pro extrafein gelochte Sauger. Haben auch schon andere Sauger ...

von Lumbertin2424 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Hallo Mami's :) ich wollte euch mal fragen wie das mit der Folgemilch aussieht welche Sauger man da braucht wir haben die Muttermilch Sauger von Medea & irgendwie habe ich das Gefuehl das der kleine durch die nicht wirklich was raus bekommt weil er seitdem er die Folgemilch ...

von 26O82OO8 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger?

Hallo, meine kleine 23 Tage alt, bekommt das Fläschchen, allerdings ist sie extrem gierig und schlingt alles nur so runter, ihr könnt euch sicher vorstellen wie schnell das dann wieder draußen ist. Habe den Medela Sauger gr.S. Aber mit dem funktioniert das eben nicht. Könnt ...

von Katharinalina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne ...

von fusselinchenb 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Was nun, S oder M Sauger????????????????

Hi ihr, dachte eigentl. bis gestern das ich M Sauger brauche wenn ich meinem Sohn das Fläschchen mit Humana HA Pre gebe. Jetzt hab ich wiedermal was anderes gelesen und zwar (stand in Zeitschrift): S für Tee UND Pre Nahrungen M NUR für Folgemilch ??? Bin jetzt total ...

von edcbyesprit 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Erfahrungen mit sauger!

Huhu, Welche Sauger benutzt ihr bzw mit welchen Sauger habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich benutze zur Zeit 0-6 für Pre Nahrung von Nuk first choice. Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Entweder verschluckt sich meine Kleine oder sie nuckelt ewig ...

von Emmalotte5 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

welche sauger grösse?

Hallo habe noch eine Frage verwende die nuk sauger habe meinen sohn die ab 6.monate sauger gekauft nur er kommt nicht so ganz damit klar weil viel milch rausflisst und er während dem trinken tut er oft die flasche zur seite weil es zu schnell flisst.-)meine frage kann ich ihm ...

von missy5555 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Nuby silikon Sauger!

Hallo ihr Lieben, ich habe hier 3 Nuby Silikon Sauger (schon ausgepackt) und hab keine Ahnung welche Größe das ist. Da steht nix drauf auf dem Sauger. Auf anderen sauger die ich habe steht drin welche Größe. Hab auch schon gegoogelt aber finde nichts. Ich bin zwar der ...

von Emmalotte5 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Nuk first choice sauger,

Hallo, mein Kleiner trinkt aus den Saugern. Gibt es da einen Trick, wie man das Ventil zum funktionieren bringt, oder geht das bei denen immer so schlecht? Mein Sohn muß ständig absetzen, um den Sauger wieder mit Milch zu füllen, und da er sich zusammen zieht. Funktioniert ...

von jansmam 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Hipp Abendfläschen welcher Sauger?

Hallo, habe heute das Abendfläschen von Hipp ausprobiert. Ich hatte es mit einem normalen Milchsauger probiert, doch das ging nicht wirklich gut. Mit dem Breisauger trank meine Tochter sehr schnell und verschluckte sich. Welchen Sauger soll man ...

von carlo29 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.