Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Lee am 30.08.2013, 21:31 Uhr

trinken

Hallo Mädels

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder nen Rat für mich.
Mein kleiner ist fast 10 Monate alt.
Versuche so 2-3 am Tag das er seinen Tee oder Wasser mal aus dem Becher trinkt. Doch leider ist der kleine Mann danach klitschnass.
Und an der schnabeltasse kaut er meist nur rum oder spielt damit, was auch nicht schlimm ist, wie habt ihr das geschafft oder welcher Becher wäre empfehlenswert?

LG

 
4 Antworten:

Re: trinken

Antwort von lanti am 30.08.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

dass Trinken anfangs etwas Matscherei ist, ist ganz normal und bei Wasser pur ja auch recht unproblematisch

Zum üben ist ein normaler Plastikbecher gut geeignet. Praktisch ist, wenn es durchsichtig ist, damit man wenn man hilft den Wasserstand sehen kann (wenn man etwas Spezielles anschaffen möchte alternativ ein Doidy Cup oder Strohhalmbecher).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Sara-Lee am 30.08.2013, 21:44 Uhr

Hallo

Und danke für deine schnelle antwort:-)
Aber ist bei einem strohhalmBecher nicht der selbe Effekt wie beim sauger??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von lanti am 31.08.2013, 9:16 Uhr

Sicher ist aus einem normalen Becher trinken besser (ein Strohhalmbecher eher was für unterwegs bzw. ab und zu) und muss auch gelernt werden. Aber es wäre zumindest kein Dauernuckeln wie es mit einem Fläschchen möglich ist und Wasser pur ist zahnschonender als Tee & Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Sara-Lee am 31.08.2013, 12:43 Uhr

Danke lanti

Ich denke da hast du recht:-)
Ich versuch's weiter mit dem Becher und werd's mal mit strohhalmBecher für unterwegs versuchen

Er trinkt auch nur Wasser, Tee mag er nicht so

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken bei der Hitze

Mein Kleiner mag (noch) kein Wasser... davon krieg ich nicht wirklich viel in ihn rein. Wie füttere ich am besten bei der Hitze? Alle zwei Stunden und dafür ein Löffel weniger in die Flasche? Damit er öfter was trinken kann... Wie macht Ihr ...

von Bärin 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel ml darf/sollte ein Kind mit 8 Wochen trinken?

Hallo ihr :) wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn mein Baby mit 8 Wochen nur 120 bis 130ml/pro Mahlzeit trinkt? Ich stelle gerade um von Pre auf die 1er ( bei der Pre-Nahrung ist Mein Baby nicht mehr richtig satt geworden) Könnt ihr mir helfen? Sollte ich mal mit meinem ...

von Mama 87 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel sollten babys trinken ?

meine zwerge sind jetzt genau 1monat alt und die meistens im märz forum schreiben was meine babys trinken wäre unnormal und nen fake meine zwerge sind echt sonst wär ich ja nicht so müde meine hebamme meinte sie dürfen trinken so viel sie wollen weil sie ja viel nachholen ...

von bock1992 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

schlechtes trinken-Zähne?

Hallo, meine Kleine 21 Wochen alt, trinkt im Moment total schlecht. Immer nur so 80-100ml. Brei mag sie auch nicht mehr. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie brüllt die Flasche immer total an und kaut lieberbauf den Händchen rum beim essen. Windeln sind trotzdem immer gut ...

von schnubbelline 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo, musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen. sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std... letzt nacht kam se fast alle 2 std. dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. ...

von nusch79 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sind "Flaschenkinder" beim trinken auch manchmal unruhig, weinen?

Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob es auch unter den Flaschenkindern welche gibt, die ganz unruhig ihr Fläschchen trinken und amnchmal dazwischen meckern oder weinen. Ich stille voll, aber habe eben das Problem zwischendurch dass unser Kleiner 4.5 Monate alt, sehr ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby hat Trinken aus "verlernt"

Hallo, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt mittags und abends Beikost. Morgens, nachmittags und zur Nacht trinkt sie normalrweise Premilch. Seit geraumer Zeit wird nun die Milchmenge, die sie zu sich nimmt immer weniger, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie ...

von carlamari 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu Wollte mal hören wie oft und vielleicht auch wieviel eure Zwerge trinken? Meine Kleine, Paula, trinkt alle 3 Stunden etwa 100ml. Ganz selten schafft sie mal 120ml. Sie ist 4 Monate alt. Ach ja und sie bekommt Aptamil HA 1er Nahrung. Mir wurde jetzt gesagt ich ...

von Mullemaus2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.