Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen1234 am 30.08.2013, 7:23 Uhr

Milchunverträglichkeit?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weis nicht wirklich weiter.
Mein Sohn ist jetzt 4 alt und bekommt seit dem er 1 1/2 Wochen ist humana ha1 von der pre ja ist er nicht satt geworden. Auch im Krankenhaus hat er eine ha Nahrung bekommen.
Nun ist er aber nach jeder Flasche total unruhig es legt sich zwar nach einiger zeit etwas aber eigentlich ist es rund um die Uhr und er kommt kaum in den Schlaf. Spucken tut er auch nach jeder Flasche und das nicht gerade wenig es kommt fast die ganze Flasche wieder raus, er nimmt aber gut zu.
Blähungen hat er wie verrückt der Arzt meinte aber das es ok ist wenn sie mal pupsen nur pupst er nicht mal sondern sehr oft und viel.
Ich habe schon die Calmar Sauger geholt in der Hoffnung es wird besser aber gebracht hat es nichts.
Nun stelle ich mir die frage woran das liegt und ob er vielleicht eine ha Unverträglichkeit hat, gibt es sowas denn überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Milchunverträglichkeit?

Antwort von lanti am 30.08.2013, 19:08 Uhr

Hallo,

seit wann hat der Kleine die Beschwerden denn?

Humana war ja bisher frei von verdauungsfördernden Pre- und Probiotika, die großen Einfluss auf die individuelle Verträglichkeit haben und ist jetzt in der neuen Rezeptur prebiotisch.

Könnte die "Unverträglichkeit" mit der neuen Zusammensetzung der Milch zu tun haben? Dann wäre es ggf. sinnvoll die Milch umzustellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit?

Antwort von mäuschen1234 am 30.08.2013, 20:02 Uhr

Das brechen war von Anfang an aber seit ich die neue Form von dem humana habe ist er danach total unruhig und kann nicht schlafen.
Und das Erbrechen ist so Schwallartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit?

Antwort von lanti am 30.08.2013, 21:32 Uhr

Spucken ist - auch wenn es vermehrt auftritt - ein Wäscheproblem, das ganz oft vorkommt, aber unbedenklich ist solange die Kinder gut zunehmen (also keine Gedeihstörung vorliegt).

Die Unruhe und die Blähungen sowie das schwallartige Spucken deuten darauf hin, dass sie Milch nicht vertragen wird. Wenn die Beschwerden seit der neuen Rezeptur auftreten, kommt der Kleine vermutlich mit den prebiotischen Zusätzen in Humana (auch in Aptamil, Milumil und Hipp Combiotik enthalten) nicht zurecht.

Alternativ könnte man Folgendes probieren:

- eine Milch mit LCP (wertvolle Fettsäuren) aber ohne Pre-/Probiotika wie Hipp Bio 1, die es aber leider nicht in einer HA Variante gibt, so dass sie bei erhöhter Allergiegefährung in den ersten 4-6 Monaten nicht so gut geeignet ist

- eine probiotische HA Milch mit LCP wie Beba HA 1, Alete HA 1, Töpfer Lactana HA 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laktoseunverträglichkeit bei Säuglingen, wie macht sich das bemerkbar, egal ob stillen oder Fläschchen. Wie stellt es der Kinderarzt fest?? Wie waren eure Kinder dabei vom Verhalten beim Trinken oder danach?? Und ist es nach der Diagnose bzw. ...

von nicibanani 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchunverträglichkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.