Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 20.11.2006, 7:49 Uhr

Spucken

Hi Hanna,

das Problem haben wir auch... für dein Kind ist das nicht wirklich schlimm. Du schreibst ja, dass auch der Arzt zufrieden ist mit ihm. Auch ich denke, dass er schreien würde bei Schmerzen. Allerdings kann ich dir nur aus der Erfahrung heraus sagen, dass einige Milchnahrungssorten den Reflux beeinflussen. Auch wir haben mit Aptamil Pre begonnen, nachdem mein Schätzchen im Alter von 5 Wochen nicht mehr gestillt werden wollte. Zunächst habe ich noch abgepumpt, aber irgendwie ging die Milchbildung zurück. So habe ich zuerst zugefüttert, um dann nach zwei weiteren Wochen bei alleiniger Aptamil Pre zu landen. Bei dieser Sorte hat er aber auch sehr viel gespukt, mehr als bei Mumi. Die Hebamme hat mich ermuntert doch einmal verschiedene Sorten anzutesten bis sich eine merkliche Änderung zeigt.

Andere Pre-Nahrungen brachten zwar eine Besserung, aber weniger wurde das Spucken dann erst mit Dauermilch. Um ihn aber ganz zufrieden zu stellen, haben wir dann begonnen etwas Folgemilch beizumischen. Das Speien ist fast weg und das ganze Trinkverhalten ist wesentlich ruhiger geworden, mit dem Nebeneffekt, dass mein Kind jetzt im Alter von fast 14 Wochen nun durchschläft.

Es ist mir klar, dass viele hier auf Pre als langfristig verwandte Nahrung schwören und wieder sofort die ersten Proteste starten wegen der mangelden Vitamine in der 2er... was aber nur bedingt stimmt, denn diese sind auf den Packungen ausgewiesen und du kannst dir eine Sorte aussuchen, die genügend Vitamine beinhaltet. Allerdings ist ein Alter von drei Wochen tatsächlich noch zu früh für diese Erweiterung. Auf Dauermilch aber könntest du durchaus umsteigen.

So Hanna, das sind jetzt meine ganz persönlichen Erfahrungen und sie helfen dir ein wenig weiter.

Und an andere Teilnehmerinnen dieses Forums: Bevor hier wieder dogmatisiert und kritisiert wird, sollte jede der am Forum Beteiligten vielleicht überlegen, ob es Sinn macht Beiträge mit nicht fundierten Meinungen rauszuhauen ohne auf persönliche Erfahrungswerte zurückgreifen zu können. Wie wäre es, wenn hier mal die Mädels schreiben, die selber Speihkinder haben/hatten um konkret Hanna zu helfen und sie zu beruhigen...

Alles Liebe, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.