Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungs-Mami am 17.11.2006, 20:52 Uhr

Ist das normal so?

Hallo!

Mein Sohn (knapp 5 Monate) nimmt seit ca. 9 Wochen nur 4 Mahlzeiten am Tag zu sich!

Sein Tagesplan sieht so aus:

6:00 - 7:00 200 ml Lasana 1
10:30 - 11:30 190 g Gemüse + ca. 20 ml Tee
15:00 - 15:30 200 ml Lasana 1
18:00 - 18:30 200 ml Lasana 1

Nachmittags trinkt er meistens nicht mal aus, da er wahrscheinlich noch satt ist vom Mittag. Nachts schläft er dann von ca. 19 bis 6 oder 7 Uhr!

Ich würde sagen, er nimmt zu und ist auch mopsfidel. Ich lese nur immer, dass andere Kinder hier mindestens 5 Mahlzeiten und noch mehr zu sich nehmen!

Kann mich da mal einer beruhigen oder ähnliche Erfahrungen bzw. Meinungen mitteilen!?

Danke
Jungs-Mami

 
12 Antworten:

Re: Ist das normal so?

Antwort von yvy25 am 17.11.2006, 21:08 Uhr

Hi!
Ja das ist normal,solange das Kind auch zu nimmt.meine tochter isst inmoment auch sehr komisch mit dem essen.normalerweise hat sie ihre flaschen immer ausgetrunken,aber wie gesagt in moment lässt sie ständig 30-50 ml drin.
sie bekommt morgens um 5uhr 160 ml
dann um 8uhr ca. 140 ml
um 11 uhr ca. 140 ml
um 14 uhr 120 ml und ca.10 löffel karotten
um 17 uhr 120 ml
um 20 uhr 150 ml mit 3 kleine löffel gries
sie ist morgen 4 monate alt.also ungefähr ähnlich wie bei dir.meine kleine zahnt aber auch sehr doll und denke mal das sie zur zeit nur ihren großen hunger stillt und dann nicht mehr will weil es ihr schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von lisa22 am 17.11.2006, 21:12 Uhr

hey

wenns ihm gutgeht und er zunimmt wird es ihm reichen

Nur warum bekommt er das menü so früh?
um 10.30 schon mittagsglässchen??

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisa22

Antwort von Jungs-Mami am 17.11.2006, 22:09 Uhr

Hallo!

Das mit dem Mittagessen variiert von halb 11 bis halb 12 (meist ist es 11 Uhr), je nachdem wie er morgens munter wird. Das Problem ist nur die 4 Mahlzeiten so unterzubringen, dass er 18 Uhr (spätestens 18:30 Uhr) sein Abendbrot bekommt, denn alles was später ist wird vor Müdigkeit nicht mehr akzeptiert! Wenn ich also eine Zwischenmahlzeit einlegen würde, um das Mittag 12 Uhr zu geben, dann würden wir mit dem Rest des Tages nicht mehr hinkommen, da er von dem Gläschen immer so lange satt ist und schon sein Nachmittagsfläschchen oft nicht austrinkt!

Wie würdest du es machen? Jeder Tip ist mir lieb und recht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Mahlzeiten

Antwort von Bübchen_2006 am 17.11.2006, 22:41 Uhr

Wir haben im Moment noch 5 Mahlzeiten, wobei es auch durchaus sein kann dass unser Zwerg gegen 18 Uhr totmüde ist und ein Nickerchen macht. Dann kommt er aber noch nicht ins Bett. Das ist ja viel zu früh. Er ist erst 7 Monate. Er bekommt dann gegen 20-21 Uhr noch einen gute-Nacht-Schoppen und geht anschliessend schlafen. Diesen Schoppen werden wir auch als Bett-Ritual beibehalten. Er schläft danach bis 8 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch nur 4 Mahlzeiten!

Antwort von schnukkelt am 18.11.2006, 9:11 Uhr

Hallo,

also wir haben auch nur 4 Mahlzeiten am Tag! Amelie ist jetzt genau 4 Monate und trinkt 4x/Tag 200ml Aptamil HA 1! Sie bekommt ihre letzte Flasche abends zwischen 20.30 - 22.00Uhr(kommt immer drauf an) und schläft dann meist bis 8-8.30Uhr! Ihr reicht es vollkommen. Sie nimmt auch stetig zu und ist top fit!
Also mach dir mal keinen Kopf darüber. Passt schon.
LG
Tanja mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisa22

Antwort von yvy25 am 18.11.2006, 10:41 Uhr

Hi
versuch doch mal das gläschen gegen 12-12.30 uhr zu füttern und das dein baby dann gegen 17-18 uhr ein kleines schläfchen macht so ne halbe stunde um dann fit zu sein für sein abendbrot.meine tochter bekommt um 17 uhr ihre flasche und macht gegen 18-18.30 uhr ein schläfchen so bis 19-19.30 uhr und dann bekommt sie um 20 uhr ihre letzte flasche.das klappt sehr gut vielleicht hast du glück und es klappt bei dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von Maren+Matilda am 18.11.2006, 14:55 Uhr

Hallo,
ist doch völlig in Ordnung! Meine Twins bekommen ihren Mittagsbrei übrigens auch schon zwischen 10.30 und 11 Uhr, was soll denn daran schlimm sein? Und ihren Abendbrei essen sie sogar immer schon um 17 Uhr, und dann sind sie bis morgen um 7 Uhr satt.... Es gibt wirklich Kinder, die mit 7 Monaten schon um 18 Uhr ins Bett gehen, die einfach kaputt sind um diese Zeit. Ich habe hier zwei davon. Aber bei uns ist es tagsüber auch wirklich nicht langweilig, ich denke, am frühen Abend haben die einfach die Nase voll :-))
lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Mahlzeiten

Antwort von martes am 18.11.2006, 15:28 Uhr

an Bübchen_2006
wie sieht denn eurer tag denn aus? was für ein rhythmus habt ihr? wann macht ihr was? wie schafft er es bis 8 uhr? das würde mich ja so freuen, denn mein bub weckt schon halb 6 auf!
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von minimann am 18.11.2006, 16:52 Uhr

hallo.

wir haben mit 4 1/2 monaten auch nur noch 4 mahlzeiten gehabt. mittlerweile ist mein sohn bissl über 9 monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn bereits seit er fast 4 Monate war :)

Antwort von piper84 am 18.11.2006, 17:04 Uhr

Mein Sohn war nicht ganz 4 Monate da wollte er nur noch 4 Mahlzeiten...er schläft durch seit er 3 Monate ist und kurz danach kamen wir nur noch auf 4!
Und trotzallem wiegt mein Schatz mit jetzt 6 Monaten fast 10 kg! :)))

Mach dir da mal keine Sorgen. Würde dein Schätzelein mehr brauchen, dann würde er sich aufjedenfall öfter melden! :) Wir Mamis machen uns einfach ZU viele sorgen ;)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn bereits seit er fast 4 Monate war :)

Antwort von fabiana am 18.11.2006, 19:56 Uhr

ja stimmt, wir mamis machen uns soviele sorgen. mein sohn ist heute 15 wochen alt und ich glaube er trinkt auch so wenig. zur zeit trinkt er aptamil HA1, macht 5 mahlzeiten, er spuckt fast immer nach jeder mahlzeit...und dann lese ich andere babies essen schon brei und ähnlich! übrigens er wiegt 7500 gr und ist 68 cm gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das völlig normal.

Antwort von +lalelu+ am 18.11.2006, 23:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch 4 Mahlzeiten am Tag. Wobei die zwei mittleren sehr vage ausfallen. Sie isst eigentlich fast gar nichts, obwohl sie mal richtig gut gegessen hat. Hm ich schiebe es im Moment auf die Zähne.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.