Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2711 am 25.04.2008, 22:02 Uhr

Nahrung

Hallo alles zusammen,

meine Kleine bekommt die Humana pre Nahrung und da es der Kleinen nicht mehr reicht soll ich laut Ärztin auf Dauermilch 1 umstellen.Habe jetzt ne frage habe das Lasana dauermilch1 gesehen,kann ich auch das nehmen oder muss es Humana sein?
Kennt jemand Lasana?

Macht es nichts aus 2verschiedene Hersteller zu verwenden?

Vielen Dank im Vorraus

Grüßle

 
12 Antworten:

Re: Nahrung

Antwort von zwergi82 am 25.04.2008, 23:06 Uhr

ich kenn die marke, kann dir aber nicht mehr dazu sagen, ich persönlich füttere sie nicht und keine auch keinen, der die nimmt.
ich würde bei humana bleiben, da fällt deinem baby der umstieg leichter, als wenn er sich an ne neue marke gewöhnen muss.
trinkt dein zwerg denn mehr als 1000ml am tag? weil du schreibst, sie wird nicht mehr satt von der pre.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von HuiBuh013 am 26.04.2008, 8:02 Uhr

Hi,

wir selbst hatten auch mit Lasana weitergefüttert.

es kommt ja aus dem Hause Humana, wenn man auf der Packung mal genau liest, steht nämlich drauf HMU und dass heisst Humana Milchunion.

Persönlich fanden wir keinen Unterschied (ausser im Preis und der war niedriger)was Geruch, Konsistenz etc anging.

Getrunken wurde sie genauso begeistert wie die teure Humana.

Probiere aber bitte erst tagsüber aus, ob dein Kind sie verträgt.

Es gibt ja verschiedene günstigere Marken, die von namhaften Hertellern sind.
(z.B. Bebivita von Hipp, Milasan =Alete, Lasana = Humana)

Wir haben nur gute Erfahrung gemacht mit Bebivita und Lasana (bei 2 verschiedenen Kindern)

Probiere es einfach aus. solange du nicht zu oft hintereinander die Marken wechselst, passiert auch so schnell nichts..

Viel Glück und alles Gute wünscht dir

HuiBuh
(mit ihren beiden ,die mittlerweile fast 4 Jahre und fast 8 Jahre sind, und bestens mit der günstigen Milch gediehen sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Felis am 26.04.2008, 9:39 Uhr

Bist du dir sicher, dass sie nicht satt wird und nicht einfach einen Wachstumsschub hat? Kinderärzte sind nicht immer gute Ernährungsberater...

Umstellen sollte man frühestens, wenn das Baby länger als 3 Wochen deutlich mehr als 1 Liter Milch trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von sonne2711 am 26.04.2008, 11:37 Uhr

Hallo,

ja die Trinkt 150ml am Tag und das 7-9 mal und die Ärztin meinte ich soll umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von sonne2711 am 26.04.2008, 11:53 Uhr

die ärztin hat halt gemeint ich soll die 1 er nachts geben also bevor sie ins bett geht damit es länger hebt u sie in einen tief schlaf fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von sonne2711 am 26.04.2008, 12:47 Uhr

ich meine net am tag sondern pro fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von dini84 am 26.04.2008, 14:27 Uhr

hallo hab meinen letzte woche auch von humana pre auf humana dauermilch umgestellt weil er jede stunde kam und siehe da er hat die nachsten zwei nächte sieben stunden durch geschlafen! würde auch bei humana bleiben!jetzt kommt er zwar wieder alle 2-2 1/2 std hat aber im moment wachstumsschub wie alt ist deine jetzt?Meiner ist vier wochen!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von sonne2711 am 26.04.2008, 17:31 Uhr

hallo,

meine kleine ist jetzt 5wochen alt.sie kommt auch sehr oft aber es gibt auch tage da kommt sie alle 3std.ja meine hat auch einen wachstumsschub die ärztin meinte für 5wochen ist sie sehr schnell gewachsen sie war bei geburt 50cm groß u jetzt 54 cm.
wie oft gibst du die 1er? die ärztin meinte ich solls nur abends geben u nachts das sie länger schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Anezka am 26.04.2008, 19:30 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit dem 2 Lebensmonat die Bebivita 1. Mein Sohn hat schon immer recht viel getrunken (56cm groß und 4280 Gramm schwer bei der geburt und das war mein erstes Kind und nein ich hatte kein SSdiabetes) und wurde nachher auch nicht mehr saat von der Pre Nahrung. Wir haben jedoch komplett auf die 1 Milch umgestellt. Meine Hebamme hat mir dazu geraten, sie meinte das die Kinder sonst zu starke Probleme mit der Stärke in der 1.Milch bekommen können.

Versteh nicht ganz wo das Problem ist jetzt auf die 1 Milch umzustellen, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Wir können wesentlich länger weg gehen mit dem Kleinen und müssen nicht andauernd füttern, zumal mein Sohn so auch nicht andauernd Hunger hat und dadurch auch nicht so schlecht gelaunt ist. Er verträgt sie wunderbar und hat sich super entwickelt.

Also ich an deiner Stelle würde ganz um stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von dini84 am 26.04.2008, 19:38 Uhr

gebe sie den ganzen tag!hab auch erst den ersten abend mit einer flasche angefangen und dann pre und nachmittags hab ich komplett umgestellt weil nich das weinen nicht mehr hören konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von sonne2711 am 26.04.2008, 21:34 Uhr

ja ich habe jetzt auch humana 1 er gekauft u werde heute anend damit anfangen denn die kommt jede 1 bis 1,30 std.seit neustem u werde damit jetzt anfangen.
vielen dank für deine nachricht u antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Felis am 27.04.2008, 9:56 Uhr

Es ist ganz normal, dass Babys bei einem Wachstumsschub oft kommen. Ich würd nicht wechseln, vor allem nicht "damit sie länger durchschläft". Dass kleine Babys nachts oft aufwachen hat seinen Grund, es ist ein Schutz gegen SIDS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschenumfrage-Pre Nahrung

Hallo ihr lieben :) Ich wüsste gerne mal von euch ob ihr bewusst aufs Stillen verzichtet habt, oder weil es nicht anders ging. Für welche Pre Nahrung ihr euch entschieden habt und wie lange kommt/kamt ihr mit einer Pck aus? Kennt ihr seiten wo man die verschiedenen Pre ...

von Britta87 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Mein kleiner (16Tage alt) bekommt seit geburt die Beba pre HA Nahrung. Seit einer Woche geben wir ihm die Milasan Pre weil er verstopfung hatte. Leider ist es mit der Nahrungsumstellung nicht besser geworden. Müssen immer mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Nach jeder ...

von Engelfritzi 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 15 tage alt. Aufgrund dessen das ich zahlreiche Allergien habe habe ich im KH Aptamil Pre gefüttert und nach 1 Woche daheim dann die HA1 von Aptamil. Allerdings wird er alle 2 Stunden wach und ich habe das Gefühl das er nicht richtig satt ...

von Dreamy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Hallo, Habe schon öfter gelesen dass wenns Probleme gibt dass man wenns geht die 1 er Nahrung auf die 2 er nicht umstellen soll!Wenn möglich bei 1 bleiben. WARUM????Ist die 2 er Milch ein Dickmacher??? Würde mich mal interessieren unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auch 1 ...

von mamasteffi2 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.