Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 24.04.2008, 10:13 Uhr

Latex oder Silikonsauger?

Hallo,

wollte mal hören, welche Sauger ihr so verwendet. Habe im Moment die Latexsauger von Nuk, habe aber immer das Gefühl, das sie von dem täglichen vaporisieren verkleben und es nur noch schlecht Milch durchgeht.Sind die aus Silikon besser? Habe jetzt nämlich alle 2 Wochen die Sauger ausgetauscht. Und das wird auf Dauer schon ganz schön teuer... ;o)

 
7 Antworten:

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von nani82 am 24.04.2008, 10:22 Uhr

mein kleiner nimmt nur silikon. da klebt auch nix und die sind immer ok!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von KleineMaus85 am 24.04.2008, 11:54 Uhr

Die Latex altern schneller als die Silikon. Louis hat erst immer mit Silikon getrunken und wir hatten nur Theater mit den Dingern, waren ständig verstopft und was weiß ich... Durch einen Zufall hab ich dann Latexsauger benutzt und Louis liebt sie anscheinend abgöttisch - er trinkt viel schöner damit, weil er irgendwie besser andocken kann. Das ist immer irgendwie geschmacks- und ansichtssache, denke ich.
Jedem das seine... ;o)

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von babyfelix am 24.04.2008, 15:20 Uhr

Ich finde die Silikonsauger auch angenehmer.
Es heißt zwar, dass man, wenn Zähne da sind, nur Latex nehmen soll, falls die was abknabbern und runterschlucken, aber ehrlich gesagt: ich geh das Risiko ein. Diese blöden Latexsauger verkleben dauernd, und oft kriget man die Fläschchen nur noch mit Hammer und Meißel auf weil die sich so festsaugen. Hasse die Dinger.
Und meiner hat auch noch nie einen Silikonsauger angeknabbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von Hotsprings am 24.04.2008, 15:26 Uhr

Also ich nehme Silikonsauger, da sich Marc ganz schön festsaugen kann, da sind die Silikonsauger nicht ganz so schnell plattgesaugt.

Hm, ich überlege grade ob ich die Sauger austauschen soll, ich benutze sie jetzt 3 Monate. Immerhin sterilisierst du die Sauger ja. Ich baue dazu die Flaschen komplett auseinander.

Ich hab die NUK Weithalsflaschen, noch die Kleinen mit 150 ml, da mein Marc nicht mehr trinkt.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von leewja am 25.04.2008, 8:44 Uhr

nehm nur silikon, hab sorge wegen entwicklung einer latexallergie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex oder Silikonsauger?

Antwort von celina-23 am 25.04.2008, 11:49 Uhr

Ich nehm bei meiner Kleinen (8 Monate) für die Flaschen Silikonsauger, weil ich die viel hygienischer finde.
Wie schon einige gesagt haben kleben die nach dem Sterilisieren auch wild zusammen.
Bei den Schnullern verwende ich allerdings Latex, weil meine Kleine schon 2 Zähne hat und dauernd auf den Schnullern herum kaut. Latex soll da anscheinend stärker sein als Silikon?!
Ich machs jedenfalls nach Gefühl!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von celina-23 am 25.04.2008, 11:50 Uhr

Möchte meinen zweiten Satz korigieren.
Meinte natürlich, dass die LATEX-Sauger nach dem Sterilisieren wild zusammen kleben! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.