Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia am 23.04.2008, 19:34 Uhr

Neuigkeiten vom Vaporisator

also, nachdem keiner so genau Bescheid weiß, wie das mit dem Sterilisieren wirklich ist, aber viele glauben es zu wissen, habe ich meinen Kinderarzt gefragt. Einen Vaporisator für die Mikrowelle könnt Ihr vergessen, der wird nämlich nicht so heiß, das alle Keime und Pilzsporen abgetötet werden. Ebenso ist es bei der Auflaufform mit Deckel. Am besten hilft alles auskochen, aber ab dem 5. Monat muss man das nicht mehr machen, da sich die zwerge dann ja eh alles in den mund stecken. aber die Flaschennuckis würd ich trotzdem noch auskochen, weil sich da hartnäckige Milchreste bilden können.

 
3 Antworten:

Re: Neuigkeiten vom Vaporisator

Antwort von zwergi82 am 23.04.2008, 19:44 Uhr

ich wäre nie auf die idee gekommen ab dem 5. monat nicht mehr auszukochen, (man sollte es übrigens das erste halbe jahr machen!)ich persönlich finde den gedanken ekelhaft... meine kleine ist mittlerweile 7 monate und ich tu es immer noch.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten vom Vaporisator

Antwort von Luzy07 am 23.04.2008, 20:02 Uhr

Schließ mich Zwergi an! Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und ich sterilisier sowohl Fläschchen als auch Sauger und Schnullis immer noch! Ist kein großer Akt und so kann ich mir wenigstens sicher sein!
Allerdings hab ich einen Sterilisator. von denen für die Mirko halt ich eh nicht so viel!!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten vom Vaporisator

Antwort von sarahsmom am 24.04.2008, 12:39 Uhr

Ich hatte einen für die Mikrowelle und war sehr angetan. Und das Teil wurde mega heiß, das Wasser drin hat immer ne weile gekocht und ist dann verdampft. Also denke ich das es auch die Keime anständig abgetötet hat.
Meine Tochter ist fast 1 Jahr, sterilisieren tue ich jetzt nicht mehr (nur noch die Schnuller 1x pro Woche auskochen) ansonsten reinige ich alles mit heißem Wasser. Sie steckt eh jetzt alles in den Mund, da nützt es nix wenn die Fläschchen steril sind aber die Krümel vom Boden gepickt werden ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.