Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie_26 am 23.04.2008, 18:32 Uhr

Mein Sohn hat sich ganz doll und oft übergeben

Hallo, habe meinen sohn heute zum ersten mal, er ist 5 mon., ein Fläschchen gegeben. Ich habe ihn voll gestillt. Habe alles soweit richtig gemacht. Flasche gereinigt, desinfiziert, milch nach anleitung zubereitet, Hipp 2, habe abgekochtes Wasser verwendet und er hat sich nach ca. 2 std ordentlich und mehrmals übergeben. Wo wir spazieren waren habe ich ihm carat wasser zu trinken gegeben welches ich nicht abgekocht habe da es für säuglingsnahrung geeignet ist. ist das der grund? was ist los?

 
4 Antworten:

3 möglichkeiten

Antwort von leewja am 23.04.2008, 18:46 Uhr

1. warum 2er milch? könnte oder wird höchstwahrscheinlich viel zu heftig für den kleinen wurm gewesen sein, viel stärke, zucker, kalorien. der wechsel ist arg krass, kauf lieber pre. aber im moment solltest du wieder stillen und dann mit kleinen mengen in ein paar tagen nochmal probieren, wenns sein muss.

2. verkeimtes wasser, falls es schon länger geöffnet war

3. magen-darm-infekt.

auf jeden fall solltest du zum arzt, erbrechen kann sehr schnell zur austrocknung und zu störungen im elektrolythaushalt führen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich ganz doll und oft übergeben

Antwort von zwergi82 am 23.04.2008, 18:49 Uhr

ich tippe mal, das er die 2er hipp nicht vertragen hat, das ist folgemilch, (da ist zeug drin was kein baby braucht) wenn du bisher voll gestillt hast, wird der magen deines zwerges total überreizt sein, von dem zeug... gib ihm ne pre-milch, notfalls ne 1er, die wird es sicher besser vertragen.
ich denk mal nicht, das es am mineralwasser liegt, zwar heißt für säuglingsnahrung geeignet nicht, das man es nicht abkochen braucht, kann also durchaus noch keime enthalten, die erst durchs abkochen abgetötet werden.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich ganz doll und oft übergeben

Antwort von Angie_26 am 23.04.2008, 19:03 Uhr

danke, habe ihn wieder gestillt und die milch ist drin geblieben. meine milch reicht leider nicht mehr aus fürs voll stillen. muss leider zufüttern. hatte hipp gewählt, weil meine tochte damit null probleme hatte. werde auf jedenfall die pre kaufen gehen. danke

grüße angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll Stillen

Antwort von Felis am 23.04.2008, 19:52 Uhr

Schreib mal drüben im Stillforum und/oder in Biggis Forum (Stillberaterin), da kannst du dir auch den Kontakt zu einer Stillberaterin in deiner Nähe geben lassen. Du kannst bestimmt noch voll stillen mit der richtigen Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.