Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja82 am 22.04.2008, 15:01 Uhr

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter Kiara ist jetzt 12 Wochen alt und vor einigen Wochen mussten wir auf Flasche umstellen. Nun bekommt sie BEBA 1er und sie trinkt nun auch "endlich" die Tagesmenge die sie sollte, aber eben immer im 2-3 Stundenabstand. Es muss doch möglich sein, dass sie alle 4 Stunden trinkt und dafür dann mehr. Wie kann ich sie da umstellen? Hat jemand einen Tipp für mich? Sie trinkt ca. 100 ml. alle 2-3 Stunden! Grüßle Katja

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 15:12 Uhr

hallo katja,

meinst du mit tagestrinkmenge, die richtwerte, die auf der packung angegeben sind? meine kleine hat diese richtwerte bis heute noch nicht geschafft*g (mittlerweile ist ist sieben monate).
jedes kind ist anders... da würd ich mir schonmal keinen stress machen.

es gibt keine tipps, wie du es schaffen kannst, dass kleine alle vier stunden trinkt und dafür mehr. (ausserdem ist es ziemlich veraltet sein kind nach der uhr zu füttern*g*)
ist doch ok, wenn sie alle zwei bis drei stunden trinkt, sie ist doch noch soooo klein.
du wirst merken, es bringt nix, du kannst nicht mehr in sie "reinpumpen", wenn sie nicht mehr will. über kurz oder lang würde dich das doch ziemlich stressen, das wiederum überträgt sich auf deinen zwerg...
ich würds weiterhin gelassen sehen und sie nach bedarf füttern, irgendwann werden die abstände länger und die trinkmengen größer...


lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Katja82 am 22.04.2008, 15:18 Uhr

Hallo Zwergi...
die Menge auf der Packung schafft sie nicht. Aber das was der Kinderarzt gemeint hat (sie ist allerdings auch an der unteren Grenze) aber deswegen mach ich mir keine Gedanken mehr...hab ich lang genug gemacht.
Das ich nicht mehr in sie hineinbekomme, merke ich schon. Wenn sie fertig ist und ich ihr die Flasche nochmal geben will, fängt sie sofort an zu schreien...naja. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann einen Rythmus findet...Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 15:26 Uhr

hat bei meiner maus auch relativ lange gedauert, sie hat zwar nachts schnell durchgeschlafen, trank aber tagsüber auch meinst alle zwei stunden, meist so um die 60-70ml als sie in dem alter war.

wieso hast du denn so schnell umgestellt von pre auf 1er? meinst du nicht, sie würde mit der pre mehr trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Katja82 am 22.04.2008, 15:31 Uhr

Ich hab umgestellt, weil es alle zu mir gesagt haben...Hebamme, Kinderarzt usw. Alle haben gemeint, dass sie nicht satt wird, weil sie immer etwas unruhig war. Sie hat von der Pre auch immer nur etwa 70 ml. getrunken und wollte nicht mehr und ist dann aber schon nach einer Stunde wieder gekommen. Meine Hebamme hat dann gemeint, ich sollte sie umstellen, damit sie auch bei kleiner Trinkmenge wenigstens 2 Stunden satt ist (auch wegen dem Bauchweh...) Hast du nur Pre gegeben oder bist du irgendwann auch auf die 1er umgestiegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 15:35 Uhr

meine kleine bekommt immer noch pre. hat ihr immer gereicht und ich denke mal es wird auf so bleiben, sie trinkt aber mittlerweile nur noch ein bis zwei fläschchen. würde am liebsten nur noch brei löffeln*g*.
hmm, kann die einstellung deiner hebamme nicht ganz verstehen, aber egal.. wenn deine kleine mit der 1er besser zurechtkommt, ist es ja super.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Hotsprings am 22.04.2008, 18:28 Uhr

Also mein Sohn ist genauso alt.

Er trinkt derzeit 100 bis 130 ml pro Mahlzeit und bekommt die Aptamil Pre. Die Tagestrinkmenge lag die letzten Wochen bei ca. 650 ml.

Mal sehen wie es sich verändert, da er scheinbar die Nachtflasche nicht mehr braucht.

Er hat gestern durchgeschlafen von 19:30 Uhr bis 7 Uhr.

Entweder gleicht er das durch entsprechend höhere Mengen am Tag aus oder wie auch immer.

Heute habe ich ihn alle 2,5 Stunden gefüttert, er hat immer 120 ml getrunken.

Solange er ca. 150 bis 200 Gramm zunimmt, ab dem 5. Monat 120 Gramm die Woche und 5 bis 6 nasse Windeln hat, ist alles ok, hat die von der Milupaberatung gesagt.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mindest Trinkmenge

Hallo zusammen, Marc, jetzt knapp 11 Wochen alt, zickt des öfteren beim Trinken. Das soll heißen, er trinkt 20 ml und fängt dann das Weinen bzw. Schreien an und will nicht weitertrinken. Meist kann man ihn zwar dann nach 30 bis 60 Minuten doch zum weitertrinken bewegen, hat ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage

Hallo, langsam frage ich mich ob unser Kleiner normal ist bzgl. der Trinkmenge. Wieviel trinken denn eure Kleinen Zwerge so? Meiner hat die letzten Tage im Durchschnitt 550 bis 650 ml Milasan Pre / 1er Milch (davon jedoch ein abgepumptes Fläschchen Muttermilch) ...

von Hotsprings 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

hallo wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung. ich bekomme momentan nichts an sie ran. ich kanns ihr ja nicht reinzwängen. sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse sie trinkt einfach nicht und ich weiß ...

von sommerkind2007 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.