Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2711 am 23.04.2008, 14:19 Uhr

Fläschchen - Pulvermenge

Hallo,

ich habe eine Frage meine Kleine ist jetzt 4Wochen alt und da das mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt sie pre Nahrung.
Auf der verpackung steht 90ml und 3 Messlöffel.Da sie aber alle std wíeder kommt und wieder Hunger hat habe ich die Kinderärztin gefragt ob sie bei der nahrung nicht satt wird und ich mehr zubereiten soll,denn wenn sie immer nach ner std wiedr kommt erholt sich ja der Magen nicht aber sie meinte ich soll sie füttern wann und soviel sie will.jetzt habe ich statt 90ml auf 125ml erhöht und sie trinkt so gut wie alles leer lässt nur ca 2ml drin.Aber jetzt meine Frage wie mach ich das jetzt mit den Messlöffeln?Weil auf der packung ja steht desto mehr Wasser,desto mehr Messlöffel aber ich kann ja nicht bei 125ml 4Messlöffel rein geben wenn das erst ab dem 3 Monat ist.
Kennt sich da jemand aus??

 
5 Antworten:

Re: Fläschchen - Pulvermenge

Antwort von zwergi82 am 23.04.2008, 15:09 Uhr

auf der packung steht doch die tabelle drauf, klar musst du auf 120ml 4 löffel pulver geben, sonst stimmt das verhältnis ja nicht mehr.
gib deinem zwerg ruhig die menge, die sie braucht, nicht das was auf der packung steht. das sind durchschnittswerte, jedes kind ist anders!!!
pre nahrung kannst du wie muttermlich nach bedarf füttern.
lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen - Pulvermenge

Antwort von 5kinder am 23.04.2008, 15:12 Uhr

jedes kind ist anders.
mein kleinster hat auch von anfang an mehr für sein alter getrunken.
wenn deine kleine das braucht gib ihr das,gibst ja pre .
musst aber die flasche so machen wie drauf steht.
wir müssen zb 210ml wasser und 7messlöffel pulver machen.
das steht ja auf der packung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen - Pulvermenge

Antwort von k74 am 23.04.2008, 15:37 Uhr

Nicht alle Kinder entwickeln sich nach Lehrbuch, da musst du als Mutter dann entscheiden, wie es weitergeht.
Auf jeden Fall solltest du einhalten, was auf der Verpackung steht.
Meine Mädchen waren kräftige ewig hungrige Kinder. Ich habe sie je nach ihrem Appitet gefüttert, nicht nach Größe, Alter oder Gewicht.
Ich denke auch, als Mehrfachmama sieht man die Situationen auch gelockerter, ist es dein erstes Kind?
Entscheide einfach aus Gefühl. Du merkst ja deinem Kind an, ob es gut gelaunt ist oder hungrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen - Pulvermenge

Antwort von MumOfMarie am 23.04.2008, 15:50 Uhr

Du musst dich schon an die Angaben auf der Packung halten. Wenn deine kleine mehr trinken will, dann musst du nicht nur die Wassermenge sondern auch die Pulvermenge miterhöhen.

Von der Pre Nahrung kann sich ein Kind nicht überessen... die ist gleich zu setzen mit der Mumi. Also, wenn sie Hunger hat, dann gib sie ihr. Es stellt sich mit der Zeit ein, dass sie nicht mehr so oft trinekn, dafür aber mehr trinken will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen - Pulvermenge

Antwort von sonne2711 am 24.04.2008, 14:01 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort.
Ja es ist min erstes kind und ich dacht man muss das einhalten was auf der packung steht,das 120ml und 4messlöffel erst ab dem 3 monat das man das so machen muss. aber jetzt weiß ich bescheid.die kinderärztin hat nichts gesagt nur gemeint soll sie füttern wann und wieviel sie will,das mach ich ja auch nur mir war das net klar das ich das nehmen kann weil da ab dem 3 monat drauf steht.


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Anfängerfrage: Nachts Fläschchen zubereiten

Hallo zusammen, habe eine "Organisationsfrage": Mein erster Sohn wird im Juli geboren und ich frage mich schon die ganze Zeit: Wenn er nachts schreit, mache ich dann zuerst die Flasche oder gehe ich zuerst ins Zimmer, um ihn zu beruhigen? Das Zubereiten dauert ja nun ...

von schnubbi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Vom Stillen zum Fläschchen

Ich habe scon weiter unten mal gepostet aber nicht so recht Antworten bekommen. Fallsjemand von euch auch Probleme damit hatte vom Stillen auf das Fläschchen umzustellen, könnt ihr mir dann verraten wie ihr das gemacht habt? Meiner ist 5 Monate und ich hab jetzt schon einiges ...

von rosa26 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

.. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Sagt mal, wenn eure Zwerge beim Fläschchen-Trinken zicken, wie macht ihr das dann mit der Flasche? Meiner beruhigt sich meist nach 30 Minuten wieder und würde dann von seiner Flasche schön brav weitertrinken. Macht ihr nach 30 bis 45 Minuten gleich ne frische Flasche ...

von Hotsprings 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Zeitabstand zwischen Fläschchen

Timm ist 3 Monate alt und bekommt seit einer Woche nicht mehr die Pre-Nahrung sondern die Einser! Er bekommt 5 Fläschchen am Tag!Wie lange sollte er zwischen zwei Fläschchen durchhalten? Kann ich ihn dickfüttern? Sind 3 Stunden zwischen den Fläschchen zu ...

von Sirii 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenzubereitung???

Hallo, wollte noch mal zur Fläschchenzubereitung etwas fragen. Ist es auch falsch, das Wasser abzukochen, kalt werden zu lassen und dann, wenn die Kleine Hunger hat, Pulver rein und gleich in den Wärmer. Gebe ihr dann gleich das Fläschchen, sobald es warm ist. Bin total ...

von nadine2008 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen von Anfang an

Hallo Ich habe im Krankenhaus gestillt. Nach zwei Tagen war ich davon total gestresst und mein Baby hat viel abgenommen, was ja zuerst normal ist. Trotzdem konnte ich das nicht gut ertragen. Außerdem habe ich mich mit dem Stillen unwohl gefühlt, nicht nur, weil es ...

von RunderBauch 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.