Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sirii am 06.03.2008, 21:37 Uhr

Zeitabstand zwischen Fläschchen

Timm ist 3 Monate alt und bekommt seit einer Woche nicht mehr die Pre-Nahrung sondern die Einser! Er bekommt 5 Fläschchen am Tag!Wie lange sollte er zwischen zwei Fläschchen durchhalten? Kann ich ihn dickfüttern? Sind 3 Stunden zwischen den Fläschchen zu kurz?

 
6 Antworten:

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von sirii am 07.03.2008, 8:58 Uhr

Timm trinkt jeweils 180 ml pro Fläschchen und er wird immer quengelig, wenn das Fläschchen leer ist und er fertig ist mit trinken. Außerdem spuckt er sehr viel, beim Bäuerchen machen und auch danach noch!! Insgesamt wirkt er nicht wesentlich glücklicher als mit der Pre-Nahrung, aber da kam er alle 2 Stunden!!!Weiß jemand Rat????
Sirii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von Felis am 07.03.2008, 9:13 Uhr

Mein Rat wäre, zur Pre zurückzuwechseln und sich keinen Kopf mehr um Abstände zu machen ;-)

Aber ich glaube, viele füttern auch die 1er nach Bedarf. Allerdings gehen da die Meinungen wohl auseinander. Soweit ich weiß ist aber nicht die Häufigkeit wichtig, sondern die Gesamtmenge über den Tag verteilt.

Spucken ist meistens kein Problem, da helfen viele Spucktücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von happyjule am 07.03.2008, 9:48 Uhr

Ja ich kenn das von meiner Tochter Norah!
Da kannst du wirklich nur abwarten und ihm einfach nach Bedarf füttern so viel er will!
Das ändert sich von selber wieder!
Norah ist jetzt 7 Monate und ißt mitlerweile sehr wenig!
vieleicht 3 Mahlzeiten am Tag!
Sie ist heute seit 7 Uhr wach und hatte noch keinen Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von Danny81 am 07.03.2008, 10:06 Uhr

.Bei meinem, Sohn wardas so, dass ich ihn (er war schon 3 Mon) 180 ml Pre gemacht habe, er danach aber noch 70-100 mehr verlangte. Und das war jetzt bis vor einer Woche so. Ich war dann beim KIA und er sagte mir ich solle dann besser umstellen. Und nun wird er bedeutend satter.
Man braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, nur weil man gerne die 1er füttern möchte. Natürlich ist diese nicht nach Bedarf. Meistens ists aber auch mit dem Hunger darauf zurück zuführen, dass die meisten Babys bei der 1er Nahrung mehr spucken und somit natürlich haben sie auch wieder hunger.
Zeitabstände von 3 Stunden, glaube ich ist schon OK, denn die Milch ist ja schon, ich glaube, in einer STD verdaut.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von sirii am 08.03.2008, 12:32 Uhr

Danke für die Ratschläge, haben seit gestern wieder die Pre-Nahrung!! Irgendwie gehts ihm schon besser und er schafft auch die drei Stunden wie mit der 1er, nur abends, da sind die Abstände deutlich kürzer! Da schafft er teilweise nur 2 Stunden und pumpt sich richtig voll vor dem Schlafengehen!! Auch mit dem Spucken ist es nicht mehr so schlimm wie mit der 1er!!! Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt bei der Pre bleibe und ob er satt wird auf Dauer!!!
Weißt du ob ich die Pre mit der 1er im Wechsel geben darf, also z.B. vor dem Schlafengehen ein Fläschchen mit der 1er und sonst die Pre??
lg, Sirii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitabstand zwischen Fläschchen_Nachtrag

Antwort von Mopelchen am 09.03.2008, 19:40 Uhr

Lukas hatte auch so alle 2Std.seine Pre gebraucht.Und manche haben noch kürzere Abstände.
Na und,dann brauchen sie es halt.
Und ich gebe lieber öfters die pre als die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenzubereitung???

Hallo, wollte noch mal zur Fläschchenzubereitung etwas fragen. Ist es auch falsch, das Wasser abzukochen, kalt werden zu lassen und dann, wenn die Kleine Hunger hat, Pulver rein und gleich in den Wärmer. Gebe ihr dann gleich das Fläschchen, sobald es warm ist. Bin total ...

von nadine2008 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen von Anfang an

Hallo Ich habe im Krankenhaus gestillt. Nach zwei Tagen war ich davon total gestresst und mein Baby hat viel abgenommen, was ja zuerst normal ist. Trotzdem konnte ich das nicht gut ertragen. Außerdem habe ich mich mit dem Stillen unwohl gefühlt, nicht nur, weil es ...

von RunderBauch 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

an fläschchenmamis: rückrufaktion

hallo ihr lieben, habe gerade folgendes im fläschchenforum gelesen: Hallo, das ist jetzt ein bisschen spät, aber ich habe zufällig entdeckt, dass es von Babyvita (hat mich sehr erschreckt, nehmen wir auch aber eine andere) und Milupa je einen Rückruf gegeben hat: Bebivita: ...

von enawupp 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

@ all wg Fläschchen Nachts, bin echt WÜTEND...

Hallo, hab gerade gelesen was Süßer Käfer geschrieben hat und wie eure Anworten so sind...! Mir fällt da echt nichts mehr zu ein!?!?!? Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, das mein Sohn (8 Monate) Abends um 23.00/24.00 Uhr noch eine Flasche verlangt und diese ...

von Schnecke2007 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen in der nacht?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat seit ca. 2 Monaten immer ohne Fläschchen die nacht ausgehalten, aber seit zwei nächte braucht er sie wieder, das währe ja kein problem, aber mein mann will ihm keine geben, er sagt: wenn er es bis jetzt immer ohne konnte muss ...

von süßer käfer 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.