Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymax am 16.05.2006, 15:11 Uhr

Mutter zweier glücklicher Flaschenkinder

Meinen ersten Sohn hatte ich 1999 regelrecht "gequält" mit meinen Stillversuchen. Nach 6 Wochen war ich nervlich am Ende, mein Sohn nur noch am schreien (vor Hunger und Blähbauch). Ich stellte von einer Minute auf die andere auf Flasche um, und seit dem war alles wunderbar. Heute ist er ein normaler gesunder 6 jähriger ohne Übergewicht und allem Blabla, was man Flaschenkindern so andichtet. Und unsere Beziehung ist auch ohne stillen heute noch sehr innig.
Nun bis ich seit Februar wieder Mama. 14 Tage lang war ich im Glauben, dieses Mal klappt es ganz wunderbar mit dem Stillen. Ich ging alles in Ruhe an, setzte micht nicht unter Druck, alles war bestens bis zum ersten Wiegen. Mein Sohn hatte in nur 14 Tagen fast 600 g abgenommen !!! Er schlief viel, schrie nie oder nur sehr wenig. "vor Schwäche" wie meine Hebamme vermutete. Wieder stellte ich sofort auf Flasche um. Seit dem hat mein kind reichlich zugelegt. "Ein guter Esser" meinte der Kinderarzt und schrieb in die Akte "gedeit gut". Zum Glück hat er nicht nur Gewicht zugelegt sondern ist auch entsprechend gewachsen.
Ich lasse mir nie und von niemanden einreden, das es meine Kinder deshalb schlechter haben und schon garnicht lasse ich mir einreden: jede Mutter kann stillen.Ich habe quasivon einer Minute auf die andere aufgehört mit stillen, musste meine Brust nicht einmal austreichen, nichts ! Es kam einfach keine Milch nach. Der Arzt und auch die Hebamme sagten, manche Brüste (und meist die größeren *ggg*) sind einfach keine Milchbrüste. Und wir haben wirklich alles versucht (sogar Akkupunktur *grr*)
Mache dir also keine Gedanken ! Du machst schon das richtige. Und solche Fragen " Du stillst doch noch voll ?" oder "schläft er schon durch ?" kosten mich nur noch ein Achselzucken. Ich sehe nicht ein, ständig erklären zu müssen, warumund weshalb ich nicht stille.
Also, auf das dein Zwergl auch gut gedeit !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.